SmackDown #4 18.09.2022

Review

    • Offizieller Beitrag

    mwrlogo2.png

    Presents


    flor.png


    d7d615187417dad7aa4e768a987c3d3a.jpg


    Straight out of the poorhouse eating lobster for breakfast

    Two new tour buses, cause my voice is infectious

    Now the super models never call me a sexist

    I got the new style that is leaving them breathless

    I a born entertainer coming straight out of Memphis

    And if Elvis was alive, even he would admit this

    I am all over the world using you as a witness

    Test my drive sweetie, cause my hunger's relentless


    im OfficeOffice


    Raise up, what you wanna do? What you wanna do? What you wanna do?

    C'mon, c'mon

    Raise up, what you wanna do? What you wanna do? What you wanna do?

    Raise up, raise up

    Everybody get together take your hands and raise up.

    Raise up, raise up.

    Everybody get together don't be afraid to raise up


    Adam PageTaunt

    Aleister BlackJay White


    To all the fans sittin up in the stands

    We got some mad love

    When we came to see you again

    What

    We're coming down

    And we're bringing some friends

    So get your ass up to the stage

    And we can let the damn thing begin

    Cause I'm back again, and I came to win and I came to move you

    So strike up the band, and raise up your hands

    I wanna feel it moving through you


    2The Undertaker

    WaitShocked


    Raise up, what you wanna do? What you wanna do? What you wanna do?

    Raise up, raise up

    Everybody get together take your hands and raise up.

    Raise up, raise up.

    Everybody get together don't be afraid to raise up

    Raise up... raise up... raise up...


    Seth RollinsBray Wyatt

    TalkIn Ring


    There comes a time in everyone's life

    Where we gotta stand up and fight

    It doesn't mean that it's wrong or right

    Just let it go 'cause it's on tonight

    Round and round and round we go, where we stop nobody knows

    We'll stand together and we'll let 'em know

    Mess with the bull get the horns, that's the way it goes


    Cody RhodesPAC


    Raise up, raise up

    Everybody get together, take your hands and raise up

    Raise up (everybody), raise up (get together)

    Everybody get together, don't be afraid to raise up

    Raise up (everybody), raise up (get together)

    Everybody get together, take your hands and raise up

    Raise up (everybody), raise up (get together)

    Everybody get together, don't be afraid to raise up.



    Intro

    Intro

    FansFans

    Fans



    am Pultam Pult


    Pat McAfee: Herzlich Willkommen zur heutigen SmackDown Ausgabe, der ersten Show nach dem SummerSlam und da war einiges los. Kenny Omega ist quasi mit dem Fade Out der MWR gejoint, aber auf mehr gehen wir natürlich nach und nach während SmackDown ein. Heute haben wir vier tolle Matches, darunter auch Frauen Action mit Alexa Bliss gegen Naomi in unseren Opener, oder Seth Rollins gegen Randy Orton im zweiten Match, einen Kampf den man schon oft gesehen hat, der aber nie langweilig wird.


    John "Bradshaw" Layfield: Ein Match zweier zukünftiger Hall of Famer könnte nie langweilig werden, sie sind beide klare Siegertypen und sowas wird auch nicht langweilig. Ich bin mir sicher das dieses Duell ein richtig harter Fight wird, hier einen Sieger bestimmen wird schwer, es ist ein 50-50 Duell! Ähnlich beim Kampf von Adam Page, da wir bis zum Schluß nicht wissen wer sein Gegner wird, der Undertaker wird sich hier etwas ausdenken.


    Pat McAfee: Ja, genau davor sollte man Angst haben wenn man in der Haut von Adam Page steckt. Dann kommt der Main Event der es in sich hat, Kenny Omega trifft auf Keith Lee, ein Duell welches unbeschreiblich ist. Allein das wir Kenny Omega hier haben ist sensationell und wir haben ihn gleich im Ring, aber dieses Duell wird sicher auch diese Rivalität ein wenig lenken. Zumindest wenn das Match ohne Eingriffe stattfinden wird.


    John "Bradshaw" Layfield: Das ist bei einer vierer Rivalität sehr unwahrscheinlich, das ist schon außergewöhnlich und ich hoffe wirklich das diese vier auch entsprechend liefern werden in den nächsten Wochen. Sie werden auf jedenfall viel Aufmerksamkeit kriegen und diese sollen sie auch nutzen, verdient haben sie diese auf jedenfall. Auch wenn Kenny Omega natürlich in Gegensatz zu den anderen noch etwas schuldig ist, aber er präsentiert sich hier und jetzt direkt, schauen wir was er zu sagen hat.


    Die Kameras schalten zum Ring, wo Tony Chimel mit einem Mikrofon steht. Aus seiner Brusttasche zieht er ein Zettel hervor und faltet diesen auf. Im Hintergrund wird bereits eine allbekannte Melodie eingespielt. Eine Prelude zu einer Erscheinung. Einem Mann, wie ein Naturphänomen. Ein Ausnahmetalent, der seines Gleichen sucht und doch nie fündig wird, denn er ist EINMALIG! Derweil ergreift Tony Chimel das Wort und liest dabei brav vom Zettel ab.


    Tony Chimel: Und nun: Der Mann, der eine atemberaubende, unzählbar große Sammlung an Titeln bereits sein Eigen nennen konnte. Er ist der Wrestler des Jahres 2017 und vermutlich auch aller anderen Jahre, in denen er aktiv zu Gegend war. Er ist die PWI Top 500 Nummer 1. Er ist zusätzlich der Observer Wrestler des Jahres und Illustrated Wrestler des Jahres, aber das nur beiläufig erwähnt, weil er diese Auszeichnungen ebenso spielend leicht, wie auch beiläufig mit abgeräumt hat. ER ist nicht nur irgendein Wrestler, Superstar oder Witzfigur des Jahrzehnts, wie all die Clowns im Locker-Room, denn ER ist nicht wie jeder andere Star. Er ist einzigartig, da er von der Führungsetage der Liga eigenhändig zu einem Comeback auserkoren wurde. Der Mann, der eine unglaubliche Geschichte mit dem Gründer dieser Liga bereits geschrieben hat. ER soll die Rettung dieser Liga darstellen. Sein Handeln, seine Ausstrahlung, seine Persönlichkeit und seine Geschichte werden die Zeiten überdauern und als Sage einhergehen, um damit das größte Exportgut direkt hinter Möbeln, Tabak und Textilerzeugnissen von Noooooorth Carolina darzustellen. ER soll das neue Gesicht der Company werden, weil ihr alle beim letzten PPV bewiesen habt, wie viel Wert Vertrauen in euch bedeutet.


    Spätestens jetzt gehen alle Schilder und Banner empor. Der Name ist Programm. Er ist nicht aller Anfang, wie das Alpha, aber wahrlich...


    Tony Chimel: Meine Damen und Herren begrüßen Sie mit mir am heutigen Abend….


    Aus Leibeskräften wird er bereits von den Fans begrüßt, als auch Tony Chimel endlich den Namen des Mannes verrät.


    Tony Chimel: KENNY OMEGA!


    Doch es erscheint niemand. Verwirrung und Verwunderung macht sich breit. Auch bei Tony Chimel. Dieser Blickt noch einmal auf den Zettel, ob er etwas übersehen habe. In der unteren rechten Ecke steht geschrieben „Bitte wenden!“. Verdutzt blickt er auf die Rückseite, auf welcher in großen Lettern geschrieben steht: „Sag es nochmal und diesmal richtig!“ Er holt tief Luft und verkündet diesmal inbrünstig und gebührend langgezogen seinen Namen.


    Tony Chimel: KENNY OoooooooooooMEeeeeeeeeeeeeeGAaaaaaaaaaaaa!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Unter lautstarkem Jubelrufen und Chants der Fans ist das Comeback endlich vollbracht. Obgleich er bereits vor 2 Wochen im Pay Per View einen Schockmoment erzeugte, ist sein Comeback erst durch diesen Augenblick, durch diese Ansage, durch diesen Auftritt komplettiert.


    wtqchfu2.jpg


    Mit einem gewaltigen Feuerwerk auf der Stage offenbart er sich der MWR in einem maßgeschneiderten Anzug und einer lässigen Sonnenbrille. Denn bereits seit 1983 wissen wir von Corey Hart, dass „Sunglasses at night“ einfach unwiderstehlich sind und ein Insignium des absolutären Coolnessfaktors sind und damit DAS artgerechte Accessoire für die Best Bout Machine ist. Im Ring angelangt, lässt er sich von Tony Chimel das Mikrofon halten. Er denkt gar nicht daran danach zu greifen. Er zieht eine Augenbraue hoch und stellt eine Frage in den Raum!


    Kenny Ω: Ich wage hier und heute einen Schritt und ich hoffe, dass ihr mich diesen nicht bereuen lasst.


    Kenny-Chants erfüllen weiterhin die Arena. Wollen ihn dahin bewegen zu bleiben. Wollen die Fans noch von den Sitzen und mitgerissen werden von diesem einzigartigem Kaliber eines Mannes. Wohl gestylt und in einem der feinsten Kleidungsstücke präsentiert er sich inmitten des Ringes. Segnet die Reaktion der Fans mit einem Kopfnicken ab, doch er spannt den Bogen ein Stück weiter. Tony Chimel wurde derweil ganz noncharlant vom Ring-Announcer zum Mikrofon-Halter abgestempelt.


    Kenny Ω: Über Wochen, gar Monate wurde ich von euren lieben Amtsinhabern und Hohepriestern der MWR kontaktiert, dass ich mich in deren Ring begeben solle. Ach, was reden wir überhaupt um den heißen Brei herum? Noch bevor die Liga ihre Tore öffnete, erhielt ich am 18.06.2022 einen Vertrag – schon einmal proforma – zugesandt. Doch „Kenny“, dachte ich mir. „Kenny du Schlaufuchs, warte mal ab und sieh, wie sich die ganze Sache hier überhaupt entwickelt.“


    Er tippt sich, als wäre er äußerst gerissen mehrmals mit dem Zeigefinger an die Stirn, ehe er weiter spricht.


    Kenny Ω: Und so beobachtete ich die Situation mit gebührendem Abstand. Und leider entwickelte es sich genauso, wie ich es mir gedacht habe. Es ist fürchterlich. Damit ist eure Leistung in dieser Liga gemeint, nicht meine Denkleistung, denn die hat es scharfsinnig vorausgeahnt!


    Seine Persönlichkeit und sein Ego benötigen Platz, vereinnahmen den Ring Zusehens und so wird kurzerhand Tony Chimel aus dem Ring verbannt.


    skzwwg5w.jpg


    Kenny Ω: Ich stehe regelmäßig vor dem Spiegel und vor den Kameras und frage mich selbst oder werde gefragt „Kenny, ist es schwer für einen Mann, der so hoch dekoriert ist, immer wieder aufs neue Motivation zu finden und in einen Ring zu steigen?“ Nun, ich möchte es euch versuchen bildlich zu erklären. Als ich vor 2 Wochen eure größte Party des Sommers beiwohnen konnte, war ich mehr versucht nicht einzuschlafen, als wirklich eine Party feiern zu wollen. Ich sah in eure Gesichter und sah mehr Gähnen, als Party-Vibes. Selbst Athena in der Pre-Show hatte mehr „SmackDown“ als eure Rumspielerei im Main Event des Abends. Eure Liga und eure Strahlwirkung nach außen hin ist bereits dermaßen unbedeutend klein, wie euer gesamtes Roster und dennoch verspielt ihr auch noch die letzte Chance irgendetwas an diesem Abend zu retten, indem ihr euch lieber gegenseitig auf die Schulter klopft und einen Z-Promi Eminem/John Cena-Verschnitt miemt.


    Mit einem Augenzwinkern zur Seite erwähnt er eine Beiläufigkeit.


    Kenny Ω: Siehst du, nun hast du doch noch deinen Platz und deine Erwähnung in meiner „Comeback-Promo“ gefunden, obgleich du auch dort, in dieser benannten Situation, ebenfalls nur die zweite Geige gespielt hast neben Cody, mein lieber Keith. So wie du es heute auch im Main Event sein wirst.


    Und mit einem kurzen Räuspern kehr er sofort wieder zurück zu seinem ursprünglichen Kontext.


    Kenny Ω: DESHALB hat eure Liga keinen einzigen Championship, weil hier einfach kein Championship-Material zu Gegend war!


