SmackDown #11 12.02.2023

Review

    • Offizieller Beitrag

    mwrlogo2.png

    Presents

    Live from San Diego, Kalifornien


    pechanga-arena-visitors-guide.jpg


    We know we should turn and just walk away

    We can't help, but cause more pain

    Wounded more with every word that we say

    The memories remain


    Entrance


    Here we are

    Once again

    Questioning the end

    Am I supposed to let you go?


    Interview


    Don't tell me now that you hate me

    For never letting go

    Let there be no doubt

    I can't live my life without you


    1


    I close my eyes and still hear the screams

    That would tear apart our world

    I keep reliving everything

    I can't believe how much this hurts


    Playground


    Here we are

    Once again

    Still questioning the end

    How can I let you go?


    The Fiend Entrance


    Don't tell me now that you hate me

    For never letting go

    Let there be no doubt

    I can't live my life without you


    PAC


    Here we are

    Once again

    Still questioning the end

    How can I let you go?


    Aleister Black


    Don't tell me now that you hate me

    For never letting go

    Let there be no doubt

    I can't live my life without you


    Adam Page


    Don't tell me now that you hate me

    Because I don't want to let you go

    It's like living hell

    For me to live my life without you, oh-oh-oh


    Auf dem Ringseil


    Oh-oh-oh

    Oh-oh-oh

    Oh-oh-oh-oh-oh

    Oh-oh-oh

    Oh-oh-oh

    Oh-oh-oh

    Oh-oh-oh-oh-oh


    Entrance


    Oh-oh-oh

    Oh-oh-oh

    Oh-oh-oh

    Oh-oh-oh-oh-oh

    Oh-oh-oh

    Oh-oh-oh

    Oh-oh-oh

    Oh-oh-oh-oh-oh

    Oh-oh-oh


    IntroIntro

    FansFans

    Fans


    mit Mikrofonnachdenklich


    Pat McAfee: Herzlich Willkommen zur heutigen Ausgabe von SmackDown, wir haben heute drei tolle Matches auf dem Plan. Dabei werden die Local Talents im Moment von der MWR in den Vordergrund geschoben, natürlich sind da schon einige Potenzielle Royal Rumble Teilnehmer bei, so trifft Teal Piper heute auf eine bislang unbekannte Gegnerin, das dürfte natürlich spannend werden.


    John "Bradshaw" Layfield: Auch von mir Herzlich Willkommen zur heutigen SmackDown Ausgabe, ich freue mich natürlich auf den Main Event. Es wird entschieden wer als Nummer 30 in den Royal Rumble geht, das ist immer etwas ganz besonderes, egal wer da als Nummer 30 in den Rumble geht, er wird ein Favorit im Royal Rumble Match sein. Alleine schon durch den späten Entrance, da kann man wirklich gespannt sein wem es treffen wird.


    Pat McAfee: Zudem wird Bray Watt auf einen Local Talent treffen, da bin ich auch gespannt um wem es sich handelt. Da gibt es sicher auch viele Möglichkeiten, aber wir lassen uns doch gerne überraschen. Im wunderschönen San Diego sind bereits viele tolle Superstars hervorgekommen. Jetzt kommen wir aber erst einmal zu Trish Stratus, sie ist die neue SmackDown General Managerin, sie kommt nicht aus San Diego bringt aber neuen Glanz in unsere Shows.


    John "Bradshaw" Layfield: Das ist wahr, eine Legende ist immer ein Aushängeschild. Egal in welcher Funktion, egal ob am Ring, als General Managerin oder als Chairman dieser Company. Triple H setzt das Personal gezielt und wirklich Clever, das was bei The Rock mächtig schief gelaufen ist, läuft jetzt mit Trish Stratus schon deutlich besser und das nach nur wenigen Wochen, schauen wir was sie zu sagen hat.


    Es ist wie es ist, wenn Trish Stratus das Spiel betritt kann man sich niemals sicher genug sein. Sie greift auch niemals unüberlegt an, oder provoziert jemanden unüberlegt. Als sie vor ein paar Wochen ins Pro Wrestling zurück kehrte, war alles von Anfang an vorgeplant, kein Schritt zu viel gemacht – eher drei weitere vorausgedacht. Es war das Bild der Kamerafrau, welche die Zuschauer aufmerksam machte das die Kamerafrau sich beim Büro der GM aufhielt. Alles, was man erkennen konnte war die GM selbst, Teal Piper und zwei vermummte etwas größere Personen.


    Trish Stratus: Bis jetzt läuft alles nach Plan, nur was deine Gegnerin angeht Ariel...da habe ich keinen Einfluss gehabt heute, aber was ich weiß soll sie nur eine Jobberin aus der Gegend sein. Da kannst du machen, was du willst mit ihr...lass sie leiden.


    Das Bild der Kamera fängt eine fünfte Person ein, die sich als Quinton “Rampage” Jackson darstellte. Jener steht direkt hinter der GM, quasi als Bodyguard sozusagen. Aber als GM lebt man ja auch nicht gerade wie im Schlaraffenland oder?!


    Team Piper: Ich nehme es mit jeder auf...selbst bei einer 3m Person.


    Schallendes Gelächter.


    Trish Stratus: Was Euch beide angeht, das ganz halten wir noch unter Verschluss, nicht einmal Triple Nase weiß von irgendetwas. Es hat den Vorteil, wenn man gewisse Anteile an der Firma besitzt. So kann man seine Bedingungen gut einbringen ohne jegliche Gegenwehr seitens anderer..


    Noch die Bro Fist angesetzt, bricht die Übertragung hier ab.


    Pat McAfee: Man darf gespannt sein was Trish Stratus da vor hat, es klingt auf jedenfall ob sie etwas vor hat was nicht gut ist. Das sie scheinbar damit auch Triple H und Stephanie McMahon etwas hintergehen möchte, ich bin mir sicher das sorgt noch für Ärger.


