Möhrensuppe

Review

    • Offizieller Beitrag

    Zutaten


    2 Kg Karotten

    1 Kg Kartoffeln

    1-2 Dosen Mais (Nach Geschmack)

    Gemüse Brühe (Nach Geschmack)

    1 Zwiebel

    1 Packung Schinkenwürfel (Kann man auch weglassen und man hat ein Vegetarisches Gericht)

    Salz, Pfeffer, Chilifäden


    Arbeitsschritte


    1. Kartoffeln schälen. Die ganzen Kartoffeln geschält in Salzwasser Kochen, Wasser muss gut gesalzen sein! Wenn die Kartoffeln gut sind (Mit Messer rein stechen, wenn sie von allein runter rutschen, sind sie gut) dann einfach in die Spüle schütten und abkühlen lassen.

    2. Möhren die enden abschneiden, dann schälen. Die ganzen Karotten in der Gemüsebrühe solange Kochen bis sie noch einen leichten Biss haben. Immer wieder eine Dicke Karotte rausnehmen und ein Stück abschneiden. (Wasser so würzen, das es schon fast überwürzt ist) Danach etwa 25-40% der Karotten aus der Brühe nehmen und abkühlen lassen. Der Rest wird in der Brühe püriert.

    3. 50-70% der Kartoffeln werden in die bereits pürierte Masse gegeben und mit püriert, dazu kann man Chilifäden geben und bei Bedarf etwas Sahne (ist kein muss).

    4. Ordentlich mit Salz und Pfeffer abschmecken, natürlich kann man hier noch Experimentieren mit allen möglichen Gewürzen, was ich immer Empfehle ist eine Prise Zucker, bei Roten Gemüse wie Karotte oder Tomate ist Zucker optimal um den vollen Geschmack zu entfalten!

    5. die restlichen Karotten und Kartoffeln klein schneiden und in die Suppe geben, den Mais abtropfen lassen und ebenfalls dazu geben.

    6. Die Schinkenwürfel wenn gewollt anbraten, danach auf einen Küchentuch abtropfen lassen (Damit etwas Fett abläuft) und dann in die Suppe geben.

    7. servieren und genießen.


    ksuppe.jpg