    Natürlich macht sich die Best Bout Machine damit unbeliebt bei den Fans, denn er hat soeben zu einem Rundumschlag gegen alle in der Liga ausgeholt und zieht damit unverhohlen alle ins Lächerliche. Dies beinhaltet ebenso alles wofür die MWR steht und dessen „Community“. Auf dessen Gesicht spiegelt sich jedoch keinerlei Reue wieder. Im Gegenteil. Das gehässige Grinsen vom Summerslam nimmt seinen rechtmäßigen Platz in seinem Gesicht ein.


    ls22e4p6.jpg


    Kenny Ω: Und nun frage ich erneut, werde ich diesen Schritt bereuen, wenn selbst eure Führungsetage den Pay Per View als mieserabel ansieht? Nicht nur das, sondern dem Ganzen auch noch die Kirsche aufsetzt indem er selbst wortwörtlich behauptet, dass er HOFFT, dass es ab nächster Show wieder aufwärts geht. Nicht wegen euch, sondern NUR weil er weiß, dass KENNY OMEGA hoffentlich (!) als sein Rettungsanker in die Breche springen wird. Also, was sagt das über den Zustand von eurem Kader aus? Was sagt es über euren Main Event aus, wenn ihr nicht nur 1 Überraschungsauftritt braucht, um den Karren aus den Dreck zu ziehen, sondern noch einen weiteren Überraschungsauftritt, der den Überraschungsauftritts-Gast crasht, um die Situation überhaupt noch zu retten und für die Fans erträglich zu gestalten? Blicken wir der Wahrheit ins Auge. Ich bin der Messiahs! Und ob ich es nun will oder nicht, oder ihr es wollt oder nicht, muss ich gestehen: Ich bin eure Hoffnung!


    Er streift mit seiner Hand durch sein Haar. Wirft seine Löwenmähne zurück und steckt seine Sonnenbrille in seine Westentasche. Anschließend knöpft er sich sein Jacket auf und wirft es über das oberste Ringseil hinweg in die Fanreihen. Obgleich er kein Blatt vor den Mund nimmt, greifen gierige Hände nach seiner Kleidung. Wollen es in ihren Besitz bringen. Sich einmal nur an dem Glanze dieser ruhmreichen Persönlichkeit laben. Unter seinem Jacket und dem sündhaft teuren Designer-Hemd kommt sein In-Ring-Attire zum Vorschein.


    Kenny Ω: Genießt meine Worte wie einen guten Tee. Lasst die Gedanken kurz sacken. Es wird ein hartes Stück Arbeit. Es wird holprig werden, aber ich habe mich noch nie beschwert. Genau das ist nämlich die eingangs erwähnte Motivation. Mein innerer Antrieb setzt meinen Maßstab in nur einer einzigen Höhe und das ist es neue Maßstäbe als die #1 des Sports zu setzen. Dabei ist es mir egal, ob sich jemand das Maul zerreißt, dass ich mal spreche wie ein Babyface und mal wie ein Heel. Ich geb nen Dreck darauf, denn ich weiß, wer ich bin. Aus mir spricht die Best Bout Machine. Also nennt es oder spricht über mich, wie ihr wollt. Ich bin einfach Kenny Omega. Der Mann, der die Last schultert euren Karren aus den Dreck zu holen. Der beste Wrestler dieses Planeten und der Name Title Collector kommt nicht von ungefähr, denn euer Championship-Material hat soeben den Ring betreten! Aber ich schweife ab. Lasst uns noch einmal kurz konzentriert sein, liebe MWR, denn das ist der Moment wo ich meine berühmten Worte an euch richte und ihr wisst, was diese Worte sein werden. Wenn ihr also noch irgendeinen Funken Hoffnung für diesen gott-& hoffnungslosen Ort seht, dann sprecht sie mit mir und lasst diese Liga zu dem elitären Ort machen, der sie nur durch mich sein kann: Goodbye mmmmah


    Er küsst seinen Zeigefinger.


    Kenny Ω: & good night – BANG!


    imageonline-resizegif-4507075.gif


    Die Hand zur Pistole geformt, direkt in Richtung Kamera gerichtet, triggert der Finger am Abzug und die Lichter in der Arena erlischen. MWR ist damit offiziell THE ELITE einzig und allein durch die schiere Präsenz von Kenny Omega!


    John "Bradshaw" Layfield: Kenny Omega direkt mit einen Rundumschlag an die gesamte Liga, ich bin gespannt ob er seinen Worten taten folgen lassen kann. Er hat sich quasi mit der ganzen Elite dieser Liga angelegt, das man ihn in der MWR bereits vor dem Ligastart haben wollte, kann ich mir vorstellen. Er ist einer der Big Names im Wrestling, das man alles tun muss um ihn zu verpflichten ist genau richtig.


    Pat McAfee: Ja er ist Entertaining pur, das kann man wohl sagen und ich glaube man kann von ihm noch viel erwarten. Natürlich wird da auch die erste Rivalität für entscheidend wohin die Reise geht, ich bin sehr gespannt darauf. Immerhin hat er sehr Starke Konkurrenz mit Cody Rhodes, Seth "Freakin" Rollins und natürlich seinen heutigen Gegner Keith Lee.


    John "Bradshaw" Layfield: Und genau zu diesen kommen wir jetzt, wie so oft wird er unsere Show quasi eröffnen. Mit einen seiner geliebten "Rap" Segmenten. Auf die ich mittlerweile echt verzichten kann, es war am Anfang etwas neues und tolles. Aber mittlerweile kann ich es mir nicht mehr angucken, ich möchte das auch nicht mehr sehen. Wie er Show für Show in der selben Position hockt und sich mehr oder weniger wiederholt.


    Pat McAfee: Du bist viel zu negativ, Keith Lee ist ein belebendes Element für SmackDown. Seine Rap Segmente wie du so schön sagst, sind ein wunderbarer Farbakzent für unsere Show und ich finde sie passen Woche für Woche Perfekt. Ich finde die Wortwahl wirklich immer sehr gut gewählt, und Keith Lee ist in allen Facetten eine Bereicherung für die MWR. Sein ganzes Erscheinungsbild und seine ganze Art sind ein Upgrade für eine jede Wrestling Liga.


    Der erste PPV der Liga ist vorüber und wir kommen wir zum Alltag zurück. Dieser hört auf den Namen SmackDown und findet in Tucson, Arizona statt. Nun wo die Football Saison wieder gestartet ist muss man sich natürlich sonntags gegen diesen Rivalen wehren um nicht Ratings zu verlieren. Vielleicht hat man gerade deswegen erneut Keith Lee in den Main Event gesteckt, da dieser dort bereits einige Erfahrungen hat und bei den Zuschauern sehr gut ankommt. Es ist ja schon fast eine Art Tradition, dass wir ihn in einer ruhigen Location, etwas abgedunkelt zu sehen bekommen wo wir gleichen Augen- und Ohrenzeugen seiner Rapkünste werden.


    kpromo.jpg


    Keith Lee:

    “Mein SummerSlam Match war eines Main Events würdig doch was geschah dann?

    Wieso schlich sich dieser Mann mit der schrecklichen Frisur heimlich von hinten an?

    Rollins Erscheinen war mir klar denn wie eine Motte fliegt er stets zum hellsten Licht

    Sein Verhalten heiße ich nicht gut aber richtig sauer bin ich auf ihn irgendwie nicht

    Mit dem anderen der beiden Störenfriede gibt es noch einiges an Klärungsbedarf

    Als die gute Seele hasse ich nicht nur solche Attacken, sondern verurteile sie scharf

    Cody und ich haben das nicht verdient und werden das in Zukunft sicher unterbinden

    Kenny wird schon heut dafür büßen und wie bei South Park ein tragisches Ende finden

    Denn ich mag vielleicht freundlich und lieb wirken, doch der Schein kann auch trügen

    Ohne einen Hehl daraus zu machen wird mir dein Leiden später im Ring ein Vergnügen

    Wie man in den Wald hineinruf so schallt es heraus, es geht hier nicht nur im die Ehre

    Nicht mit mir! Du hast dich mit dem Falschen angelegt! Es wird dir noch eine Lehre.“


    Nachdem er ja die Anfangsbuchstaben für die Großveranstaltung kurzerhand abgewandelt hatte, so ist er nun zum altbewährten zurückgekommen. Wie man es immer wieder schafft dennoch stets das aktuelle Geschehen darin zu verpacken, so dass es auch noch Hand und Fuß hat. Chapeau. Was jedoch ein wenig anders als die letzten Wochen und Monate ist, ist die Tatsache, dass die Freude ihm ein wenig verloren gegangen ist. Sein Blick ist sehr ernst und seine Mundwinkel nach unten gesenkt. Er wirkt aber nicht traurig, sondern viel mehr verbissen und entschlossen.


    Keith Lee: “Heute vor einer Woche jährte sich der Fall der zwei Türme in New York bereits zum einundzwanzigsten Mal. Erstaunlich wie die Zeit doch vergeht. Doch auch bereits eine Woche zuvor gab es den Einsturz zweier tragender Säulen in einer neuen Auflage zu bestaunen. Diese zwei Events miteinander zu vergleichen mag für diejenigen die von diesem Schicksalsschlag betroffen waren sicherlich nicht im Entferntesten gleichzusetzen sein, aber es passte einfach gut zur aktuellen Thematik rund um den SummerSlam und dem was nach dem Main Event passierte. Denn Seth Rollins und Kenny Omega waren die Flugzeuge die den American Nightmare und mich zu Boden brachten.“


    Ein leiser Seufzer ist zu vernehmen, kurz drauf senkt Keith sein Haupt und hält für einige Zeit inne in Gedanken an die vielen Seelen die seit dem besagten Tag einen unheilbaren Schaden erlitten haben. Mehrere Sekunden später nimmt er den Kopf wieder hoch und schaut in die Kamera hinein.


    Keith Lee: “Oh ja… durch euer Handeln brenne ich auch… mit einem Feuer dass niemals erlischt. Rache kann zwar blind machen, aber meine Augen sind weit geöffnet. Mir ist ebenso klar, dass es nicht die Zeit zurückdrehen wird und das Geschehene rückgängig machen kann, es hilft mir jedoch den Schmerz zu lindern und ein von euch geöffnetes Kapitel abzuschließen. Ob es ein Happy End geben wird? Kommt ganz darauf an aus welchem Blickwinkel man es betrachten wird. Wo deine sind ist ja unschwer zu erkennen aber ich zeige dir wo der Frosch die Locken hat und analog des Märchens mit dem besagten Tier ist für dich bereits die Goldkugel in den Brunnen gefallen. Meinen SummerSlam Moment habt ihr ruiniert und nun hole ich mir ein Stück davon wieder zurück in dem ich dich, Kenny Omega, besiegen werde.“


    Selten haben wir Lee so ernst gesehen. Dennoch hat er bewiesen, dass er sich in verschiedensten Welt auch gut auskennt, denn in Sachen Märchen weiß er durchaus mit Metaphern zu glänzen. Zwar reimt er gerade nicht mehr und dennoch klebt man ihm förmlich an den Lippen um mitzubekommen was als nächstes aus seinem Mund noch kommen wird.


    Keith Lee: “Kein Wunder, dass man dich den Cleaner nennt, denn wenn man dich auf den Kopf stellt hat man einen fantastischen Wischmopp zur Hand. Doch genug mich darüber ausgelassen. Im Prinzip mache ich keine Unterscheidungen ob man mich zum Freund oder Feind hat. In beide Beziehungsarten stecke ich mein volles Herzblut und investiere viel. Da es ja bekanntlich heißt, dass man seinen Freunden nah sein soll, aber seinen Feinden näher, bedanke ich mich für die Ansetzung am heutigen Abend denn näher als ich einem One on One kann man einem direkten Widersacher wohl nicht kommen. Und eines wollte ich unbedingt noch loswerden. Mir ist es völlig egal was du in deiner Historie einst mal geleistet haben solltest und was du bei anderen Promotions vielleicht geschafft hast. Wir befinden uns in der MWR hier und dies ist ein Keith Lee Revier. Mach dich bereit wenn der Alpha auf dich losgelassen wird…. Oh ja… du wirst deinen Initialen alle Ehre machen… You’re going K.O.!“


    Mit der rechten Faust, schlägt er in seine linke offene Handfläche hinein was einen lauten Knall zur Folge hat. Da hat Kenny aber einen Jeck am Hals. Hat er etwa einen schlafenden Riesen geweckt? Der sonst so gut aufgelegte Lee lässt ordentlich Dampf ab. Mit diesen letzten Wörtern schalten die Kameras dann aber zu den Kommentatoren des Abends zurück, so dass diese sich ihrer Arbeit nachgehen können in ihrer altbekannten und von vielen geliebten Art und Weise.


    Pat McAfee: Ich bin mir sicher das Keith Lee seinen Worten taten folgen lassen kann, er ist ein angesehener Member der MWR und er wird definitiv heute KO einen guten Kampf liefern. Das wird ein würdiger Main Event des heutigen Abends werden. Ich glaube das keiner von Beiden zurückweichen wird, keiner von Beiden muss zurück weichen. Aber am Ende kann es nur einen Sieger geben und das wird meiner Meinung nach Keith Lee.


    John "Bradshaw" Layfield: Ich denke das wird auf jedenfall ein würdiger Main Event, beide Superstars sind auf einen hohen Level was die In-Ring Fähigkeiten angeht. Das ich Keith Lee´s Rap Segmente nicht so toll finde, hab ich ja bereits erwähnt. Aber am Ende geht es nur darum, wer haut härter zu und wer zeigt die eine Aktion die das Match beenden kann.