    John "Bradshaw" Layfield: Ja man muss sich gucken, das man sich hier nicht Ärger ins hausgeholt hat. Aber ich glaube schon das Hunter und Stephanie klug genug sind. Aber das werden wir wohl nach und nach erst sehen.


    Pat McAfee: Jetzt kommen wir zu einer kleinen Talk Show und dabei haben wir den World Heavyweight Champion Kenny Omega und den Herausforderer Maxwell Jacob Friedman zu Gast, man darf darauf gespannt sein.


    John "Bradshaw" Layfield: Das ist auch etwas, worauf ich mich schon den ganzen Tag freue. Die Beiden sind Entertainment pur, ich glaube wirklich das sie ein Highlight in dieser Show sein werden und daher verschwenden wir keine Zeit und los geht es.


    Die Kamera schwenkt gekonnt zum Titanthron und eine perfekt getimte Umblende garniert den Schmankerl. Damit sind wir außerhalb der Show. Besser gesagt in einer gänzlich anderen Situation fernab des Wrestlings. Ein großer Tisch, umrundet von einigen Sitzgelegenheiten wie Sofas und Sessel.


    Showhost: Meine Damen und Herren begrüßen Sie mit mir zusammen am heutigen Abend Don Callis, an dessen Seite sich stets der MWR Champion Kenny Omega präsentiert und auf der anderen Seite selbstredend Maxwell Jacob Friedman.


    Wird eine Szene eingeblendet, die eindeutig von einer Talkshow stammt, welche im Vorfeld zur Show stattgefunden haben muss. Um Zeit zu sparen – die gesamte Talkshow könnt ihr in den sozialen Netzwerken anschauen – wird dieser Einspieler die Länge der Talkshow auf das Wesentliche begrenzen. Im Klartext sehen wir nur das, was uns ohnehin nur interessieren würde und wir sparen es uns den 10 Sekunden-Vorwärts-Button zu malträtieren. Sowohl MJF als auch Kenny Omega nehmen vorbildlich Platz, wobei man bereits die Anspannung merkt. Diese ist auch dem Showhost ins Gesicht geschrieben, denn er weiß, welches Pulverfass er um sich herum zu sitzen hat. Ein Zeitsprung nach vorne und so ganz genau ist nicht ersichtlich, was in dieser Talkshow schief gegangen ist, jedoch scheint dem Showhost seine eigene Show zu entgleiten. Kein Wunder, bei diesen beiden Wortgewandten Gästen.


    Showhost: Ich bitte Sie inständig, bleiben Sie vernünftig. Ihr könnt dies alles gerne bei SmackDown! Oder wo auch immer klären, aber muss das in der jetzigen Situation dermaßen eskalieren?


    Von MJF als auch Kenny Omega kommt die spontane Antwort:


    MJF & Kenny Ω : Oh ich bin vernünftig, aber er...!


    Ungewohnte Comedy, doch Kenny Omega übernimmt an dieser Stelle und fährt MJF an. Tritt dabei gernervt gegen das Möbelstück, auf welchem Maxwell Platz genommen hat.


    Unbenannt-11.png


    Kenny Ω: Max, Max, Max, du verkennst, dass deine eigene Sichtweise alles irgendwie aus dem falschen Licht beleuchtet. Natürlich bist du in aller Munde als Generational Talent, aber aus dem falschen Gründen. Das bedeutet im Klartext nur, dass es mehrere Generationen überdauern wird, bis du jemals so gut sein wirst, wie die Best Bout Machine. Das du deswegen neidisch bist, kann ich natürlich verstehen. Gratulation zu deinem letzten Sieg übrigens. Aber mit dem Main Event stehlen auf Dauer hat ja nicht so gut geklappt oder füllst du alle 10 Spots der Battle Royal gleichzeitig aus – mit all deinen Generationsvarianten? All deine Nicknames sind Buzzwords, die blumig klingen und doch stinken, als seien sie bereits verwelkt. Denn ja, Buzzwords sind da um Clicks zu generieren, das einzige was hier jedoch klickt ist der 10-Second-Skip-Button jedesmal, wenn du dein Maul aufmachst. Halten wir es doch heute kurz und beweisen der Welt, warum Kenny Omega gegen MJF kein fairer Kampf wäre...


    Maxwell schüttelt verachtend sein Haupt. Natürlich war damit zu rechnen, dass es diese verbale Konfrontation geben würde. Wer diese zwei Heißsporne zur gleichen Zeit, in den gleichen Raum lässt, der sollte sich nicht wundern, wenn es ausartet. Kurz wird auch zum Host ein böser Blick geworfen, denn Friedman wäre wohl lieber alleine hier gewesen um sich besser selbst beweihräuchern zu können. Nun muss er aber auf die Worte des Champions eingehen, worauf er wenig Lust hat.


    MJF: “… Ist das so? A Kenny for your thoughts… du reihst mal wieder zahlreiche Wörter aneinander um eloquent wie möglich herüberzukommen, doch in Wahrheit bist du nur ein Blender der seit fünf Sekunden verzweifelt überlegt was das Wort eloquent eigentlich bedeutet. Wenn meine Recherche stimmt, so stehen auf deiner Habenseite aktuell sechs Siege, aber wer kennt nicht die verflixte Sieben? Eine Zahl die in vielen Kulturkreisen noch heute eine große Bedeutung hat und der man eine gewisse Macht zuspricht. Sieben mal sieben ergibt feinen Sand… so sagt man es im Volksmund… doch sieben Mal zu siegen? Da nehme ich doch lieber den Sand und schütte diesen in rauen Mengen in dein Getriebe um deine bisher freier Fahrt in der MWR zum Stillstand zu bringen. Sollten deine Ausführungen zur Battle Royal die Menschen hier zum Lachen bringen, dann rate ich dir dies vorher oder zumindest spätestens im Nachgang zu betonen, damit man sich auf die Suche nach dem Witz begeben kann. Ist schon doof, wenn man krampfhaft versuchen muss den Kasper heraushängen zu lassen umso zu tun, also habe man alles im Griff und die Situation unter Kontrolle. Doch das hast du nicht, Omega. Dies ist dir seit meiner Ankunft in der Liga entglitten, Stück für Stück. Da du aber weiterhin lauthals deine unbedeutenden Statements herausposaunst, bekamst du gar nicht mit wie dein Thron angesägt wurde und beim Royal Rumble endgültig einbrechen wird.“


