Review

    • Official Post

    Hey,


    Catan VR hab ich nun Platin und freue mich, euch darüber zu erzählen.


    Schwierigkeitsgrad: 2

    Dauer: ca 10-15 Stunden (geht auch schneller)

    Verpassbare Trophäen: Keine

    Spiel Schwierigkeitsgrad: KI einfach besiegen - ist einfach :smiling_face:

    Multiplayer Trophäen: nein


    Catan das Brettspiel gehört seit über 20 Jahren schon zu meinen Lieblingsgames. Schön ist es, dass ich endlich bei dem Spiel auch eine Platin Trophäe erspielen konnte. Leider bleibt das nur VR Besitzern vorenthalten, aber es ist wirklich verdammt gut umgesetzt und macht tierisch viel Spaß.

    Im Grunde muss man auf verschiedene Arten mal gewinnen (mal ohne Siedlungen und nur mit Städten, mal ohne Ritter bzw. Straßen karte etc.) Das ist wirklich als Catan Spieler sehr einfach.
    Die 100 Siege in dem Spiel kann man durch einen Trick schnell boosten - hab ich am Ende gemacht, da ich nach gewisser Zeit einfach alles gesehen habe und nur noch die Trophäen wollte. Würde man die nicht boosten, ist die Spielzeit natürlich deutlich höher.


    Wer Catan liebt und VR hat, dem kann ich es wärmstens empfehlen!