    Pat McAfee: Ja, genau so wird es im nächsten Match sein. Dort haben wir Naomi die bei ihrer Liga Suspendiert und dementsprechend unglücklich ist, auf der anderen Seite Alexa Bliss die durch den Einfluss von Bray Wyatt wieder diese Crazy Bitch geworden ist. Ich mein schau dir nur mal dieses Make Up an, eigentlich ist Alexa eine richtig hübsche Frau. Aber dieses Schwarze Make Up um die Augen, das macht einen Angst.


    John "Bradshaw" Layfield: Das ist der Sinn dahinter, scheinbar gibt es immer noch Leute bei denen es klappt. Alexa Bliss geht hier heute auf jedenfall als Favoritin in das Duell. Naomi dürfte es an Praxiserfahrung fehlen, das ist gegen eine Alexa Bliss natürlich sehr schwer das in einen Match auszugleichen, obwohl natürlich eine Glücksaktion immer reichen kann. Aber ich bleibe bei meinen Tipp.


    Match1.png

    Opener

    Alexa Bliss vs. Naomi

    Writer: -


    Während Naomi die Stimmung im McKale Memorial Center genießt, steht Alexa Bliss einfach nur da und schaut auf ihre Gegnerin. Dann gab es einen Anfang mit ein Schlagduell den Naomi für sich entscheiden konnte, mit einigen Schlägen und einen High Kick gegen Alexa Bliss, aber das folgende Cover war nur ein Two Count. Sie wollte direkt wieder auf Bliss los gehen, aber diese ging in den von Bray Wyatt berühmten Spider Walk über, dabei erschreckte sich Naomi so sehr das sie sogar über ihre eigenen Füße gestolpert ist und auf dem Boden sitzt und erschrocken zu Alexa Bliss schaut... In dem Moment geht in der Halle das Licht aus, nach nur wenigen Sekunden geht das Licht wieder an und Bray Wyatt steht im Ring direkt neben Naomi die sich in der Dunkelheit wieder hingestellt hat. Sie ist erschrocken und dreht sich schnell von Wyatt weg, genau in den Ansatz zum Sister Abigail von Alexa Bliss und der kommt durch, das Cover ist nur noch Formsache.


    Tony Chimel: Here is your Winner by Pinfall...Alexa Bliss


    In Ring


    Der Blick von Alexa Bliss ist Emotionslos und geht auf Bray Wyatt der dort einfach nur da steht, Alexa greift nach der Hand von Bray Wyatt. In dem Moment gehen in der Halle wieder die Lichter aus, als diese wieder angehen sind alle drei im Ring verschwunden und die Kameras schalten zurück zu den Kommentatoren.


    Pat McAfee: Ich hoffe das sie Naomi nichts antun, das wäre nicht wünschenswert. Naomi steht hier nicht unter Vertrag ihr dann etwas anzutun wäre wirklich zu viel des guten. Sie hat der MWR nur etwas gutes getan mit ihren Auftritt, das sollte man würdigen und nicht noch in den Dreck ziehen, ich hoffe das Alexa Bliss und Bray Wyatt das berücksichtigen.


    John "Bradshaw" Layfield: Oh Pat, du bist ja noch so Grün hinter den Ohren, ein Mann wie Bray Wyatt nimmt eine Naomi nicht nur mit um sie in ihre Limousine nach Hause zu schicken. Er will eine Botschaft schicken, vielleicht an Pac und Athena? Vielleicht an Jimmy Uso um ihn in die MWR zu locken? Man weiß es nicht, man wird die Pläne von Bray Wyatt verstehen wenn wir sie verstehen sollen. Versuche niemals eine solche Person zu verstehen, das macht nur Kopfschmerzen.


    Pat McAfee: Du musst es wissen, du standest unzählige male mit dem Undertaker im Ring. Es hat ja scheinbar auch bei dir einige Macken hinterlassen. Solche Begegnungen prägen einen sehr, genau wie Begegnungen mit Seth "Freakin" Rollins, meinen Absoluten Favoriten hier. Allein wenn ich gleich die Musik höre, hält mich nichts mehr auf dem Stuhl ich will jetzt schon wieder aufstehen. Auch er wird sich vermutlich zum SummerSlam aber auch zu seinen heutigen Gegner äußern.


    John "Bradshaw" Layfield: Ich muss echt mal dem Undertaker sagen, er soll dich 3 Monate quälen, gucken ob du dann etwas ruhiger wirst. Aber ja Seth Rollins ist ein sensationeller Wrestler, zudem ein toller Entertainer, er wird später ein Match gegen Randy Orton bestreiten das dieses Episch wird steht außer Frage, dementsprechend freue ich mich jetzt ihn im Ring zu sehen und schauen was er zu sagen hat.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    BURN IT DOWN!


    3 Worte braucht es um Zuschauer wie wild durcheinander zu wirbeln. Drei berüchtigte Worte welche klar identifizierbar nur einen Superstar und Wrestler einzuordnen sind und zwar Seth "Freakin" Rollins. Letzte Zeit wurde es etwas still um den Visionary und er selbst hat schon eine Weile nicht mehr wirklich selbst sein Wort ergriffen, viele wunderten sich direkt wie das sein kann und ob es ernstere Hintergründe hat, natürlich wurde im Internet direkt wieder gerätselt warum ein Jemand seiner Größe kein Match bei SummeSlam hatte & auch wenn er seinen Spot im Main Event noch bekommen hat, lief der anders ab als geplant. Vielleicht wird es die Antwort auf jene Fragen und mehr heute und hier geben. Noch ist Seth Rollins allerdings nicht zu sehen, er scheint seine Ankunft noch etwas herauszustrecken...Doch dann steht er plötzlich mitten auf der Stage als die Kameras von den Zuschauerreihen wieder zurückschwenken. Natürlich wird er in diesem Moment stark gefeiert.


    seth3003a.png


    Die Kameras zoomen immer näher an sein Gesicht heran, während er seinen blick einmal durch das gesamte Publikum schweifen lässt. Immer wieder erstaunlich wie sehr das Wrestling-Universum seiner Theme ihm Gänsehautgefühl gibt, Er haut zwei imaginäre Kicks in die Luft, dreht sich einmal um die eigene Achse und führt dann seine Hand zu seinem Ohr um diese vocale Unterstützung der Fans noch einmal einwirken zu lassen, ehe er dann einmal den Ring umkreist, bis er sich vom Ring-Announcer ein geben lässt. Normalerweise würde er an dieser Stelle den Weg über die Ringtreppe auf der anderen Seite nehmen um den Ring zu betreten, allerdings verzichtet er dieses Mal darauf und rollt sich stattdessen langsam in den Ring hinein. Noch ungewöhnlicher, dass er das Mic zu seinem Mund führt, während er noch mit dem Rücken auf den Boden liegt. Langsam fadet seine Theme aus...


    Seth Rollins: "TUSCOOOOON ARIZOOOOONAAAAA!!! WELCOME...TO...SUNDAY NIGHT ROLLLLIIIIIIIIINSSS HAHAHAHAHAAA!!!"


    Natürlich erweckt so ein Anfang einer Promo immer ein gewaltiges Feuerwerk aus den vorderen so wie auch hinteren Reihen der Zuschauer, so gibt es ein großes Raunen was sich nieder macht. Außerdem macht es Rollins den Kameramännern und Frauen gerade nicht wirklich leicht ihn einzufangen, dennoch bekommen sie es irgendwie hin. Rollins schnauft kurz ehe das Mikro wieder den Weg zu seinem Mund findet..


    Seth Rollins: "Ohhh Tuscon...Ich bin mir sicher ihr habt viele Frage, welche euch beschäftigen und die Leute in der hinteren Reihe beschweren sich vermutlich gerade besonders über ihre Platzwahl beim Kauf ihres Tickets. Ich bin mir bewusst, dass die meisgestellte Frage in diesem Moment sicher sein wird "Warum zur Hölle liegt der da auf der Ringmatte?!" und keine Sorge dazu werde ich noch kommen, doch drehen wir erst einmal die Zeit ein paar Wochen zurück, um genau zu sein einen Monat. Seth "Freakin" Rollins trifft auf Aleister Black...Oder aber auch der Tag an dem der Visionary zum ersten Mal auf den Henker-Cowboy traf, welcher zu blöd dazu ist ein simples Hangman Rätsel zu lösen..ja ich bin mir sogar sicher, dass viele von euch sogar direkt draufgekommen sind, und so einer nennt sich Hangman, unglaublich, verstehe seine Aufmachung sowieso nicht so ganz um ehrlich zu sein, eine Kreuzung zwischen Henker und Cowboy liegt mir nicht wirklich nah, aber sollte einer von euch da mehr drüber Bescheid wissen, lasst mir gern einen Tweet da, würde mich auf jedenfall interessieren hehehee..


    Immernoch liegend lacht er vor sich hin, ja an manchen Stellen wirkt er auf jedenfall wie ein manischer Irrer, der ab und an vielleicht auch in seiner eigenen Welt zu leben scheint, was per se ja jetzt nichts schlimmes ist, allerdings ist es beim Visionary des Öfteren doch gar nicht so dezent ausgebaut.


    Seth Rollins: "Spaß bei Seite... Hat irgendjemand von euch damit gerechnet, dass das Match mit Aleister in irgendeinerweise fair ablaufen wird und ihr für euer Geld auch ordentlich was geboten bekommt? Wenn ja dann seid ihr entweder extreeem blöd oder aber ziemlich naiv und ich weiß, die Wahrheit kann sehr schmerzhaft sein, aber bedenkt! Es ist nicht meine Schuld, dass Mr. Black sich einen Handlanger mit dazuholen musste und einen auf 2-Man-Shield macht.. (Er zuckt mit den Schultern und wartet die Reaktionen ab die zum Teil sehr gemischt sind, dennoch mehr Jubel enthalten) I saiiiiid IT'S NOT MY DAMN FAULT! I wanted to deliver a show..Aber Black hat es noch nicht einmal mehr versucht, sind wir ehrlich und damit spreche ich die nicht verblendeten idioten in diesem Gebäude hier an. Ihm ging es nie um ein Match, er wollte zusammen mit seinem lieblichen Gegenstück einfach nur für Zerstörung sorgen.. Doch wenn ich an Black&White denke, dann höre ich engelsgleiche Klänge eines MJ's welche meine Ohren besudeln, auch denke ich bei Black&White an den Genuss den ich spüre wenn die obere Reihe meiner Zähne mit Hilfe der unteren Reihe meiner Zähne den fragilen Kinderriegel in zweiteilt, ehe ich dann gut durchgekaut meinen Rachen entlang, bis hinunter meinen Magen gleiten lasse...Mmmmm (Eine kurze Pause wo er kurz die Augen und es sich scheinbar gerade vorstellt, ein kurzes Schmatzen ist zu hören ehe er wieder seine Augen öffnet) Yummy! Habe ich aber tatsächlich sehr selten, da ich sehr auf meine Figur achte nicht so wie gewisse andere Personen mit denen ich schon im Ring stand (Ein kurzes zwinkern in die Kamera) An dieser Stelle nochmal danke an Hunter, der mir zur Hilfe kam, hast definitiv einen gut bei mir! Es ist wirklich schade zu sehen wie tief ein Aleister fallen kann, denn er hegt viel Potenzial in sich, nur setzt er es nicht gut ein, das hast du wirklich nicht nötig.. verlasse dich nicht zu sehr auf deinen Kumpel, Black, nur ein gut gemeinter Tipp. Aber gut lassen wir die Vergangenheit hinter uns.."


    Das waren sicherlich noch einmal die letzten Worte gegenüber Aleister Black, die sich in Rollins aufgestaut haben, allerdings wenn dies der Fall sein sollte, ist er dafür tatsächlich ziemlich ruhig geblieben. Das er Trips hier erwähnt ist sicherlich Ehrensache, ohne ihn wäre Rollins niemals da wo er jetzt ist. So gesehen ist Triple H sein Mentor und jemand zu dem er immer hoch aufgeschaut hat, vor allen Dingen dafür, dass er ihm eine Chance und Plattform gab zu zeigen was wirklich in ihm steckt. Noch einmal atmet er durch ehe er wieder das Mikro ansetzt.