    Kenny Ω: Das einzige Talent und der einzige Fakt in dem du tatsächlich gut bist ist der, die Fakten zu verdrehen. Ich verstehe auch nicht, warum du mich dafür anzählst mich zu wiederholen und dabei noch Nichts geleistet hast, außer genau den selben Bullshit Woche für Woche runterzuleiern. Ich für meinen Teil habe alles gesagt. Sind wir ehrlich bist du nur der Lückenfüller, damit überhaupt einer gegen mich antritt. Ich meine wie im Arsch muss unser Ranking sein, wenn sogar ein Newcommer direkt auf Platz 2 stehen darf? Oh versteh mich nicht falsch. Ich danke dir dafür sogar! Immerhin wird es so nicht langweilig – zumindest solange du deinen Worten nicht auch Taten folgen lässt, denn dann wird aus all dem Schall und Rauch ganz schnell ein Feigenblatt.


    Damit kam Kenny Omega direkt auf den Punkt, lässt den Titel von seiner Schulter hinab in seine Hand rutschen und hält ihn vor sich. Drückt ihn quasi an die Brust von MJF.


    Kenny Ω: Aber hier Säbelzahn-Tiger, back it up!


    Die Miene von Kenny Omega ist eine Mischung aus freundlichem Lächeln und Anspannung, als würde er nur darauf lauern, dass MJF einen Fehler begeht und zwischen die Räder der Best Bout Machine zu gerät. Don Callis greift sich mit beiden Händen vor die Stirn, als wolle er zum Ausdruck bringen: „Was machst du da? Bist du wahnsinnig geworden?!“ Omega hingegen bleibt unbeirrt.


    Kenny Ω: Nimm ihn doch! Das ist es doch, was du willst und trotzdem bleibst du nur ein unbedeutender Newcommer und kannst die History des ersten amtierenden Champions niemals ausradieren und was er für diese Liga getan hat! Was er geschultert hat, damit du heute hier stehen kannst...


    Man merkt Maxwell an, dass die Versuchung durchaus groß ist und es wirkt fast so als würden sich gerade auf seinen Schultern Engelchen und Teufelchen wild zoffen. Doch es gelingt ihm sich zusammenzureißen und nicht nach dem Belt zu greifen. Seine Hände bewegen sich nicht in die entsprechende Richtung und seine Augen wandern vom goldenen Objekt der Begierde wieder zu Omega um diesem verbal Paroli zu bieten.


    MJF: “Netter Versuch, Kenny, aber deine Almosen kannst du dir schön in deinen Allerwertesten stecken. Dieser Titel wird so oder so schon bald mir gehören, also warum sich die Vorfreude nehmen? Geduld ist eine Tugend, eine Weisheit, die ich trotz meines jungen Alters bereits verinnerlicht habe. Dir in einem Match zu demonstrieren, dass deine Zeit als Champion vorüber ist, ist doch tausend Mal mehr Genugtuung als jetzt schon sprichwörtlich danach zu greifen. Bekanntlich kommt erst die Arbeit und dann das Vergnügen, nicht wahr? Wobei es sich bei mir so verhält, dass es bereits ein Vergnügen sein wird, dir die Seele aus dem Leib zu prügeln. Der Rest kommt dann ja von alleine, denn mit Platz 2, wie du es nennst, bin ich nicht zufrieden. Und es stimmt, du wirst auf ewig der erste MWR Champion der Geschichte sein, doch der Beste dieser Zunft wird jemand anders sein… nicht nur dem besten, sondern dem beeindruckendsten, stärksten und zeitlich gesehen längsten MWR Champion schaust du gerade in die Augen.“


    Die Blicke verfinstern sich und die Anspannung im Raum ist greifbar. Man könnte gerade eine Stecknadel deutlich fallen hören, da es für einen kurzen Moment still geworden ist. Alle halten den Atem an, denn man hat das Gefühl als würde hier gleich die Bombe platzen.


    Kenny Ω: Okay...


    Ist die kurze und knappe, beinahe schon desinteressierte, Antwort von Omega, die begleitet wird von einem Achselzucken. Er legt den Titel wieder zurück über seine Schulter und will sich abwenden, als Don Callis sich vorbeizwängt und ihm damit halb im Wege steht. Will ihn aufhalten. Spricht zu Omega und versucht zu vermitteln, dass er hier nicht zurückweichen kann und soll vor diesem kleinem Pimpf. Ein müdes Gähnen ist die Quittung. Mit seiner Hand macht er die Geste, als würde er lästigen Staub von der Schulter wischen. All das hier ist unter seiner Würde und damit gepaart natürlich auch MJF. Omega weiß, dass er MJF viel mehr damit trifft ihn im Regen stehen zu lassen, als ihm weiteres Rampenlicht zu verschaffen, indem er weiter auf diese hohlen Phrasen eingeht.


    Showhost: So. Jetzt ist aber langsam mal Schluss. Dies hier ist schließlich immer noch meine Show und hier hat man sich an gewisse Regeln zu halten. Wo kommen wir denn hin, wenn alle Gäste sich so verhalten, wie ihr beide es tut. Entweder ihr macht endlich mal eine Faust in der Tasche und lasst einfach mal für ein paar Minuten Fünfe gerade sein, oder…


    Sofort fährt ihm Maxwell in die Parade.


