Yakuza 7 Like a Dragon

Review

    • Offizieller Beitrag

    Moin zusammen,


    knapp zwei Jahre habe ich an dem Spiel gearbeitet. Sicherlich mit Unterbrechungen. Allerdings musste ich ab Mitte des Spiels (hatte da schon ein paar Stunden drauf) musste ich nochmal neu anfangen, da ich beim Umschwenken damals auf die PS5 die Speicherdaten nicht gesichert hatte. Dann hatte ich gleich die PS5 Version nochmal neu angefangen, davor war es die 4er Version.


    Yakuza 7 war Rückblickend für mich einfach ein hervorragendes Spiel. Nach dem beenden habe ich direkt überlegt, es doppelt zu platinieren. Die Story, das Gameplay und die witzigen Elemente samt Minispiele sind einfach klasse. Allerdings musste ich die letzten Monate wirklich einiges boosten. Ich hatte falsche Jobs gelevelt und beim letzten Dungeon war ich nicht richtig vorbereitet. Das war sehr Zeitintensiv und erfordert wirklich eine perfekte Vorbereitung (ohne Guide nicht möglich). Von daher ist das Spiel insgesamt nicht so einfach. Aber wenn man weiß wie und was zu tun ist, geht es wirklich ganz gut. Vll pack ich iwann noch einen zweiten Run an dem Spiel. Es kitzelt mich und ich denke ich habe immer noch nicht genug :smiling_face:


    Schwierigkeitsgrad: 6-7

    Dauer: 100-120 Stunden

    Verpassbare Trophäen: Nichts. Aber man kann Zeit sparen, wenn man es richtig angeht.

    Spiel Schwierigkeitsgrad: 4


    Im Grunde sollte man das Spiel einfach durchspielen und genießen. Wenn man nebenher schon direkt die richtigen Waffen craftet und sich mit den wichtigen Minispielen auseinander setzt, kann man hinten raus viel Zeit sparen. Wirklich schwierig fand ich den letzten Dungeon (den wahren Milinium Tower). Der erfordert wirklich perfekte Items, ordentliche Rüstung und eine perfekt abgestimmte Gruppe mit entsprechenden Fähigkeiten. Dank Guides geht es aber ganz gut. Jetzt solange meine Erinnerung frisch ist, wäre ein zweiter Durchgang ganz nett.

    Wer Rollenspiele mag und guten Humor hat, sollte sich das Spiel wirklich ansehen. Meine erste und sicherlich nicht letzte Yakuza Platin. Bei Fragen oder Problemen kann ich auch gerne aushelfen.