    Seth Rollins: "Springen wir zwei Wochen nach vorne und widmen uns der großen Frage "Warum zum Teufel hat Seth FREAKIN Rollins kein Match bei SummerSlam gehabt? "Warum zum Teufel war die Präsenz des Visionarys so mickrig?" Und ich muss ehrlich mit euch sein, mir ging es nicht gut. Ja um genau zu sein lag ich krank zuhause, ich hab sogar mit Hunter telefoniert gehabt und ihm sogar Bescheid gegeben, dass ich SummerSlam warscheinlich ausfallen muss (Kurz senkt sich sein kopf nach unten, eher er wieder aufschaut) Bevor ihr euch wieder irgendwelche Gerüchte online zu Gemüte führt möchte ich es lieber direkt offen legen. Ich habe mich tatsächlich mit Covid infiziert gehabt und glaubt mir, das war wirklich 'ne hässliche Zeit Zuhause, aber zum Glück habe ich die beste Ehefrau die man sich nur vorstellen kann. Sie hat es wirklich sehr viel erträglicher für mich gemacht. Ich bin wirklich stolz, dass sie jetzt auch in diese Promotion gefunden hat und kann euch versichern.. SHE'S GONNA KICK SOME ASS!!! (Daraufhin gibt es kurzweiligen Jubel und sogar eine paar Becky Chants die sich hier untermogeln, er fährt fort als diese verstummen..) Jedenfalls... war es für mich einfach nicht möglich ein Match an SummerSlam zu bestreiten und dennoch dachte ich mir, kann es einfach keinen PPV ohne den großartigen, außerordentlich stylebewussten, ikonischen freakigen Visionary einfach nicht geben und deswegen, genau deswegen, habe ich mich kurz vor SummerSlam negativ freitesten lassen, wo ich ehrlich sagen muss, dass ich mir nicht ganz sicher war was das Ergebnis diesmal sagen würde, aber das Glück war auf Seite des Guten hahahaaa. Also tat ich das was ich am besten kann... die Show stehlen und meine Wut auf das Geschehnis an denen auszulassen, die mich immer noch unterschätzen und glaubt mir eines, der Pedigree gegen Cody hat sich verdammt gut angefühlt hahahahaaa.. (Jetzt kommen doch sichtlich mehr Buhrufe dazu, doch davon lässt sich ein Visionary doch nicht beirren) doch...wurde mein glorreicher Moment gestört. Wisst ihr ich habe mir das alles so gut zurecht gelegt! Doch konnte ich nicht ahnen das an jenem PPV Tag meinen Plan kopiert und es sich selbst zu nutzen macht um mir MEINEN MOMENT ZU STEHLEN!! Als Lee von ihm auf die Matte befördert wurde dachte ich mir alright cool doch dann.. streckt er mir die Hand aus und gerade als ich einschlagen wollte um die Szene glatt zu beenden..verpasst er mir einen Tritt gegen mein Kinn und ich ging zu Boden..."


    Wieder reagieren die Fans sehr veschiedenartig, von Jubel zu Buhrufen bis hin zu ein paar Leuten die sogar Omega's Name chanten. Diese paar Leute vernimmt Seth auch ganz genau und er greift sich an seinen Bart eher er seine Augenbrauen runzelt und in einem wütenden Ton seine nächsten Worte von sich gibt.


    Seth Rollins: "Und das ist der Grund warum ich hier und heute in auf der Ringmatte liege, weil so SummerSlam geendet ist UND SO SOLLTE SUMMERSLAM NIE ENDEN DAS WAR MEIN VERDAMMTER MOMENT UND IRGENDSO EIN MÖCHTEGERN AEW FUTZI DACHTE SICH, PERFEKTER MOMENT MEIN GOTTVERDAMMTES DEBUT ZU FEIERN UND DEM GOTTVERDAMMTEN BESTEN SEINEN TAG ZU RUINIEREN!! (Zum ersten Mal ändert er seine Position und stützt sich mit einem Arm am Boden ab, Sein Blick ist jetzt komplett der Kamera zugerichtet) Du hattest sogar die Chance dich auf meine Seite zu stellen, doch du hast dich dazu entschieden mich mit einem Superkick nieder zu kicken. Ich hätte dir sogar angeboten zusammen zu feiern, doch du hast dich anderweitig entschieden. Und mir ist sowas von egal ob dein name Alpha, Beta, Gamma, Delta oder Omega ist... Das war ein großer Fehler den du begangen hast und ich werde dir versprechen, dass du dir wünschst diesen nie begangen zu haben. ich bin nicht irgendein ehemaliger AEW Punk, ich bin SETH FREAKIN ROLLINS und mit meinem Kaliber musstest du dich bislang eher selten messen, also rate ich dir mich nicht weiter zu provozieren, denn das wird für dich nicht gut enden, ja.. vielleicht sogar zu fatal, dass du deine letzte Verletzung in deiner gesamten Laufbahn hinnehmen musst und deine Karriere an den Nagel hängen kannst heheh.."


    Viel mehr Worte gibt es wohl in Richtung Omega nicht. Seth bleibt für einen kurzen Moment nochmal still und atmet aus. Er geht jetzt von seiner aufgestützten Position in eine Sitz-Position über und holt nochmal einen guten Luftzug ein, eher er langsam das Mikro wieder vor sich hält und darauf wartet, dass die Kamera ihn in seiner neuen Position gut im Frame haben.


    seth-rollins-.png


    Seth Rollins: "Doch auch jenes Geschehen befindet sich in der Vergangenheit auch wenn ich mich Frage, mit welcher Berechtigung er im Main Event von Heute steht? Naja..kommen wir zu meinem heutigen Gegner... Mr. Legendkiller, The Viper, APEX PREDATOR...RANDY ORTON!! Oh boy.. We got a new stable in the house..Ladies and Gentleman Ruthless (Während er das sagt, erhebt er seine Faust und beißt seine Zähne zusammen) Ich habe euer Match beobachtet und Mann-O-Meter habt ihr Black&White zerberstet hahahahaa ich muss schon sagen, das Match hat ordentlich gescheppert und es war ein echtes Vergnügen dieses vom Backstage mit angesehen zu haben. Randy ich hab immer gesagt das Riddle dich verweichlicht hat, auf einmal hast du auch mit diesem ganzen Bro Gelaber angefangen. Es hat mich tatsächlich eher weniger gewundert dich hier in der MWR debuttieren gesehen zu haben, schließlich hat Riddle dich ja mehr oder weniger ersetzt gehabt, er hat angefangen zu reden wie du, hat dein Moveset übernommen, deine Pose, ich hatte noch drauf gewartet das er sich den Kopf rasiert und den theme ändert hahahaaa.. Doch Riddle ist einfach nur eine billige Kopie nicht wahr? Ein billiger Abklatsch, ein dummer idiot, ein Möchtegern... Wobei doch jeder von uns weiß wer du innen drin wirklich bist und zu was du im Stande bist und genau diesen Randy will ich heute genau so sehen wie auch vor 2 Wochen. Ich hoffe auch auf deine Integrität, dass ganze von Mann zu Mann fair and square ohne Eingriff von außen über die Bühne zu bringen, ich bin's Leid mich dauernd mit irgendwelchen Handlangern oder Senioren rumärgern zu müssen.."


    Er hält sich leicht seinen Rücken vom ganzen Liegen und Sitzen scheint dieser wohl etwas versteift. Er richtet sich langsam auf und rollt sich wieder aus dem Ring. Unter gemischten Buh und Jubelrufen macht er sich überdie Barrikade auf den Weg in das Publikum während er ein letztes Mal zum Mikro greift.


    Seth Rollins: "I might not be at 100% yet.. BUT I WON'T....BACK...DOWN!!!"


    Nach diesen Worten schmeißt er das Mikrofon auf den Boden und schaut ein letztes Mal in das Publikum. Mit nicht 100% meint er vermutlich seine vergangene Covid Erkrankung, welche er heute hier offengelegt hat. Endlich sind gewisse Fragen beantwortet, es bleibt nur abzuwarten in welcher Verfassung sich der Visionary heute im match befinden wird, er scheint aber deutlich motiviert zu sein und das hat schon vielen Leuten im Leben geholfen. Er macht sich jetzt über die lange Treppe, die sich neben den Zuschauerreihen befindet, auf den Weg zum Backstage Bereich, während die Kameras hinauszoomen und es in die Werbung geht...


    John "Bradshaw" Layfield: Das ist Entertainment, ich bin mir nicht sicher wie viele Promos ich schon gesehen hab, die auf dem Rücken beginnen. Aber Seth spricht so knallhart die Wahrheit aus, ich denke das er wirklich immer genau das sagt was die Fans hören wollen. Auch wenn sie ihn nicht immer bejubeln, ist es doch hier und da an der Zeit einfach mal knallhart die Wahrheit zu sagen. Das Becky Lynch in der MWR ist, war ein logischer Schritt nachdem Seth bereits solange erfolgreich hier war, ich bin gespannt ob wir ihr Debut heute noch sehen werden.


    Pat McAfee: Die nächste Theme die im Ohr bleiben wird, ich liebe genau solche Musik. Aber ja Seth haut heute mal wieder richtig ein raus, das er sich auch mit dem noch WWE Superstar Matt Riddle anlegt könnte natürlich gefährlich sein, da er so eine Rivalität zwischen den Ligen auslösen könnte. Aber das wird man noch sehen, wenn es so kommt wäre das wirklich interessant in wie weit das gehen könnte.


    John "Bradshaw" Layfield: Aber jetzt kommen wir erst einmal von Party und guter Laune zu einen Mann dem ordentlich die Düse gehen dürfte, den Adam Page trifft heute auf einen bislang unbekannten Gegner, den der Undertaker auswählt. Ich kann immer wieder nur erwähnen wie unschön es ist auf der Liste des Undertakers zu stehen. Ich glaube das der Sensenmann auch wenn er hier noch nicht viele Siege verbuchen konnte, einer der gefährlichsten Männer der MWR ist.


    Pat McAfee: Daran zweifelt glaub ich keiner, ich bin nur wirklich gespannt wem er heute ins rennen schicken wird. Seine Karriere ist so lang, es kann ja von Ted DiBiase über Kane hin zu Mankind oder Triple H jeder sein. Es gäbe 100.te von Namen die in Frage kommen, diese Frage muss sich wohl auch Adam Page stellen, in seiner Haut möchte ich gerade wirklich nicht stecken.


    Im Backstage Bereich ist mal wieder Adam Page zu sehen. Der Mann, der nun seit einiger Zeit so seine Probleme mit dem Undertaker hat, nimmt sich gerade einen Becher und schüttet sich in diesen etwas Kaffee. Mit diesem soll es dann auch weiter durch den Backstage Bereich gehen, doch vorher muss der "Hangman" noch seine Sporttasche aufheben, denn die soll wohl auch mit. Nach einigen Metern durch den Backstage Bereich ist Page beim Locker Room der männlichen MWR Superstars angekommen. Diesen betritt der "Cowboy" dann auch und begibt sich auch, nach ein wenig suchen, zu dem Platz, an dem sein Name steht. Er stellt seine Tasche auf die Bank vor seinem Spint als ihm plötzlich auffällt, dass er gar nicht alleine ist.


    Adam Page: "Oh. Du bist es. Lange nicht gesehen."


    Adam nickt der Person zu, welche dann auch von der Kamera eingefangen wird.


    Der Koloss der MWR, Keith Lee, kommt zum Vorschein. Anders als man es von ihm sonst kennt ist von Fröhlichkeit wenig zu sein. Wer will es ihm verdenken, wenn man überlegt was ihm beim PPV widerfahren ist? Nun muss er also ein Gespräch mit dem ungeschlagene Adam Page führen. Natürlich kann dieser absolut nichts für die schlechte Laune von Lee, aber vermutlich muss er nun damit klarkommen.


    2a7g-di-460e.jpeg


    Keith Lee: “Was willst du?! Sorry, aber auf Small-Talk habe ich ehrlich gesagt keine große Lust… du wirst sicher verstehen, aber seit dem SummerSlam schiebe ich auf einen gewissen Herrn ordentlich Frust. Kein Wunder, dass der Kerl Omega heißt, denn seine Attacke gegen mich war einfach das Letzte, da gibt es keine zweite Meinung. Ihm sollte klar sein, dass ich ihn nicht ungeschoren davon kommen lassen, ich warte daher nur auf dessen Erscheinung. Doch auch dieser andere Typ namens Seth Rollins geht mir tierisch auf den Sack… Wenn ich sehe wie dieser Dummschwätzer meinen Moment zuerst zerstört hat bekomme ich regelrecht Plaque. Aber nun wo wir einmal das Gespräch begonnen habe gebe ich dir die Zeit dich mir mitzuteilen… aus den soeben geschilderten Gründen hoffe ich um Verständnis und bitte dich ein wenig mit deinem Anliegen zu beeilen.“


    Auch wenn bereits zwei Wochen vergangen sind ist er immer noch wütend. Und womit? Mit Recht! Dennoch gelingt es ihm, selbst in Rage, seine Statements in Reimform herüberzubringen. Vielleicht ist es für ihn im aktuellen Gefühlszustand sogar einfacher seinen Zorn über diesen Weg zu kanalisieren. Dass die beiden Männer verbal schon einmal miteinander zu tun hatten, dies hat Keith durchaus noch im Hinterkopf. Damals war der Start aber etwas harmonischer als heute.


    Adam für sich ist ein wenig überrascht über die schlechte Laune des "Limitless". Ist er doch sonst eher sowas wie ein Kuschelbär, wenn man jetzt nicht gerade ein Match gegen ihn bestreitet. Anscheinend kann der "Bearcat" aber auch anders.


    Adam Page: "Whoa! Easy Big Man! So kennt man dich ja gar nicht. Nicht, dass ich kein Verständnis für dich habe natürlich, bei dem, was beim PPV passiert ist, aber bin echt überrascht."


    Adam Page dreht sich dann von Keith Lee weg zu seiner Sporttasche um so auszupacken.