    MJF: “Oder was?! Willst du uns hier etwa gerade drohen? Von einem dahergelaufenen Moderator oder wie man deinen Beruf auch immer schimpfen mag, lasse ich mir doch nichts vorschreiben. Du solltest dich glücklich schätzen, dass du zum ersten Mal in deinem Leben eine vernünftige Einschaltquote generieren konntest dank meiner Präsenz. Und nun meinst du einen auf dicke Hose machen zu wollen? Was DEINE Show anbelangt, so hole ich diese aus der Bedeutungslosigkeit und alles was dir einfällt ist sich zu beschweren? Scheinbar hat Omega dich mit seinem Wahn angesteckt, denn er überschätzt sich maßlos als Champion und du dich als Unterhaltungsclown. Euch beide kann man in einen Sack packen, draufhauen und man würde immer auf den Richtigen eindreschen. Ach so… und da wäre ja noch Don Camillo. Oder wie ich immer schön zu sagen pflege… Callis, Callis… who the fuck is Callis?!“


    Dieses Mal anders herum probiert nun der Host wieder die Kontrolle zurück zu erobern und vor allem ist ein Wort gefallen, dass ihm mächtig sauer aufstößt.


    Showhost: Zügeln Sie Ihre Zunge, ansonsten….


    Doch da reißt Friedman die Geduldsschnur endgültig. Nachdem der Host wieder versucht hat eine Art Warnung in seine Richtung zu formulieren, war dies der Tropfen der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Wie von allen guten Geistern verlassen, verpasst MJF dem Showmoderator einen Tritt in seine Kronjuwelen. Dann packt er sich diesen, hebt ihn in die Luft und pfeffert ihn mit einer Suplex-Variante auf den Tisch in der Mitte des Raumes. Sofort herrscht Panik und ein Gewusel hinter und vor den Kulissen ist zu erkennen. Alles ging rasend schnell, was natürlich auch die Wut und den Zorn entspricht - sowie das überragende Talent so schnell auf Angriff umzuschalten. Er ist eben mehr als nur Worte, er ist das Gesamtpaket. Kenny Omega will einschreiten, doch Don Callis hält ihn mit der Hand vor der Brust zurück.


    Don Callis: Nicht doch. Lass ihn sich nur verausgaben an diesem wertlosen Dreck, denn wenn er auf jemanden Wertvolles trifft und es um etwas Wertvolles geht, ist er leider genauso nutzlos, wie er auch aufbrausend ist. Ich würde ihn einen Föhn nennen. Nur heiße Luft!


    Man merkt die Abfälligkeit in jedem einzelnen von Don Callis Worten. Diese gelten übrigens sowohl MJF als auch dem Showhost. Omega blickt auf die Hand von Callis und man spürt, wie er mit sich hadert. Das ist nicht er. Natürlich ist er in den letzten Wochen und Monaten ein Arsch gewesen, was jedoch auch der Situation heraus geschuldet war, in Anbetracht der Bürde die ihm aufgeladen wurde. Er wendet sich bereits ab. Maxwell hingegen tritt nach und geht abermals auf den Showhost los. Jetzt stürmt Kenny Omega an Don Callis vorbei und sprintet auf MJF zu. Ein Stoß vor die Brust lässt MJF nahezu durch den Raum fliegen wie in der Matrix. Er rutscht zu Boden. ,,Genug!" sind die Worte von ihm zu hören. Die Best Bout Machine jedoch kümmert sich sofort um den Moderator der Show. Diese Unachtsamkeit nutzt MJF sofort aus und tritt Omega seitlich gegen die Schläfe. Immer und immer wieder tritt und schlägt er nach, bis nach einer schier endlosen Entfesselung all seines Wutes, dass nicht ER die #1 dieser Liga ist, entflogen ist. Erst dann lässt er ab und blickt auf sein vollbrachtes Werk. Er richtet sich seinen feinsten Designerdress und grinst. Wie schade, liegt ihm doch nun das Gold zu Füßen. Er beachtet es mit keinem Blick. Tritt den Gürtel zu Omega und verlässt langsam rückwärts die Szenerie.


    Pat McAfee: Kenny Omega am Boden, ein Bild das man nicht sehr oft hat. Ich denke auch das dies kein Bild ist, an das sich der Champion gewöhnen möchte. Aber ich denke das er mit Maxwell den stärksten Herausforderer hat bisher, vielleicht sogar zu stark?


    John "Bradshaw" Layfield: Das glaubst du doch selbst nicht Pat oder? Jemand der zu Stark oder zu gut für Kenny ist? Niemals! Kenny Omega ist der Ultimative Champion und ich wüsste nicht, wer ihn dieses Jahr noch vom Thron stoßen soll, da gibt es keinen der auch nur Annähernd das Potenzial dazu hat.


    Pat McAfee: Damit kommen wir auch schon zum Opener, in dem Teal Niven auf Chelsea Diamond trifft die mittlerweile im Ring ist. Eine junge Dame aus San Diego, ich glaube es wird ein relativ einfaches Duell für Teal Piper.


    John "Bradshaw" Layfield: Ja das sollte wirklich leicht werden. Ich denke zwar das Chelsea Talent hat, aber für so eine Liga ist das ein ganz anderes Niveau.


    Opener

    Single Match

    Teal Piper vs. Chelsea Diamond

    Writer:


    Direkt gehen die Beiden aufeinander los und Teal wirkt aggressiv, mit Forearms geht sie auf Chelsea los. Mit dem Kopf voraus schickt sie diese in die Ringecke und fängt sie dann mit einen Sleeperhold ab, wie sie es von ihren Vater kennt und Chelsea Diamond bleibt nach gerade einmal 73 Sekunden nichts anderes übrig als abzuklopfen.


