Lasst uns übers Twitchen reden!!!

Review

  • Heyho liebe Community :red_heart:

    Ihr wart doch bestimmt alle schonmal auf Twitch unterwegs oder und habt dem ein oder anderen Gamer zugeguckt... Melli hat vor kurzem auch damit angefangen. Als Babystreamerin wagt sie sich in fremde Welten, failt ab und zu bei Mehrspielergames aber geb immer mein aller-allerbestes! Wenn ihr also mal an einem Montag, Mittwoch oder Freitag Abend nichts vorhabt.. Ihr seid Herzlich Willkommen! :red_heart: Guckt gerne mal rein, followet damit ihr keinen Stream verpasst und und.. Freu mich auf euch :red_heart:

    melli_butterfly_1992 - Twitch

  • Oh cool. Wollte auch schon hier schreiben, da ich ab diesen Monat (27.08.) auch anfangen will mit streamen. Aber war mir nicht sicher, ob ich hier Werbung für meinen Kanal machen darf, deshalb habe ich es erstmal gelassen. :grinning_squinting_face: Habe auch letztes Wochenende schon bei meinem Kumpel als "Gastzocker" mitgewirkt.


    Mein Kanal heißt nevsor1983.


    Werde mir deinen auch direkt mal ansehen und einen Follow da lassen.

    • Offizieller Beitrag

    Wir sind eine Gaming Community, oder das soll es mal werden.


    Hier darf jeder für seinen Twitch / Youtube / TikTok Whatever werben :smiling_face:


    Wichtig ist dabei nur, das es nicht Politisch, Sexuell, Rassistisch oder ähnliches wird... Es sollen Themen sein womit wir uns als Seite noch identifizieren können, daher würden wir unpassenden Content auch sperren / löschen :smiling_face:

  • Wir sind eine Gaming Community, oder das soll es mal werden.


    Hier darf jeder für seinen Twitch / Youtube / TikTok Whatever werben :smiling_face:


    Wichtig ist dabei nur, das es nicht Politisch, Sexuell, Rassistisch oder ähnliches wird... Es sollen Themen sein womit wir uns als Seite noch identifizieren können, daher würden wir unpassenden Content auch sperren / löschen :smiling_face:

    Habe ich nicht vor. Kann sicher beim Streamen immer mal ein politisches Thema aufkommen denke ich, aber da ich sowas selbst nicht will werde ich da wohl nicht drauf reagieren.

  • Hätte da mal eine Frage für die, die auf Twitch so unterwegs sind. Was für Spiele seht ihr euch denn da an oder was für Contents?


    Ich hatte nämlich unter anderem überlegt mal wieder Fußballmanager zu spielen und da es demnächst ja losgehen soll mit Streamen auch überlegt, ob das wohl was wäre, aber irgendwie habe ich die Befürchtung, dass sowas zu langweilig sein könnte.

  • Alsooo.. Mittlerweile hab ich so viele Leute in meiner Liste, das ich meistens da unterwegs bin :grinning_squinting_face: Die spielen alle ganz unterschiedliche Sachen. Ein paar spielen natürlich auch ab und zu ein paar Runden Fall Guys, weil das ja Free to Play mittlerweile für alle Plattformen ist. Wenn zufällig mal keiner on sein sollte der mich anspricht (was äußerst selten der Fall mittlerweile ist), gucke ich eigentlich Content von Sachen die ich selbst spiele aktuell / oder bald spielen möchte. Hab aber auch schon überlegt mal bei nem Wrestling Simulator oder so zu gucken ob das wer streamt. Denke mal en Fußballsim könnte für Fußballfans aber durchaus interessant sein :grinning_squinting_face:

  • Hätte da mal eine Frage für die, die auf Twitch so unterwegs sind. Was für Spiele seht ihr euch denn da an oder was für Contents?


    Ich hatte nämlich unter anderem überlegt mal wieder Fußballmanager zu spielen und da es demnächst ja losgehen soll mit Streamen auch überlegt, ob das wohl was wäre, aber irgendwie habe ich die Befürchtung, dass sowas zu langweilig sein könnte.

    Ich sage es mal so: Ein Hand of Blood kann jedes Game als Content auf Twitch oder YouTube bringen und ich würde es ansehen, weil ich ihn als Person lustig finde und den Content mag. Das Spiel ist meist nebensächlich, wenn der Content an sich stimmig ist. Aber nichts ist schlimmer, als ein Streamer, der 2h den Mund hält. Ich finde es gut, wenn die Leute natürlich sind, aber auch bei 1 Zuschauer gut performen. :smiling_face:

  • Ich sage es mal so: Ein Hand of Blood kann jedes Game als Content auf Twitch oder YouTube bringen und ich würde es ansehen, weil ich ihn als Person lustig finde und den Content mag. Das Spiel ist meist nebensächlich, wenn der Content an sich stimmig ist. Aber nichts ist schlimmer, als ein Streamer, der 2h den Mund hält. Ich finde es gut, wenn die Leute natürlich sind, aber auch bei 1 Zuschauer gut performen. :smiling_face:

    Glaube du hast es gut auf den Punkt gebracht :smiling_face: Ich versuche auch mit wenigen Zuschauern so gut wie möglich zu unterhalten. Denke mal Natürlichkeit ist bei Beginnern und generell den Hobby Streamern das Stichwort. Natürlich können wir uns nicht mit Leuten wie Gronkh oder HandOfBlood messen, aber an vorderster Stelle sollte unser Spaß stehen denke ich... Denn wenn du Spaß hast merken das auch die Zuschauer und bleiben eher dran :smiling_face:

  • Gebe Melli vollkommen Recht. Ich habe früher auch viel iRacing auf YouTube und Twitch gestreamt. Das hat mir viel Spaß bereitet und die Zuschauer kommen dann irgendwann von allein (oder eben Aufrufe unter den Videos). Wenn man aber keine Lust auf etwas hat, merken das die Zuschauer sehr schnell und verlieren ebenso das Interesse. Ich schau mir doch keinen Streamer an, der sich irgendwo durchquält oder ständig eine fiese Miene zieht. Also immer das daddeln, was man möchte oder streamen worauf man Bock hat. Besonders als kleiner Streamer reißt ein kein Zuschauer den Kopf ab, wenn man hin und her switcht.

  • So. Haben jetzt fast einen Monat nicht mehr übers Twitchen geredet. Lasst mal wieder anfangen. :grinning_squinting_face:


    Wie läuft es bei euch so?


    Also ich hatte jetzt am Wochenende mit einem Kumpel zusammen einen ersten ich nenne es mal Event. BeastCom nennt sich das. Angefangen hatten wir damit vor 2 Jahren als die Gamescom ausgefallen ist und haben auf unsere Weise so die Games gefeiert, indem wir uns mit mehreren Freunden getroffen haben und zusammen diverse Spiele gezockt haben. Dieses Jahr haben wir beide auch angefangen jeder für sich zu streamen (er schon etwas früher als ich) und wollten nun die Zuschauer teilhaben lassen. Er hat sogar ein paar Sachen für ein Gewinnspiel besorgt, aber leider hat es dieses Wochenende nicht so geklappt wie wir uns das vorgestellt haben. Tickets fürs Gewinnspiel haben sich glaube ich keine bis wenige geholt und auch sonst war ziemlich tote Hose.


    Mich selbst stört es nicht. Ich mache es hauptsächlich für mich und wenn mal weniger Leute zu sehen ist auch nicht schlimm. Aber ihn hat es schon mitgenommen sag ich mal, weil er sich schon erhofft hatte höhere Zuschauerzahlen durch sein Gewinnspiel zu bekommen.


    Ansonsten läuft es für mich richtig gut. Ich habe echt Spaß an der ganzen Sache, was ich anfangs nicht erwartet hätte, und freue mich jedes Mal wieder darauf zu streamen.

  • Bei mir läuft es leider etwas durchwachsener.. Durch häufige technische Probleme meinerseits (dank Lightstream leider) konnte ich wenig bis gar nicht wirklich streamen und habe teilweise nur bei einem Streamerkollegen 'mitgewirkt' sozusagen. Da ich die Schnauze ziemlich voll habe von Lightstream (und es definitiv nicht an meiner Verbindung oder Konsole liegen kann) werde ich das Abo bald kündigen, sobald ich mich durch OBS etc. geboxt habe und meine Capture Card einwandfrei läuft. Hoffe dadurch wird es besser, weil ich echt schon gefrustet war das ich zwei Streams echt abgebrochen habe weil einfach alles down ging und Lightstream gebockt hat ohne Ende. Bin mittlerweile nur durch Konsole aktuell dann da ohne Cam ohne alles und das ist eher sehr durchwachsen wie ich festgestellt habe :grinning_squinting_face:

    Viele wollen halt en Gesicht zu der Stimme wie ich manchmal glaube. Ansonsten.. Die Sache macht trotzdem Spaß und ich hab auch schon en paar Ideen für Streams die ich unter der Zeit mal machen möchte (Da ich grade abartig viel Lego baue oder generell mit Steinen hantiere gibts definitiv auch mal sowas sobald ich en bisschen rumgeklügelt habe) oder auch für Spiele generell (Dead by Daylight alle Killer auszutesten wird lustig... Nicht!) Also Content wirds nach wie vor geben.. Hoffentlich bald wieder ein bisschen professioneller :smiling_face:

    Freut mich aber das es so gut für dich läuft WhiteDevil :red_heart: Bin leider noch nicht dazu gekommen mal reinzuschauen aber ich habs definitiv mal auf dem Schirm fürs nächste mal! :smiling_face:

  • Also was OBS angeht kann ich dir nur die Videos von Nilson1489 bei YouTube empfehlen. Habe mich damit gut reingefuchst. Vielleicht hilft es dir ja auch.


    Klingt auf jeden Fall interessant, was du da vor hast. Wenn ich dazu komme sehe ich es mir auf jeden Fall an.


    Vielen Dank. :smiling_face: Würde mich natürlich freuen, wenn du mal reinschaust.