    Adam Page: "Eigentlich wollte ich nur hallo sagen, weil mir aufgefallen ist, dass ich nicht alleine im Raum bin. Nette Menschen tun sowas. Wir müssen uns nicht unterhalten, wenn du nicht willst oder gerade andere Sorgen hast. Vielleicht passt das auch ganz gut. Ich sollte mich wohl auf mein Match gegen den Handlanger vom Undertaker konzentrieren. Schließlich ist der Undertaker ein Mann mit vielen ehemaligen Verbündeten und wird mir sicher nicht das Fallobst entgegen schicken."


    Der "Hangman" packt sein Ring Attire aus und hängt seine Hose und seine Weste an einen Kleiderhaken.


    Man merkt wie Keith mit sich ringt, denn eigentlich ist er doch gar nicht so ein Griesgram. Wie in einem alten Cartoon sitzen wohl gerade Engelchen und Teufelchen auf seinen Schultern und versuchen ihm ins Gewissen zu reden. Klar ist er angefressen, aber Adam tut ihm nun schon irgendwie leid dass er solch eine Breitseite abbekommen hat. Also probiert er sich zusammenzureißen und seinen Ärger unter Kontrolle zu bekommen.


    Keith Lee: “Hey, es war nicht so gemeint aber du warst jetzt einfach zum falschen Moment am falschen Ort. Keine Ahnung was da in mich gefahren ist doch ich gelobe Besserung, du hast mein Wort. Es ist nicht einfach einen kühlen Kopf zu bewahren, wenn sich rings um einen herum die Feinde vermehren. Mir ist aber auch klar, dass du definitiv die falsche Anlaufstelle bist um sich weiterhin darüber zu beschweren. Daher bleibt mir nur übrig mich für meine schlechte Laune zu entschuldigen und hoffe du nimmst dies an. Hast du denn schon irgendeine Vermutung wer es sein könnte der für dich ausgewählt wird vom Sensenmann?“


    Kurz schließt der Texaner seine Augen, holt tief Luft und probiert auf diesem Wege sich zu entspannen und seinen Puls zu senken. Verbal ist es ihm zumindest gelungen ein wenig die Kurve zu bekommen. Dass er dennoch aktuell eine recht kurze Zündschnur hat, dass darf man ihm nicht verübeln. Auch die fröhlichsten Menschen müssen ab und an sich entladen.


    Keith Lee: “Wir sind beides Männer der ersten Stunde und gehören somit zum Inventar dieser Liga. Mach dir doch keinen Kopf denn schon gegen den Taker selbst warst du doch letztlich der Sieger. Und wer weiß, vielleicht wird es auch eines Tages mal eine Paarung zwischen dir und mir in der MWR geben, doch da das Roster beileibe nicht zum Bersten voll ist werden wir dies bestimmt schon bald Mal erleben.“


    Es war wohl eher eine Feststellung als eine Herausforderung. Sie beide haben sicherlich gerade jeder ihre eigenen Baustellen um die sie sich kümmern müssen. Aber es stimmt schon, dass die beiden seit dem Startschuss Teil der Promotion sind, bisher aber nie aufeinandertrafen.


    Hangman hat natürlich Verständnis dafür und hat dies ja auch schon erwähnt. Man weiß halt einfach nicht mehr, wem man noch vertrauen kann. Selbst der "Hangman" könnte ja Keith Lee hintergehen um seinen eigenen Zielen näher zu kommen. Auch wenn es aktuell dafür keine Gründe gibt.


    Adam Page: "Du musst dich nicht entschuldigen. Ich denke ich wäre in der Situation genauso. Bist da sicher nicht alleine. In der Vergangenheit gab es da ja schon einige, die damit so ihre Probleme hatten. Deshalb ja der Leitspruch von Stone Cold Steve Austin. DTA."


    So verdächtig wie Adam dies nun hat klingen lassen, war es sicher nicht gemeint, aber Austin ist damit immer ganz gut gefahren. Vielleicht wäre dies auch ein Rat für Keith Lee.


    Adam Page: "Also ich muss ja sagen, dass mein erster Gedanke eigentlich Kane war. Allerdings bin ich mir nicht sicher wie die beiden aktuell mit einander verbunden sind. Mal gut, mal schlecht. Mal zusammen, mal gegeneinander. Das macht diese Überlegung natürlich schwierig. Und auch sonst gibt es so viele Möglichkeiten. Ich denke mal ich kann Kenny Omega, die Bucks oder Danhausen ausschließen. Dich sicher auch. Aber sonst. Es könnte jemand aus seiner Ministry damals sein. Es könnte Big Show sein. Mankind könnte ich mir vorstellen. Sogar unser Boss, Triple H, hat eine gemeinsame Vergangenheit mit ihm, die die beiden verbindet. Vielleicht ist daraus ja auch Freundschaft geworden. Ich lasse mich einfach überraschen und versuche mich bestmöglich auf alles vorzubereiten. Und das mache ich jetzt auch."


    Beide Superstars betreten nun quasi wieder ihre eigene Zone. Zumindest gedanklich. Beide scheinen wieder bei ihren eigenen Problemen zu sein als die Kamera die Umkleide wieder verlässt.


    John "Bradshaw" Layfield: Scheinbar denkt Adam Page ähnlich wie du Pat, er macht sich auch über alle möglichen Namen Gedanken, das ist nicht Gesund. Aber irgendwie hab ich das Gefühl die Beiden haben hier zwei Gespräche geführt, jeder hat so bisschen sein Ding gemacht während sie halt zufällig im selben Raum waren.


    Pat McAfee: Der Name Big Show oder Mankind würde mich mega flashen, als Kind war ich ein großer Fan von Cactus Jack. Ihn hier und heute zu sehen, wäre für mich schon ein Highlight. Aber selbst wenn er heute nicht da ist, wird man ja sehen, was sich der Undertaker noch so einfallen lässt. Auf jedenfall glaub ich, das genau diese Gedanken die sich Adam Page macht, der Undertaker möchte. Er kann sich auf keinen Gegner vorbereiten und das macht ihn verrückt.


    John "Bradshaw" Layfield: Genau das ist es, da haben es die nächsten zwei Männer leichter. Sie wissen wer ihr Gegner ist, auch wenn der Gegner knallhart ist, man hat Gewissheit. Das Match gab es insgesamt bereits 84 mal, heute also die 85.te Auflage und das negative für Seth Rollins ist. Er hat erst 21x gegen Randy Orton gewonnen bei 60 Niederlagen! Das sind Zahlen die nicht viel Mut machen, ich glaube trotz das ich großer Seth Rollins Fan bin, das er heute verlieren wird.


    Pat McAfee: Du bereitest dich auf gewisse Matches echt akribisch vor, ich wusste das es viele Duelle waren. Das es so viele waren hätte ich tatsächlich nicht gewusst. Mir ist egal wie die Statistiken sind, für mich kann es nur einen Sieger hier und heute geben, das ist und bleibt Seth "Freakin" Rollins" Lets Go Baby!


    Match2.png

    Match 2

    Randy Orton vs. Seth Rollins

    Writer: -


    Die Beiden Superstars gehen aufeinander los, es ist ein hartes Schlagduell mit dem sich Beide bearbeiten und mit einen überraschenden Enzuigiri kann sich Seth einen Vorteil sichern. Nach nur wenigen zwei Minuten hat sich Blatt aber gewendet und mit einen Powerslam konnte Orton sich etwas Luft verschaffen, mit dem Hangman DDT setzte er direkt nach und das war auch schon die Vorbereitung auf die drei gefürchtetsten Buchstaben im Wrestling...R-K-O! Die Viper machte sich direkt dafür bereit, doch in der Halle wurde es laut, Aleister Black und Jay White stürmten zum Ring und sprangen auf den Apron, das lenkte Orton ab, der auf Black los gehen wollte, aber der sprang vom Apron runter. Als sich Orton umdrehte rannte er in einen Kick von Rollins und den Ansatz zum Pedigree, eine Aktion seines langjährigen Mentors Triple H, den er nur zu gut kennt. Und das anschließende Cover reicht zum Three Count.


    Tony Chimel: Here is you Winner by Pinfall... Seth "Freakin" Rollins


    Win


    Seth Rollins hat es geschafft und dieses Match mit tatkräftiger Hilfe gewonnen und das noch genau durch die Männer die er im Vorfeld erwähnt hat, Black and White. Diese schauen von außen auf Seth Rollins, dann verschwinden sie durch die Fanreihen während Rollins ihnen hinterherschaut fahren die Kameras zurück zu den Kommentatoren.


    Pat McAfee: Das kam jetzt doch überraschend, für alle Beteiligten. Seth Rollins hat gewonnen, damit konnte man noch rechnen. Aber das er durch ein Angriff ausgerechnet von Black and White gewonnen hat, über die er vorher noch hergezogen hat, das kommt doch überraschend. Auch wenn diese es eher auf Randy Orton abgesehen haben, trotzdem hab ich erwartet das sie dann nach dem Match noch auf Rollins einschlagen oder irgendwas.


    John "Bradshaw" Layfield: Vielleicht ist das der Masterplan von Seth Rollins und all das ist geplant? Das alle denken Black und White sind gegen ihn, dementsprechend das Match. Und dann kommt alles ganz anders und sie bilden ein neues Shield, deshalb hat er es vorhin auch so erwähnt? Das wäre doch eine interessante Theorie, auch wenn ich es mir nicht wirklich vorstellen kann. Aber das wäre auf jedenfall eine starke Konstellation.


    Pat McAfee: Da stimme ich dir zu, das würde die Machtverhältnisse in der MWR in ein neues Licht rücken. Ein Mann der etwas dagegen hat, sehen wir jetzt und zwar mit Kenny Omega die neuste Top Verpflichtung von Triple H und Stephanie McMahon. Er steht Backstage bei Renee Young und wird sich vermutlich über sein Match heute im Main Event äußern, man darf gespannt sein was er zu sagen hat, ich freue mich auf jedenfall drauf.


    John "Bradshaw" Layfield: So wie du dich gefühlt auf alles freust, aber man kann es dir in dem Fall nicht einmal verdenken. In seiner ersten Promo heute hat Kenny Omega bewiesen das er das Talent nicht nur im Ring hat, schauen wir was er zu sagen hat.


    Renee Young eilt durch den Backstage-Bereich. Das Kamerateam ihr dicht auf den Versen. Sie ruft etwas. Die Person, die sie verfolgt reagiert nicht. Sie rennt an ihm vorbei, dreht sich um und stellt sich ihm in den Weg. Die Kamera schwenkt mit und es ist Kenny Omega. Außer Atem fragt sie ihn, was er von Keith Lee hält und wie er die Situation im Main Event einschätzt.


    Kenny Ω: Keith wer?


    Renee Young: Na Keith Lee, deinen Gegner heute Abend im Main Ev…


    Kenny Ω: Achso, du meinst den Kerl, der glaubt er sei ein richtiger Rapper, aber in Wahrheit nur das Reimschema AA, BB, CC, DD beherrscht? Oder anders ausgedrückt den Kerl, der seitdem diese Liga ihre Tore geöffnet hat im Main Event steht – aus mir völlig unerklärlichen Gründen? Warum? Denn nach dem heutigen Abend wird die ganze Welt wissen, dass Keith Lee im Ring genauso hoch angesehen ist, wie sein Reimschema. Für euch alle im Klartext: Der billigste Griff in die unterste Schublade! Aber hey, wie ich es bereits etwas früher an diesem Abend im Ring gesagt habe. Zur Not frisst der Teufel fliegen und offensichtlich musste Hunter und Steph mit ihm in den sauren Apfel beißen. War bestimmt “Best for Business”. Wie gut dieses Bizz läuft haben wir ja alle eindrucksvoll beim Pay Per View gesehen. Keine Sorge, nun bin ich ja da!


    Er will bereits weiter gehen und hält das Interview für beendet, doch Renee hat andere Pläne.


    Renee Young: Aber er reimt ja nicht nur. Sollten Sie die Liga verfolgt haben…


    Kenny Ω: Hab ich aber nicht…


    Antwortet dieser nur knapp und desinteressiert, was Renee jedoch völlig ignoriert und ihr Ding gnadenlos durchzieht.


    Renee Young: Über Monate hinweg hat er bewiesen...


    Kenny Ω: Oh doch, die erste Show! Wo er peinlich von sich selbst behauptete, er sei “heißer als Frittenfett”.


    Mit einer beachtlichen Auffassungsgabe blitzen ihre Augen kurz auf. Sie hat ihn überführt.


    Renee Young: Also haben Sie es...


    Und an dieser Stelle meine Damen und Herren, hat die Best Bout Machine genug gehört und jetzt gibt es Sendepause für alle, denn der beste Wrestler des Planeten übernimmt die Führung. Jedenfalls vorerst in diesem Gespräch.