    Tony Chimel: Here is your Winner by Submission...Teal Piper


    Win


    Teal Piper hat das Match deutlich und Problemlos gewonnen, sie lässt sich feiern während die Kameras zurück zu den Kommentatoren schalten.


    Pat McAfee: Das war Dominant, ich mein Chelsea gehört nicht zur Internationalen Spitze, aber trotzdem war dieser Sieg beeindruckend. Ich hoffe das wir mehr in dieser Art von Teal sehen werden, das könnte auch interessant für Alexa Bliss und Athena werden, auch in Bezug auf einen möglichen Womens Championship.


    John "Bradshaw" Layfield: Das auf jedenfall, je mehr aktive Diven. Desto wahrscheinlicher ist es, das wir diesen Titel bald sehen werden. Aber bis dahin wird es noch ein weiter weg, da bin ich mir leider sicher.


    Pat McAfee: Ja, jetzt kommen wir zu einen der zwei Männer die heute für den Main Event angekündigt sind und zwar Aleister Black, er hat natürlich berechtigte Hoffnung auf eine hohe Startnummer im Royal Rumble Match, seine Karriere ist gerade auf einen guten weg, das wäre der nächste Step.


    John "Bradshaw" Layfield: Das wäre in der Tat der nächste Step, was bringt ein Sieg heute wenn es beim Royal Rumble nicht reicht? Daher es ist immer nur ein Schritt, man muss immer den ganzen weg gehen. Aber das wird Aleister Black natürlich wissen, schauen wir was er zu sagen hat.


    Die Kameras schalten in den Backstage Bereich und dort geht Aleister Black einen langen Gang entlang, das er geht stört ihn nicht. Ohne zu zögern beginnt er zu sprechen.


    Aleister Black: Royal Rumble, ein Ziel das ich schon hatte als ich noch in Europa war. Heute hab ich die Chance diesen Ziel einen Schritt näher zu kommen, als Nummer 30 in dieses Legendäre Match zu gehen. 29 Mann hinter mir lassen und auf das Wrestlemania Logo zu zeigen, das wäre das erfüllen eines Lebensziels. Bei Wrestlemania geht es dann mit den Zielen weiter, aber ein Schritt nach den anderen.


    Backstage


    Aleister Black geht den Flur entlang, scheinbar geht er einfach durch die Halle, man sieht hinter ihm immer wieder Merchandise Stände und ähnliches.


    Aleister Black: Ich schätze das heute neben mir und Adam Page noch der ein oder andere Big Name hinzugefügt wird, aber ich gehe keiner Herausforderung aus dem weg um an mein Ziel zu kommen. Es ist mir egal ob ihr einen Lesnar, Big Show oder Kane da rein steckt, der Black Mass setzt auch den größten außer Gefecht. In einen solchen Match geht es nicht darum, wer am größten oder stärksten ist, es geht um Ringintelligenz, dies hab ich.


    Jetzt ist Aleister Black bei den Umkleidekabinen angekommen, er öffnet die Tür zu seiner Umkleidekabine, natürlich muss er sich für den Main Event fertig machen.


    Aleister Black: Heute beginnt meine Road to Wrestlemania... Black Out!


    Mit diesen Worten verschwindet Aleister Black in seiner Umkleidekabine.


    Pat McAfee: Aleister Black hat klare Worte zum heutigen Match, er will das natürlich gewinnen. Aber das wollen 9 andere auch, ich denke das er eine realistische Chance hat, ein Black Mass in der nähe der Ringseile kann entscheidend sein.


    John "Bradshaw" Layfield: Das kann auf jedenfall, aber er muss konzentriert sein. Zu viel Ehrgeiz kann auch Blind machen, besonders in einen Match in dem 9 andere Teilnehmer im Ring sind, Aleister muss da auf sich aufpassen.


    Pat McAfee: Aber jetzt kommen wir erst einmal zu seinen Match von Bray Wyatt, er wird auf Ryan Shamrock treffen. Der Sohn von Ken Shamrock ist ähnlich gefährlich wie sein Vater und will Wyatt heute testen, wie sehr das gelingt darf bezweifelt werden. Aber er könnte immerhin ein paar gute Moves zeigen, für den Sieg wird es wohl nicht reichen.


    John "Bradshaw" Layfield: Für einen Sieg wird es definitiv nicht reichen, wir sind auf der Road to Wrestlemania, wie sehr würde man Bray Wyatt mit einen Sieg hier schaden, aber los gehts.


    Match 2

    Single Match

    Bray Wyatt vs. Ryan Shamrock

    Writer:


    Noch bevor das Match startet geht Wyatt auf seinen Gegner los und hämmert einige male mit der Faust und mit Headbutts auf ihn ein, so das sich schnell eine Platzwunde bei Ryan gebildet hat. Nach nur wenigen Sekunden gibt es einen Sister Abigail, aber Wyatt hat nicht genug und ein zweiter Sister Abigail folgt bevor er seinen Gegner einfach aus dem Ring schiebt und sich ein Mikrofon geben lässt, man merkt das er außer Puste ist.


    Bray Wyatt: Was ist das? Wer ist das? Ich sollte heute im Main Event stehen und mir Platz 30 für den Rumble sichern, doch... Doch ich stehe hier gegen ich kenn nicht einmal seinen Namen! Ich beanspruche hiermit einen Platz im Main Event der heutigen Show. Es ist mir egal ob dieses Match aufgestockt werden muss, es ist mir egal welche Hebel Hunter in Bewegung setzen muss, doch ich werde da sein.


    Wie ein Tiger geht er auf und ab und hebt einen Arm in Richtung Backstage Bereich.


