Review

  • Für ungefähr 4 Personen:


    Eine Tüte Tortilla Chips (eurer Wahl. Kann alles sein von Käse bis Chilli)

    500 g Rinderhackfleisch

    1 Dose Kidneybohnen

    1 Dose Mais

    1-2 Flaschen scharfe Soße eurer Wahl (gibt sehr viele leckere. Ich nutze meistens die von Maggi die Mexikana Sauße Tomate Chilli. Die passt perfekt! Man kann sie aber auch selbst herstellen wenn man en bisschen 'frischer' arbeiten will)

    1 Kopf Eisbergsalat

    2 Becher Creme Fraiche jeweils 200 g

    1 Tüte Reibekäse eurer Wahl (für Käsechunkys 2 Tüten)



    - Das Hackfleisch mit ein klein wenig Öl in der Pfanne gut anbraten, anschließend mit Salz; Pfeffer und was ihr sonst noch mögt etwas würzen.


    - Kidneybohnen und Mais abtropfen lassen. Die Kidneybohnen etwas abwaschen damit die Brühe weggeht.


    - Zu dem angebratenen Hackfleisch dann die Kidneybohnen und den Mais geben und die Mexikana Sauce. Das ganze etwas aufköcheln lassen. Anschließend vom Herd nehmen, etwas abkühlen lassen.


    - Den Eisbergsalat in Streifen schneiden, anschließend waschen und abtropfen lassen. Tortilla Chips in der Tüte drücken und so zerkleinern.


    - Den Salat nun in der folgenden Reihenfolge immer wieder schichten: Salat - Sauce - Creme Fraiche (jeweils 1 1/2 Löffel immer) - Tortilla Chips.


    - Ganz am Schluss den Käse oben verteilen - schmecken lassen!


    - Wenn man den Salat über nacht in den Kühlschrank gibt kann man ihn einen Tag später immer noch essen. Die Chips werden aber ein bisschen matschig, da nicht wundern! Frisch schmeckt er natürlich am allerbesten!



    [BILD WIRD NACHGEREICHT :)]