    Kenny Ω: So, jetzt mal “Hush little baby”! Ich weiß, ich weiß, ich bin der “Neuling” hier und muss mich beweisen. Erklärt das meine Wortwahl? Vielleicht! Würde ich anders reden, wenn ich schon länger hier wäre? Nein! Hat sich Keith Lee möglicherweise jedoch genau das bereits gedacht und ist darauf vorbereitet? Hoffentlich! Ansonsten wäre er fehl am Platz. Die Sache ist die, dass ich nicht grundlos so überragend geworden bin. Kenne deine Freunde gut, aber deine Feinde noch besser. Und das ist in diesem Fall auch gar nicht so schwer. Selbst wenn ich mich nicht hätte auf den Kampf vorbereiten wollen, fällt es mir äußerst schwer in dieser Company nicht über sein Gesicht zu stolpern. Ja klar, in den Foren ist er aktiv und alles. Die sozialen Netzwerke sind toll, aber ja, auch weil seine Messlatte so tief hängt.


    kq7b68uj.png


    Kenny Ω: Damit kommen wir nun endlich zum Punkt. Ich interessiere mich nicht dafür, was vor 2 Monaten mit Keith Lee oder sonst irgendwem in dieser Company war. Wenn es so überragend gewesen wäre, hätte es überall in den Medien gestanden und das hat es nicht. Defacto ist es egal was vor 1 Woche, 1 Monat oder 1 Jahr mit ihnen war. Heute Abend im Main Event zählt nur Eines. Wie gut ist Keith Lee in dieser Woche. an diesem Abend, in dieser Stunde. in diesem einen Augenblick, wo der Angel über ihn einher geht und seine Schultern auf der Matte liegen bleiben für eben diese 3 wertvollen Sekunden. Oh dabei fällt mir ein. Er hat ja die Chance sich zu beweisen. In wenigen Augenblicken! Bis dahin Goodbye mmmmah & good night! huuuusssssssscccchhhhhhhhh!


    Mit dem Finger zur Pistole schießt er mehrmals in Richtung Renee Young, während er mit dem Mund ein flüsterndes, windhauchendes Geräusch macht.


    Kenny Ω: 2 normale Pistolen an einem Abend sind einfallslos. Das machen wir hier nicht. Deshalb eine white-noise-silence-gun als kleines Comeback-Special nur für euch, denn ohne mich war es viel zu ruhig und langweilig hier!


    Pat McAfee: Yes die White Noise Silence Gun, ich feier Omega jetzt schon so unglaublich ab. Ich bin so auf den Main Event gespannt, ob Omega es schaffen wird diese Übermacht von Keith Lee wirklich besiegen zu können. Kenny Omega zählt nicht umsonst seit Jahren als einer der Besten Wrestler überhaupt, aber Keith Lee hat sich hier bewiesen und das Matchmäßig und Promomäßig egal was du oder Kenny Omega sagen.


    John "Bradshaw" Layfield: Ja jeder Superstar hat seine Fans und wenn ihr Keith mögt, ist das ja auch gut und Legitim, genau so Legitim ist es halt auch. Das andere ihn nicht mögen! Ich denke das jemand der Klartext redet immer besser ist, wie jemand der einen auf John Cena in schlecht macht. Aber das ist nur meine Meinung, auch die beliebtesten Superstars der Welt haben nicht nur Zuspruch. Nicht einmal ich, hatte immer nur Zuspruch man mag es kaum glauben.


    Pat McAfee: Ich glaub das sofort, wenn ich mal an das nächste Match denke. Selbst du kommst ja in Frage! Wir kommen zu Adam Page gegen einen bislang unbekannten Gegner den der Undertaker auswählen wird, ich hoffe wie gesagt auf Mankind oder Cactus Jack. Und dann auch auf einen Sieg dieser Legende, aber es kommen so viele Namen in Frage, daher fällt es mir schwer zu sagen wer es wird. Es wird auf jedenfall spannend zu sehen sein, was hier gleich passieren wird.


    John "Bradshaw" Layfield: Das ist auf jedenfall richtig, spannend dürfte es auf jedenfall werden. Ich glaube der Undertaker lässt sich etwas einfallen mit dem man nicht rechnet, diese Big Names sind zu einfach. Ich wäre Utopisch ein Gott direkt am Anfang dieser Challenge, wie will man sich da steigern? Unmöglich Hahahaha! Aber kommen wir zum Match und schauen was sich der Sensenmann hat einfallen lassen.


    Match3.png

    Match 3

    Adam Page vs. ???

    Writer: XYard


    Der Undertaker hat also ein ehemaligen Stable Kollegen aus der Trickkiste geholt um Adam Page heute in Schwierigkeiten zu bringen, außerhalb des Ringes steht der Sensenmann und schaut genau in den Ring, er nickt dabei Savio Vega zu.


    Dann geht es auch schon los, die Beiden Superstars gehen aufeinander los und Savio Vega kann sich mit einen überraschenden Knee Lift einen Vorteil sichern nur um mit einen Spinning Wheel Kick nachzusetzen, die ersten fünf Minuten gingen dann an Savio Vega, dieser wollte sogar schon den Caribbean Kick zeigen, das konnte Adam Page allerdings kontern und zeigte ein Reverse Russian Leg Sweep, gefolgt von einen Leg Drop in den Nacken seines Gegners. Nachdem Vega wieder auf den Beinen war, lief er direkt in den Return the Page und das war die Entscheidung.


    Tony Chimel: Here is your Winner by Pinfall...Hangman...Adam Page


    Adam Page


    Nur kurz lässt sich Page feiern, er schaut erschöpft auf den Undertaker der über die Ringtreppe nach oben steigt. Da verlässt Page auch schon den Ring und flüchtet durch die Zuschauer. Der Undertaker schaut ihn gewohnt Emotionslos hinterher, dann dreht er sich um zu Savio Vega der langsam wieder auf die Beine kommt. Savio Vega kriegt Applaus der Fans, die sich natürlich freuen ihn mal wieder in Action zu sehen. Vega lässt sich auch feiern, als er sich umdreht steht er allerdings direkt vor dem Undertaker und dieser hat seine Pranke ausgefahren und um den Hals von Vega gelegt. Ohne zu zögern, hebt er seinen eigentlichen verbündeten in die Höhe und zeigt den Chokeslam gegen Savio Vega. Daraufhin verlässt der Sensenmann die Halle, die Kameras fahren zu geschockten Kommentatoren.


    John "Bradshaw" Layfield: Savio Vega ist ein ehemaliges Stable Mitglied des Undertakers, ein sehr guter Freund von ihm. Aber jemand der versagt stand noch nie besonders gut in der Gunst des Undertakers. Das er hier allerdings direkt so ausgeschaltet wird überrascht selbst mich etwas, da kann ich ja froh sein, das ich kein Match gegen Adam Page bestreiten musste. Sonst würde ich jetzt vielleicht in der Mitte des Ringes liegen und zucken wie Savio.


    Pat McAfee: Ja ich bin auch etwas geschockt, es war schön Savio mal wieder zu sehen. Aber natürlich hat er gegen einen Superstar wie Adam Page in seiner Blüte keine Chance, das hätte sich der Undertaker denken können. Da wären wirklich Kaliber wie Foley, Big Show oder Kane spannender gewesen. Was mir gerade in den Kopf kommt, wie wäre ein Brock Lesnar der seine Legendäre Streak beendet hat? Das wäre ein Shock, besonders für Adam Page.


    John "Bradshaw" Layfield: Das stimmt, an den Namen hab ich tatsächlich nicht einmal gedacht, Respekt. Aber jetzt kommen wir erstmal zu einer Person die heute bereits erfolgreich ein Match bestritten hat. Die rede ist von Alexa Bliss, sie hat gegen Naomi gekämpft und dieses Match auch für sich entschieden, danach ist sie zusammen mit Bray Wyatt und Naomi verschwunden. Vielleicht kriegen wir jetzt eine Auflösung was mit Naomi ist.


    Pat McAfee: Ja ich hoffe das es Naomi gut geht, obwohl es auch interessant wäre wenn die Bloodline hier nächste SmackDown auftauchen würde um Naomi aus den fängen von Bray Wyatt und Alexa Bliss zu befreien. Aber schauen wir erst einmal ob das nötig sein wird, auch wenn ich mir das jetzt irgendwie wünschen würde.


    Die Kameras schalten in den Backstage Bereich und dort sieht man einen aufgebauten Ring, in diesen steht eine Schaukel und auf dieser sitzt Alexa Bliss. Vor ihr auf dem Boden sieht man die ausgeknockte Naomi liegen, während Alexa freudig auf und ab schaukelt schaut sie in die Kamera.


    Alexa Bliss: Naomi ist eine wundervolle Gegnerin, sie hat mir heute wirklich Freude bereitet. Doch jetzt müssen wir leise sein, Naomi ruht sich gerade aus. Psssst!


    Alexa legt einen Finger auf den Mund und macht das berühmte Psssst in die Kamera.


    Alexa Bliss: So ein Kampf macht auch ganz schön müde, ich hab die Perfekte Entspannung. Meinen eigenen Spielplatz, doch ich schaukel nicht gerne alleine. Nein ich habe hier jemand, der genau so gerne schaukelt wie ich. Meinen Besten Freund, Mentor, Wegbleiter... Bray Wyatt!


    Playground


    Die Kameras schwenken rüber und man sieht dort einen Bray Wyatt sitzen, der den Blick nur auf Naomi gesenkt hat, er beachtet kaum Alexa Bliss.


    Alexa Bliss: Bray, du scheinst unseren Gast sehr zu schätzen. Wir haben eine lange Verbindung zu dieser Familie, gibt es etwas das du ihrer Familie in der WWE mitteilen möchtest.


    Das sind die Worte die Bray Wyatts Blick auf Alexa lenken.


    Bray Wyatt: Es ist mir egal, wer ihr Mann ist. Es ist mir egal wer in ihrer Familie ist, hier und heute war sie zur falschen Zeit am falschen Ort, dafür hat sie bezahlt. Sobald sie wach wird, darf sie gehen!


    Doch plötzlich hebt Bray Wyatt den Kopf und steht wie von der Tarantel gestochen auf, er dreht sich von Alexa Bliss weg.


    Bray Wyatt: Wenn wir schon von schlechten Timing sprechen.


    Mit einer Hand fährt Wyatt über die Kamera, als die Hand verschwindet sind auch er und Alexa Bliss verschwunden, selbst die Schaukel von Alexa bewegt sich noch im Hintergrund während PAC und Athena ins Bild treten und nur noch die Bewusstlose Naomi zu finden sind.


    John "Bradshaw" Layfield: Bray Wyatt und Alexa lassen Naomi ziehen, das ist schonmal eine sehr gute Nachricht. Das Pac und Athena sich für den SummerSlam rächen wollte war so zu erwarten, wie Wyatt und Alexa hier so schnell verschwinden konnten ist mir ein Rätsel. Ähnlich wie der Undertaker ist Wyatt ein Rätsel, man sah in einen Moment noch seine Hand, im nächsten Moment war er komplett verschwunden.


    Pat McAfee: Ja es ist schon merkwürdig, was da manchmal passiert. Aber es ist schön das man Alexa jetzt auch aktiv vor den Kameras sieht, man darf gespannt sein wie die Rivalität mit Pac und Athena in den nächsten Wochen weiter geht. Mich hätte es nicht gewundert, wenn die Beiden schon vorhin im Match eingreifen oder zumindest Athena.


    John "Bradshaw" Layfield: Das stimmt, das hätte mich auch nicht gewundert. Aber wer weiß was da passiert, vor allem wer weiß was in diesen Köpfen vor sich geht. Ich würde mir nur wünschen das wir mehr von diesen Playground zu sehen bekommen, in diesen Beiden Charaktern steckt so viel Potenzial, da würde ich mir gerne mal mehr wie ein paar Sekunden wünschen. Aber ich denke aller Anfang ist schwer.


    Pat McAfee: Das ist eine super Überleitung John, die Anmerkung die wir für das nächste Backstage Segment haben ist nur, es ist eine Neuverpflichtung. Es ist ja wirklich so, das die MWR wächst und wächst. Daher freue ich mich jetzt schon zu sehen wem wir da erwarten können, egal ob Mann oder Frau, egal ob Groß oder Klein. Hauptsache jemand der die MWR so liebt wie ich es tue.


    John "Bradshaw" Layfield: Das wird in der tat schwer, du bist so dermaßen überdreht wenn es um all das hier geht, aber eine Neuverpflichtung ist tasächlich immer gut. Daher schalten wir Backstage.


    Die Kameras schalten ein weiteres Mal in den Backstage Bereich. Zu sehen ist ein kleiner Lichtkegel der durch eine einzige Glühbirne beleuchtet wird. In diesem Lichtkegel ist ein Stuhl zu sehen. Auf diesem Stuhl befindet sich ein kopfgroßer Karton. Es ertönt eine Stimme.


    ???: Dies ist also die MRW… eine neue Liga am glänzenden Himmel der Wrestlingwelt. Eine Liga die für viele Superstars einen Weg öffnen soll. Ein Weg für neue Perspektiven Ein Weg zu neuen Zeiten. Einen Weg zu Ruhm und Ehre.