    Bray Wyatt: Und Hunter lass dir eins gesagt sein, es ist mir egal wie du mich weiterhin klein halten willst! Dieses Match ist meine Chance, endlich das zu erreichen was ich erreichen will. Ich habe alles hingenommen, was hingenommen werden musste. Doch das ist vorbei, ja es ist vorbei... Ich werde nicht mehr machen was von mir erwartet wird, nein Hunter nicht so. Nein Nein Nein.


    Bray Wyatt geht im Ring auf und ab, er rauft sich die Haare.


    Bray Wyatt: Hunter du gibst den Fans immer zwei Worte... Doch solltest du heute nicht nach meiner Pfeife tanzen, kriegst du von mir drei Worte... LET ME IN!


    In der Halle geht das Licht aus und die Musik von The Fiend ist zu hören, es ist lauter Jubel in der Halle zu hören, nach nur wenigen Sekunden gehen in der Halle wieder die Lichter an und Bray Wyatt ist verschwunden.


    Pat McAfee: Klare Worte von Bray Wyatt, ich bin gespannt ob er im Main Event dabei ist. Ein Match gegen Ryan Shamrock war wohl nicht so interessant für ihn. Schade eigentlich hätte durchaus eine interessante Schlacht werden können.


    John "Bradshaw" Layfield: Das hätte es durchaus, aber wenn man sieht wie schnell Wyatt ihn abgefertigt hat, dann muss man schon sagen vielleicht auch besser so wenn Wyatt später antritt wenn es wichtig ist. Man will ihn ja auch dann sehen, wenn es drauf ankommt.


    Pat McAfee: Das stimmt auch wieder, jetzt kommen wir erst einmal zu einen Mann der nachher ganz genau hinschauen wird. Weil es um einen Potenziellen Wrestlemania Gegner geht und zwar den World Heavyweight Champion, er ist sicher das er beim Royal Rumble seinen Titel verteidigt, daher wird es für ihn wohl ein sehr entscheidendes Match heute.


    John "Bradshaw" Layfield: Ich glaube nicht, das er vor irgendwem Angst hat, egal welcher Name da heute gewinnt, wer beim Royal Rumble gewinnt. Es ist immerhin Kenny Omega, der kann es mit jeden aufnehmen. Ich glaube so viel sollten wir unseren World Heavyweight Champion zutrauen.


    Trotz all der hässlichen Umstände und dem unklaren Ausgang rund um die Gesundheit von Kenny Omega scheint er heute anwesend zu sein. Die Melodie ertönt und die Fans jubeln natürlich sofort auf. Ein Kratzen ist durch die Lautsprecher zu hören und ein statisches Rauschen, lässt jedoch die Musik auf Maxwell Jacob Friedman umschwingen. Auch die Emotionen der Fans schwingen mit und zwar in einen Hasserfüllten Chor aus Buhrufen, der jedoch nicht allzu lange andauern soll, denn der Titanthron verschwimmt und auf ihm sind in dicken fetten Lettern zu lesen:


    Du brauchst mehr Sand!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und endlich werden die Fans erlöst von der Prelude und die Fans wissen, dass es sich jetzt nur noch um den Wahrhaftigen drehen kann. Im Ring hat nämlich derweil Tony Chimel seine Position eingenommen.


    Tony Chimel: Und nun... DER Mann, der sich in seiner Karriere öfters weiterentwickelt hat, als ein Pokemon. ER der vom Säuberer zum Titel Collector auch innerhalb der MWR wurde. DER MANN der mit seiner Ansammlung an Talenten selbst Thanos neidisch machen würde. ER wartet noch auf den Tag, an dem der weltweite Tagebauabbau genug Sand freischauffelt, damit MJF ihn aufhalten kann. ER hat die von Meltzer aufgestellten 5 Sterne-Match-Kategorien allein in der MWR öfters gesprengt, als es andere Superstars sich in ihrer ganzen Karriere nur erträumen könnten. Genauso traumhaft ist die Überleitung, dass ER sich immer wieder gern mit dem Ort identifiziert, in dem das ALLERERSTE Autorennen der Prohibition stattfand und damit die Geburtsstätte von NASCAR in Nooooooooooooooooorth Caaaaaaaaaaaaarolina darstellt. Genauso schnell, genauso gut und genauso EINMALIG ERSTMALIG ist ER der aller-erste und amtierende und verteidigende MWR World Heavyweight Champion KENNY by god OoooooooooooMEeeeeeeeeeeeeeGAaaaaaaaaaaaa!


    Schaufel-2.png


    Als die Musik ihren malerischen Höhepunkt erreicht, ebenso wie Tony Chimels Tonlage, erscheint er endlich. Lang herbeigesehnt tritt er unter lautstarken Jubelrufen und Chants der Fans auf die Stage. Er posiert mit einer Selbstverständlich- und Selbstherrlichkeit, dass er nahezu imposanter wirkt, als das gewaltige Feuerwerk im Hintergrund. Am Ring angelangt betritt er diesen über die Treppe. Gierige Hände versuchten die gesamte Zeit über ihn zu heraschen und ihm einen einzigen Augenblick nah zu sein. Dies ist nur allzu verständlich. In seiner Hand eine Schaufel. Im Ring angekommen bedankt er sich bei Tony Chimel und ergreift seinerseits das Mikrofon und damit einhergehend das Wort. Von den Rängen erschallt es "Kenny, Kenny, Kenny!" Er blickt auf die Schaufel, zurück zu den Fans, wieder auf die Schaufel und erhebt danach sein Stimme.


    Kenny Ω: Woooow, so eine lange Herleitung für eigentlich so wenig, was ich heute noch sagen möchte.


    Er nimmt das Mikro kurz runter und blickt sich um. Ein Grinsen kann er sich dabei nicht verkneifen. Beiläufig gibt er MJF noch einen Seitenhieb mit.