    Die Stimme aus dem Off zeigt sich nun teilweiße. Wir bekommen eine Person in einem wohl sehr teuren Anzug zu sehen. Dies kann man direkt an dem verarbeiteten Stoff und extravaganten Schnitt erkennen. Der Anzug wird dazu noch von edlen Knopfmanschetten untermalt. Das Gesicht bekommen wir trotz allem nicht zu sehen. Diese befindet sich außerhalb des Lichtkegels. Die bis dato unbekannte Person ist mit einem Cuttermesser und einem dicken schwarten Filzstift bewaffnet. Eine wohl fragwürdige Kombination. Ein edler Anzug und dazu diese Utensilien. Die Person greift sich den Karton und schreibt etwas auf diesen.


    ???: So so, ein aufgehender Stern… ein Stern der schnell erlischt durch den Schatten alteingesessener Stars. Triple H, The Undertaker, Cody Rhodes, Seth Rollins….


    Die namenlose Person lässt nun den Filzstift zu Boden fallen. Nun kommt sein anderes Werkzeug, dass Cuttermesser, zum Einsatz. Durch die Stille im Raum hört man genau wie das Messer den Karton schneidet.


    ???: All diese Stars werden den aufgehenden Stern durch ihr Ego und ihre Starallüren zum Ersticken bringen. Damit dieser aufgehende Stern sich nicht zu einer Sternschnuppe entwickelt, wird es Zeit für einen Wandel.


    Die Person tritt nun komplett in den Lichtkegel. Doch die Hoffnung ein Gesicht zu sehen wird direkt zunichtegemacht. Der Karton wurde über den Kopf gestülpt. Lediglich sind die Augen nun zu sehen.


    Backstage


    ???: Es wird Zeit dies Overrated Superstars von ihrem Thron zu werfen. In aller Wahrscheinlichkeit werden alle nun lachen… doch sollen sie nur, denn dies wird ihnen noch schnell genug entgehen. Vielleicht bin ich …. nicht vielleicht, sondern höchstwahrscheinlich bin ich in ihren Augen ein Niemand. Ein Niemand der sich unter einem Karton versteckt… doch das ist mir alles egal. Sollen sie von mir Denken was sie wollen. Unterschätz mich ruhig alle… meine Zeit ist gekommen. Kip Sabian seine Zeit ist gekommen um einen Thron nach dem anderen zu stürzen.


    Mit diesen Worten blendet die Kamera das Szenario aus.


    Pat McAfee: Willkommen in der MWR Kip Sabian, ich bin sehr gespannt was dieser ist hier zu leisten. Er ist ein sehr talentierter Superstar, der wirklich das Zeug dazu hat in der Main Event Region mitzuspielen. Auch wenn es natürlich mit jeder Show schwerer wird darein zu kommen. Aber ich denke, das er durchaus das Potenzial dazu hat.


    John "Bradshaw" Layfield: Das Potenzial dazu hat er auf jedenfall, aber nutzen muss er es. Die MWR besteht aus vielen ganz großen Stars, egal ob Keith Lee, Cody Rhodes, Seth Rollins und ich könnte jetzt noch lange so weiter machen. Die Zusammenstellung dieser Liga ist wirklich die Creme de la Creme, das muss man Triple H lassen. Er hat wirklich das Beste vom Besten verpflichtet, zumindest das was bisher möglich war, da ist Kip Sabian nochmal ein Extra und mehr wird sicher folgen.


    Pat McAfee: Da hast du Recht und zu zwei dieser Superstars kommen wir jetzt, Kenny Omega und Keith Lee. Es wird wirklich schwer hier einen Favoriten zu wählen, ich würde mit Keith Lee gehen ich glaube das er hier und heute das bessere Ende für sich hat. Ich weiß nicht warum, aber ich kann mir einfach vorstellen das er sich hier und heute aus Rache besser präsentieren wird.


    John "Bradshaw" Layfield: Wer nur mit diesen Gedanken der Rache in ein solches Match geht, hat schon verloren. Der Kopf ist einfach nicht klar genug für das Match, man muss sich an eine Strategie einen klaren Plan halten. Nur dann hat man eine Chance, daher bin ich hier und heute ganz klar bei Kenny Omega. Ich weiß das Keith Lee körperlich vermutlich den ein oder anderen Vorteil hat, aber ich glaube der Kopf wird nicht ganz frei sein.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Durch die Hallenboxen ertönen Beats bei denen die Köpfe vieler im Publikum automatisch mitwippen denn diese Melodie geht nicht nur ins Ohr, sondern gehört auch noch zu einem durchaus beliebten Superstar der MWR, Keith Lee. Als er wenig später auf der Rampe erscheint springen auch diejenigen noch auf die bisher noch auf den Stühlen gesessen hatten.


    On Stage


    Hochkonzentriert und fokussiert begibt er sich auf seinen Weg in Richtung Seilgeviert ohne aber dabei die Zuschauer links und rechts hinter den Absperrungen zu vernachlässigen. Es wird selbstverständlich abgeklatscht ehe er über die kleine Treppe schließlich den Ring erklimmt und diesen kurz darauf betritt. Währenddessen wird er vom Ringannouncer noch offiziell angekündigt.


    Tony Chimel: “Ladies and gentlemen…. it is my pleasure to introduce to you… from Wichita Falls, Texas… weighing 350 pounds… he ist the Limitless of Masters Wrestling Revolution… please give a warm welcome for…. KEEEEIIIIITTTTTHHHH LEEEEEEEEE!“


    Kein Wunder, dass die Laune des dunkelhäutigen Brockens bei einer solchen Vorstellung besonders gut ist. Man muss ihn einfach gern haben wobei er in Matches auch durchaus hart austeilen kann was er uns sicherlich gleich eindrucksvoll unter Beweis stellen wird. In der Mitte stehend sehen wir noch seine typische Pose vor jedem seiner Kämpfe was natürlich nie fehlen darf.


    Taunt


    Als seine Musik verstummt und er sich in einer der Ringecken gestellt hat, ist er bereit für die heutige Herausforderung. Wegen ihm kann es also losgehen und sobald die Ringglocke ertönt wird es für ihn kein Halten mehr geben.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eine Prelude eröffnet das einmalige Showspektakel des Einzuges einer völlig neuen Größenordnung. In einer Dimension, die nur ein einziger Superstar jemals erreichen wird.


    Tony Chimel: Und nun: Der Mann, der sich extra von Tony Khan höchst persönlich von der AEW hat suspendieren lassen, um sein Comeback in dieser Liga 100%ig konzentriert durchführen zu können. ER, der bei jedem Main Event Einzug eine neue Ankündigung von mir eingesprochen haben will und bekommen wird. ER ist der Mann, der dafür verantwortlich ist, dass die durchschnittliche Tageshöchsttemperatur wissenschaftlich bewiesen in einer Region am höchsten der gesamten USA ist und zwar von Noooooooooooooooooooorth Carolinaaaa! He weighs in at 224 pounds. KENNY OoooooooooooMEeeeeeeeeeeeeeGAaaaaaaaaaaaa!


    Als die Musik ihren malerischen Höhepunkt erreicht, ebenso wie Tony Chimels Tonlage, erscheint er endlich. Lang herbeigesehnt tritt er unter lautstarken Jubelrufen und Chants der Fans auf die Stage. Er posiert mit einer Selbstverständlich- und Selbstherrlichkeit, dass er nahezu imposanter wirkt, als das gewaltige Feuerwerk im Hintergrund.


    7jdet57w.png


    Auf seinem Weg die Rampe und den langen Flur hinab zum Ring versuchen ihn die Fans zu berühren. Er umrundet den Ring und betritt diesen über die Ringtreppe. Dort positioniert sich mittig und mit einer unverkennbaren Geste gibt er allen zu verstehen: "Ich bin bereit. Lets bring it on while your lights go out. Goodnight & goodbye!"


    hynsjlb5.png


    Match4.png

    Main Event

    Keith Lee vs. Kenny Omega

    Writer: XYard


    Ding Ding Ding


    Die Beiden Superstars stehen sich in der Mitte des Ringes gegenüber, natürlich gibt es da noch eine offene Rechnung. Ohne lange zu zögern geht Lee auf seinen Gegner los, er möchte genau diese Rechnung begleichen ohne Rücksicht auf Verluste. Direkt geht es in ein Schlagduell was selbst in der MMA eine zurückweichen lassen würde und es ist Keith Lee der sich durchsetzen kann, direkt drängt er seinen Gegner in die Ringecke und dort schlägt er weiter auf ihn ein der offizielle Charles Robinson zählt ihn direkt an, bei drei lässt Lee von Omega ab, als dieser nach vorne taumelt fängt Lee ihn mit einen Belly2Belly ab. Direkt folgt ein Cover von Keith Lee gegen Kenny Omega.


    Charles Robinson: One...T Kick Out


    Das war noch ein relativ einfacher Kick Out von Kenny Omega, der von dieser starken Anfangsoffensive von Keith Lee überrascht wurde. Doch Lee setzt direkt weiter nach, er nimmt Anlauf und zeigt einen Big Splash gegen den am Boden liegenden Kenny Omega, doch dieser kann sich in letzter Sekunde weg drehen und lässt Lee somit ins leere springen. Nur langsam kommt Omega wieder auf die Beine, er schaut auf Keith Lee, als dieser langsam wieder auf die Beine kommt zeigt Omega einen Shining Wizard gegen diesen und lässt ihn somit direkt wieder auf die Matte krachen. Und Omega setzt einen Crossface an gegen Lee, was gar nicht so einfach ist bei den starken Schultern von Keith Lee und dieser Crossface ist auch nicht sehr effektiv, den Lee schaut nur böse und kommt langsam wieder auf die Beine und hat Omega an sich hängen, dann lässt er sich einfach nach hinten fallen. Beide Superstars kommen langsam wieder auf die Beine, Lee läuft direkt wütend auf seinen Gegner zu, aber Omega taucht ab und zeigt einen Superkick gegen den Hinterkopf von Keith Lee der ins Ringseil gelaufen ist. Dann nimmt Omega den Schwung mit und zeigt den Croyt´s Wrath und setzt die Brücke an.


    Charles Robinson: One...Two...Three


    Ding Ding Ding


    Tony Chimel: Here is your Winner by Pinfall...Kenny Omega


    Win


    Doch wirklich Zeit zu feiern hat Kenny Omega nicht, den in dem Moment kommt Seth Rollins in die Halle gerannt, was Kenny Omega gar nicht mitgekriegt hat. Er springt auf den Apron, mit einen Springboard High Knee erwischt er einen total überraschten Kenny Omega, während dieser noch taumelt gibt es einen Kick von Rollins gegen Omega und den Pedigree. Doch es wird direkt wieder laut in der Halle, Cody Rhodes stürmt in den Ring. Er macht sich hinter Seth Rollins bereit, dieser kommt feiernd auf die Beine doch findet sich nur Sekunden später im Ansatz zum Cross Rhodes wieder und der kommt durch.


    Direkt steht Cody wieder auf und sieht sich Keith Lee gegenüber. Die Beiden schauen sich die am Boden liegenden Gegner an, Cody streckt Keith die Hand raus, doch von hinten kann Kenny Omega den American Nightmare schubsen und Keith Lee reagiert schnell mit der Spirit Bomb, das war wohl nicht geplant und er ist geschockt über die Aktion gegen Cody. Direkt läuft Keith mit einen Big Splash in die Ringecke und erwischt dort Kenny Omega, der direkt zu Boden geht. Dann steigt Lee aufs Seil und zeigt die Vader Bomb gegen Omega, gerade als er wieder aufstehen will, ist allerdings Seth Rollins wieder da und zeigt den Stomp aus dem nichts gegen Keith Lee.


    Seth Rollins lässt sich feiern, in dem Moment geht der Titantron an und man sieht Triple H.


    Promo


    Triple H: Ich sehe Chaos, und Chaos muss kontrolliert werden. Daher habe ich zwei Dinge zum Ankündigen! Bei SmackDown in 14 Tage gibt es ein Tag Team Match zwischen Keith Lee und Cody Rhodes auf der einen Seite und Seth Rollins und Kenny Omega auf der anderen Seite.


    Die Reaktionen auf dieses Match sind überragend, die Fans lieben diese Ankündigung.


    Triple H: Zum anderen wird es am 30 Oktober bei Extreme Rules ein Match geben. Seth "Freakin" Rollins gegen Cody Rhodes gegen Keith Lee gegen Kenny Omega. Um die Offiziellen nicht zu gefährden und die Fans in Sicherheit zu wiegen, wird dieses Match nichts geringeres sein als Hell in a Cell!


    Wieder flippen die Fans fast aus vor Begeisterung.


    Triple H: Und der Gewinner wird der erste World Heavyweight Champion der Masters Wrestling Revolution.


    Und er setzt nochmal einen drauf, Seth Rollins kann es kaum glauben und lacht richtig während der Titantron ausgeht.


    Seth Rollins


    Mit einen feiernden Seth Rollins und drei niedergeschlagenenen Gegner und wahnsinnigen Ankündigungen vom Chairman geht die vierte SmackDown Ausgabe Off-Air!