    Kenny Ω: Lohnt sich ja fast gar nicht, wie MJFs Geschwafel anzuhören, denn es passiert nicht viel. Aber gut, nun bin ich hier und muss natürlich irgendwie meiner Ankündigung gerecht werden. Aber..... aber warum bin ich eigentlich hier? Man könnte den Eindruck erhalten haben, dass MJF bei der Talkshow sich als überragender #1 Herausforderer etabliert hat. Das hat er! Versteht mich nicht falsch - das hat er - zumindest auf den ersten Blick! Er hat eine Unachtsamkeit ausgenutzt und beweist damit nur einmal mehr, dass er unsicher ist. Das er ein Feigling ist, denn als ich ihm den Titel anbot, kniff er, wie es zu erwarten war. Also was soll nun in den nächsten Wochen passieren bis zum Royal Rumble? Willst du weiterhin auf Fehler von mir warten? Willst du weiterhin nur heiße Luft verbreiten und den Leuten hier den Sauerstoff wegatmen? Ich werde dir sagen was passieren wird. Mit diesem feigen Angriff wurde es persönlich. Oh und ich meine nicht den Angriff auf mich, sondern um den Angriff auf einen wehrlosen Moederator. Das zeigt dein wahres Gesicht du arrogante Rotznase. Hier geht es nicht mehr nur um das großes Gold der MWR. Ab sofort geht es um viel mehr! Die Fragen überall hageln auf mich ein: "Kenny, was wird deine Reaktion sein?" und warum sollte ich euch noch 2 Wochen auf die Folter spannen mit meiner Antwort? Für meinen weiteren Werdegang bist und bleibst du noch immer nur unbedeutend. Spätestens zum Royal Rumble wirst du mir und der Welt eine Entschuldigung dafür geben müssen. Und bis dahin biete ich dir sogar meine Hilfe an. Sag eine Uhrzeit und wir werden einen Spielplatz finden.... und dann werden wir buddeln.... und dann werden wir tiefer graben.... und weiter graben.... und wenn du einen riesen Sandberg aufgetürmt hast und unten in dem Loch stehst, welches du dir gerade selbst geschauffelt hast, dann werde ich weit über dir stehen und herabblicken und dich fragen: "Wie.... wie bitte willst du den Sand von da unten nun nach hier oben in mein Getriebe werfen, um mich aufzuhalten?" Und dann schmeißen wir einfach etwas Sand drauf.... und lassen Gras über die Sache wachsen.


    Schaufel-1.png


    Er streicht mit der Schaufel über den Boden, als würde er das Loch in welchem MJF sich befindet zuscharren. Mit dem Fuß tritt er den lockeren Sandboden fest. Diese Worte waren eindeutig und mehr der Worte bedarf es auch gar nicht, um die Weichen für den Royal Rumble endgültigt gestellt zu haben.


    Kenny Ω: Uuuuund in diesem Sinne muss ich euch leider Verabschieden in die Nacht. Kein Grund zur Panik, es wartet noch ein spannendes Match auf euch. Deshalb fassen wir uns kurz und machen es schnell. Bitte sprecht mir nach, ansonsten werde ich das solange wiederholen bis ihr mitsprecht, denn ich weiß, dass ihr alle den Text IN- und auswendig könnt. Goodbye MMMMMMAH (er legt sich die Finger auf die Lippen küsst sie und wirft den Kuss zu seinen Fans empor) & good night kitschuuuuu.... kit-schuuuuuuuu - kit......schuuuuuu!


    Und er schaufelt, und schaufelt und schaufelt das Loch von MJF, auf dass er seine Träume auf die großen Titelambitionen auf Ewig begraben kann.


    Pat McAfee: Der Royal Rumble kann kommen, ich bin wirklich gespannt wer da beim Royal Rumble die Oberhand behalten wird. Es scheint so, das Kenny Omega endlich mal einen Gegner auf Augenhöhe hat, mit dem er sich auch die von sich gewünschten Verbalduelle liefern kann.


    John "Bradshaw" Layfield: Von so etwas lebt eine Rivalität, ein Champion kann immer nur sein, wie sein Bester Rivale. Und bei allen Respekt vor Seth Rollins, Keith Lee, Cody Rhodes oder Triple H. Keiner davon hat es Verbal auch nur versucht mit Kenny Omega aufzunehmen, wenn also schon mit weißer Fahne zur Schlacht gegangen wird, kann man nur verlieren.


    Pat McAfee: Und wenn wir schon beim Royal Rumble sind, wir werden jetzt gleich die Nummer 30 des Royal Rumble raus finden, somit einen möglichen Favoriten für den Royal Rumble. Es sind schon die 10 Superstars im Ring und sie wollen dieses Match gewinnen und somit sich sicher als Nummer 30 Qualifizieren, einige Big Names sind tatsächlich dabei.


    John "Bradshaw" Layfield: Ja wenn ich solche Matches sehe, hab ich tatsächlich immer selber Lust mal wieder in den Ring zu steigen und mir noch einmal einen großen Triumph zu sichern. Vielleicht würde es an einen Abend klappen, aber weiß wie es bei der Royal Rumble oder spätestens bei Wrestlemania wäre. Aber starten wir lieber das Match.


    Main Event

    10 Man Battle Royal - Winner is Number 30 at MWR Royal Rumble

    Adam Page vs. Aleister Black vs. Jey Uso vs. Jimmy Uso vs. Orange Cassidy vs.

    "Broken" Matt Hardy vs. Bryan Danielson vs. Rob Van Dam vs. Omos vs. Bray Wyatt

    Writer: XYard


    Ding Ding Ding


    Die 10 Mann stehen im Ring und in der Ringmitte steht Omos der sich scheinbar mit allen anlegen möchte, aber das geht nach hinten los und alle gehen auf Omos los. Der Hüne kann sich am Anfang noch wehren, aber ein Black Mass und Van Daminator gleichzeitg treffen Omos stark und bringen ihn zum taumeln. Direkt setzen Jimmy und Jey Uso mit einen Double Superkick nach. Aber Omos taumelt nur in Richtung Seil, dann zeigen die vier Superstars gemeinsam einen Superkick gegen Omos und schaffen es tatsächlich ihn über das dritte Ringseil nach draußen zu befördern. Omos is Eliminated! Die Stars im Ring feiern, da Omos wohl als eine der größten Bedrohungen wahr genommen wurde. Aber der Rest ist schnell wieder im Fokus, in der Ringmitte steht Orange Cassidy jetzt den Eater of the Worlds gegenüber. Cassidy schaut Wyatt durch die Sonnenbrille an, dann hebt er seine Hände in die Höhe und steckt sie dann in die Hosentaschen. Mit leichten tritten tritt er gegen die Knöchel seines Gegners, während im Hintergrund Matt Hardy von den Usos bearbeitet wird, Rob Van Dam hat es mit Aleister Black zu tun und Adam Page mit Bryan Danielson. Aber der Fokus ist zurecht auf Bray Wyatt, der wohl nicht weiß was hier passiert. Cassidy nimmt einen Schritt Anlauf und findet sich aus dem nichts im Ansatz zum Sister Abigail wieder und der kommt durch, ohne zu zögern hebt Wyatt seinen Gegner wieder auf und schmeißt ihn über das dritte Ringseil nach draußen.


    Pat McAfee: Da hat Bray Wyatt wohl keinen Spaß verstanden, sonst hätte er gewusst wie Orange Cassidy ist. Ich finde Cassidy genial und hätte mir gewünscht, das er sicher beim Rumble dabei gewesen wäre.


    John "Bradshaw" Layfield: Sowas gehört auch nicht in ein solches Match, man muss das von vorne bis hinten ernst nehmen. Wer das nicht kann, verdient eine solche Chance nicht. Gut das der Kerl raus ist, ein Witz für diesen Sport!


    Die Kamera fokussiert sich auf das Duell zwischen RVD und Aleister Black, hier gibt es ein Technik Duell vom feinsten. Sie Blocken gegenseitig Kicks ab und können nicht wirklich Wirkungstreffer zeigen, doch plötzlich zeigen Beide einen Superkick aber nicht gegeneinander, sondern gegen die Usos die gerade Hinterrücks angreifen wollten. Und sie schaffen es tatsächlich gleichzeitig die Usos zu Eliminieren. Jimmy and Jey Uso are Eliminated! Man sieht jetzt Bryan Danielson der einen Yes Lock gegen Page ansetzen möchte, aber dieser kann ihm einfach das Bein weg treten. Dann schmeißt Page Bryan einfach über das dritte Ringseil und konzentriert sich direkt auf Aleister Black, aber Bryan Danielson konnte sich am dritten Seil fest halten, er zieht sich wieder hoch und klammert seine Beine um den Kopf von Rob Van Dam und zieht diesen über das dritte Ringseil auf den Apron, wo Beide Kämpfen. Allerdings sieht das Page, er rennt an und zeigt eine art Dropkick gegen die Beine von Danielson und Rob Van Dam und Beide fallen vom Apron und sind eliminiert. Bryan Danielson and Rob Van Dam are Eliminated! Damit stehen die letzten vier Männer fest, Matt Hardy, Bray Wyatt, Adam Page und Aleister Black. Es gibt einen Blick von Bray Wyatt zu Matt Hardy und dieser nickt, direkt gehen sie gemeinsam auf Adam Page los, doch auch Aleister Black mischt sich da ein und bringt Wyatt mit einen Beinfeger zu Boden. Er will mit einen harten Kick nachsetzen, aber Wyatt fängt diesen Kick einfach ab, steht auf und sagt laut "no no no". Dann zieht er einfach das Bein nach hinten und Black landet fast in einen Spagat, während Hardy und Page sich prügeln. Hebt Wyatt seinen Gegner auf und schmeißt ihn Problemlos über das dritte Ringseil nach draußen. Aleister Black is Eliminated! Das hat er sich sicher anders vorgestellt, direkt geht Wyatt zu Hardy um ihn zu unterstützen und zusammen kriegen sie Adam Page auf die Matte. Direkt lassen sich Wyatt und Hardy feiern, aber das feiern hält nicht lange an, den Wyatt hintergeht Hardy und schubst ihn über das dritte Seil nach draußen und Hardy konnte sich nicht wehren. Matt Hardy is Eliminated! Dann hebt er Page auf, diesen will er auch direkt übers Seil schmeißen. Aber Wyatt fällt nur durch das zweite Seil, auf dem Apron kommt er auf die Beine und schaut Page böse an, dieser kommt angestürmt. Aber Wyatt lässt sich fallen und zieht das Seil runter, Adam Page über das Seil nach draußen auf den Boden.


    Ding Ding Ding


    Tony Chimel: Here are your Winners by Stipulation... Bray Wyatt


    Bray Wyatt


    Bray Wyatt hat dieses Match gewonnen und damit einen großen und wichtigen Schritt in Richtung Wrestlemania gemacht, der Eater of Worlds kniet im Ring und mit diesen Szenen geht SmackDown Off-Air!



    Omos Eliminated by Jimmy Uso & Jey Uso & Aleister Black & Rob Van Dam

    Orange Cassidy Eliminated by Bray Wyatt

    Jey Uso Eliminated by Rob Van Dam

    Jimmy Uso Eliminated by Aleister Black

    Bryan Danielson Eliminated by Adam Page

    Rob Van Dam Eliminated by Adam Page

    Aleister Black Eliminated by Bray Wyatt

    Matt Hardy Eliminated by Bray Wyatt

    Adam Page Eliminated by Bray Wyatt