    • Offizieller Beitrag

    Intro: XYard

    Kenny Omega Segment: Steven Regna

    Keith Lee Segment: SugarBear

    Opener: -

    Seth Rollins Segment: Enigma

    Adam Page & Keith Lee Segment: White Devil & SugarBear

    Second Match: -

    Kenny Omega Segment: Steven Regna

    Third Match: -

    Alexa Bliss Segment: XYard

    Kip Sabian Segment: BunteFallsucht

    Main Event + Aftermatch: XYard

    Kommentatoren: XYard

    Zusammensetzung: XYard

  • Intro: XYard:


    Kenny Omega Segment: Steven Regna: Also Tony Chimel einen Zettel in die Hand zu drücken und ihm einen selbstgeschriebenen Text vorlesen zu lassen war schon sehr amüsant. Natürlich am protzen über vergangene Erfolge und Auszeichnungen - und diese pure Selbst-Vergöttung ist schon sehr interressant aber passt gut, gespannt wie es weitergeht. Kann man machen, am Anfang einfach mal direkt verbal das ganze Lockerroom auseinanderzunehmen und sich selbst als Retter einer gerade Mal gestarten Promotion darzustellen...Aber sich den Messiahs zu nennen? Da lässt sich drüber streiten :'b


    Keith Lee Segment: SugarBear: Wirklich alle zwei Wochen da zu sitzen und sich darüber Gedanken zu machen wie man einen Text niedergeschrieben bekommt welcher immer abgepasst auf die Anfangsbuchstaben sind, damit es am Ende runtergelesen den Namen der Show ergibt ist schon herrlich :'D Ich feier es auch wie manchmal historische Fakten in Form von Poesie herübergebracht werden. Manchmal erinnert mich Keith an einen alten Nachrichtenüberbringer aus dem Mittelalter und definitiv sind viele Schmunzler beim lesen dabei.


    Opener: -


    Seth Rollins Segment: Enigma: Keinen Kommentar da meins


    Adam Page & Keith Lee Segment: White Devil & SugarBear: Was hat denn Lee hier so miesepetrig stimmen lassen? Das ist man von ihm ja garnicht gewohnt. Aber natürlich kann die ruhige Seele Adam ihn etwas beruhigen. Find es kam auf jedenfall gut rüber, dass beide Parteien hier mit ihren eigenen Gedanken beschäftigt waren und etwas aneinander vorbei geredet haben, was garnicht schlimm ist, machts authentisch!


    Second Match: -


    Kenny Omega Segment: Steven Regna: Auch hier musste ich an einigen Stellen schmunzeln. Wie Omega hier die Interviewerin einfach ignoriert und auf eine Frage, welche vor Minuten schon gefragt wurde erst später nochmal einging, in dem er ihr ins Wort fällt ist wirklich funny. Auch interessant anzumerken, dass Kenny sagt, dass ihm die Historie seines Gegners nicht interessiert, aber selbst von seinen Bilanzen schwärmt. Die White-Noise-Silence-Gun habe ich gefühlt!


    Third Match: -


    Alexa Bliss Segment: XYard: Kurz und knackig- Das wichtigste der Atmosphäre dargestellt. Auch schön wurde hier ein Cliffhanger des Endes vom ersten Matches aufgegriffen.


    Kip Sabian Segment: BunteFallsucht: Auch hier sehr kurz gehalten mit den wichtigsten Informationen enthalten. Bin sehr gespannt was hier als nächstes passiert.


    Main Event + Aftermatch: XYard: Das Match an sich passt und der Sieger geht auch in Ordnung. Sowohl Omega als auch Lee haben in ihren Segmenten wirklich gute Dinger hingelegt, da war die Entscheidung sicherlich nicht leicht. So hat Omega den großen Knall in seinem Debut Match geschafft - Das lässt sein Ego vermutlich umso mehr wachsen haha. Zum Aftermatch Part? Hier war viel los und das hat auch alles wirklich gut zusammengepasst! Das habe ich so nicht kommen sehen und das ist was positives! Sicherlich können sich hieraus wirklich spannende Dinge entwickeln, es bleibt also abzuwarten... Das Trips sich mit dem ganzen Input nochmal kurz vor Ende der Show zu Wort meldet hat den Kreis wirklich schön geschlossen.


    Kommentatoren: XYard: Hier muss ich einfach eine Sache zu sagen, welche mir wirklich positiv aufgefallen ist. Ich mag es wenn Dinge an anderen nochmal aufgegriffen werden. Ein direktes Beispiel ist was Seth Rollins in seiner Promo zu Black&White gesagt hat Thema 2-Man Shield. Als die beiden dann in sein Match eingegriffen hatten, wiesen die Kommentatoren auf Auszüge und Aussagen aus jener Promo hin, sowas mag ich irgendwie sehr, weil die Dinge so lebendiger und auch ganzheitlich verbunden wirken :')


    Zusammensetzung: XYard: Das einzige was mir jetzt aufgefallen war ist, dass an einer Stelle die beiden Kommentatoren ohne Schriftfarbe da saßen ansonsten war so weit alles gut, Formatierung hat auch gestimmt soweit ich das gesehen habe. Was ich persönlich ziemlich nice finde ist das Ding, dass selbst wenn es keinen Matchwriter gibt, bekommen wir hier trotzdem eine Zusammenfassung des Matches anstatt man einfach schreibt Winner: "Winner" Das finde ich lobenswert und bringt einfach nochmal ein Stück mehr feeling rüber.


    Fazit: Alles in Allem eine solide Show. Schön, dass sich die Ränge langsam ein bisschen Füllen, schade aber das von Randy nichts kam. The Man habe ich auch vermisst. Hoffe darauf, bald ihr Debut zu sehen :')

    • Offizieller Beitrag

    Intro: XYard: Meins


    Kenny Omega Segment: Steven Regna: Ich liebe es, das ist die bessere Version von deinen HBK! Die Ansage mit Chimel Perfekt, das Micwork wie du quasi alles und jeden verbal auseinander nimmst, genial. Wirklich sensationeller Einstand.


    Keith Lee Segment: SugarBear: Hier möchte ich vorab sagen, was JBL in den Kommentatoren sagt ist nicht meine Meinung :grinning_squinting_face:


    Ich liebe deine Keith Lee Rap Segmente, allerdings ist mir das alles zu Happy Ending. Ich hätte mir hier z.B ein Ende gewünscht in dem irgendeiner der 3 Gegner kommt und es mit einen Staredown endet. Oder irgendwas, so ist das jetzt das vierte oder fünfte Segment der gleichen art und Abwechslung oder Überraschung wäre mal toll.


    Opener: -


    Seth Rollins Segment: Enigma: Seth ist Gold, für mich gehört Seth zu den Besten und wichtigsten Charakteren in der MWR! Du spielst das Gimmick fast schon zu gut, bist du es Seth? :grinning_squinting_face:


    Ich habe dir bereits per Facebook mein Lob ausgesprochen, du bist wirklich sehr gut hier. Wenn die Aktivität in eurer Story steigt, dann kannst du noch deutlich mehr leisten wie das!


    Adam Page & Keith Lee Segment: White Devil & SugarBear: Das Segment gefällt mir tatsächlich nicht so, hier reden beide extrem aneinander vorbei. Es ist quasi wie zwei Promo´s die man irgendwie unschön ineinander geschnitten hat. Das Segment hat mich überhaupt nicht abgeholt, man hat hier von Keith eine ganz andere Seite gesehen, es hat für mich beides nicht so optimal gepasst.


    Second Match: -


    Kenny Omega Segment: Steven Regna: Entertainment pur, du tust den Shows jetzt schon gut und ich bin mir sicher das wird so weiter gehen. Ich hoffe das du eure Story auch mit Segmenten mit den anderen Teilnehmer aufgreifen wirst, ansonsten wieder sehr geiles Segment.


    Third Match: -


    Alexa Bliss Segment: XYard


    Kip Sabian Segment: BunteFallsucht: Interessantes Debut Segment, wenn man es nur überscrollt denkt man sich WTF? :grinning_squinting_face:


    Beim lesen wird dann klar wer es ist, ich kenne dieses Gimmick nicht so wirklich, aber ich freue mich jetzt schon auf mehr und auf gute Storys von dir =)


    Main Event + Aftermatch: XYard

    Kommentatoren: XYard

    Zusammensetzung: XYard


    Eine Show in der viele wichtige Charaktere gefehlt haben (Pac & Athena, Cody Rhodes) ein Debut von Becky Lynch hätte ich mir gewünscht.


    Aber trotzdem war es im Vergleich zum SummerSlam ein deutlicher Anstieg der Aktivität, ich hoffe SmackDown Nummer 5 können wir nochmal toppen :smiling_face:

  • Intro: Xyard

    Finde ich gut gemacht. Kenny Omega fehlt darin. Das man aber nicht jeden Superstar/Diva im Intro abbildet ist aber in echt auch nicht so und ein Intro sollte sich ja auch nicht alle 2 Wochen ändern müssen. Aber das Smackdown Live Bild über den Fans ist doch aus dem WWE2k22 Spiel, richtig? Cool übrigens, dass die Kommentatoren wieder die Show im Vorfeld beleuchten. Wie ein indirekter Spoiler. Gefällt mir!


    Kenny Omega Segment: Steven Regna

    Meins


    Keith Lee Segment: SugarBear

    Also das mit dem Reimschema hatten wir ja bereits in meinem Segment untergebracht. Trotzdem ist das meine einzige Form der Kritik bei deinem Auftritt hier. Ich musste bei der South Park Anspielung an Kenny schmunzeln. Vorallem die Schriftfarbe hat in meinen Gedanken immer die Jackenfarbe von Kenny aus South Park gehabt. Hachja, ich bin vielleicht zu leicht zu beeinflussen. Habs erst wegen deinem dezenten Hinweis gesehen, dass du MWR SmackDown als Anfangsbuchstaben verwendet hast. Noice! Ich wurde damals von Xyard für mein Ground Zero Segment von HBK beschimpft, dass man sowas nicht bringen darf. Hier wird Seth und Kenny mit den Flugzeugen, die ins WTC gekracht sind verglichen. Das okay und Chris feiert das. Wie sich die Zeit doch ändert. Ich finde solche makaberen Anspielungen gut. Bringt mich auf Ideen fürs nächste Segment. Danke dir! Wischmopp wird wohl mein neuer Spitzname hier mit Kenny.


    Opener: -

    Ich mag Alexa….


    Seth Rollins Segment: Enigma

    Bilder sind nicht zugänglich. Selbst wenn ich raufklicke auf „seth3003a.png“ kommt lediglich „Zugriff verweigert!“. Das ist etwas ärgerlich und nimmt etwas von der Immersion der Promo. Hab viele Promos im Stehen, im Sitzen und sonstwas gesehen. Mein Christian Cage ist mal mit einer Wolke zum Ring geschwebt. Aber nen komplettes Segment im liegen abzuhalten ist neu. Ich finds geil und passt auch irgendwie zu Seth Rollins Charakter. Mir gefällt dein Schreibstil und die Art, mit der du die Leute hier einfach bloß stellst. Wärst du nicht so gemein zu mir später in der Show gewesen, wären Seth und Kenny bestimmt gute Freunde geworden. :grinning_squinting_face: Diese (Dinge, die neben dem Sprechpart passieren)-Klammern gefallen mir. Die werde ich mir abschauen und ebenfalls verwenden, wenn es denn notwendig ist.


    Adam Page & Keith Lee Segment: White Devil & SugarBear

    Ich muss gestehen, so ganz verstehe ich nicht, was hier abgeht. Also storytechnisch fehlt mir da wohl etwas Background. Bei einer mehrwöchigen Storyline von euch und einem „Neueinstieg“ meinerseits ist das jedoch verständlich und ist nicht negativ gemeint. Ich hab es so aufgefasst, dass beide Parteien mit ihren eigenen Gedanken beschäftigt sind und deshalb volle Granate aneinander vorbei gesprochen haben. Muss ja auch mal sein. Keith Lee mal böse und Hangman als Schlichter. Passt scho’.


    Second Match: -

    Jut jut, ich mag Seth…


    Kenny Omega Segment: Steven Regna

    Meins


    Third Match: -

    War klar, dass Adam gewinnen wird bei einem ??? Suprise Gegner, wenn der nicht der Taker selbst ist. Wird vermutlich noch bis zum nächsten PPV gestreckt, wie ich Chris so kenne.^^


    Alexa Bliss Segment: XYard

    Klein aber fein. In der Kürze liegt die Würze. Anmerkung am Rande: Ich mag Alexa mit diesem Bray Wyatt Verschnitt nicht so ganz. Mir ist das Harley Quinn Gimmick lieber. Da ist sie eigenständiger und nicht auf nen bärtigen Typen angewiesen.


    Kip Sabian Segment: BunteFallsucht

    Der Kartonmann ist da! Passiert ist ja nicht viel. Er kam, sah und sprach. Bin auf die nächste Show gespannt, ob der Herr Sprechpart ??? seine Worte untermauern kann.


    Main Event + Aftermatch: XYard

    Gutes Match, toll geschrieben. Und direkt im Anschluss wieder die Main Event Fehde angeheizt, indem wieder wüst alle Leute im Ring Chaos verbreiten. So muss dat sein!


    Kommentatoren: XYard

    Zusammensetzung: XYard