Review

  • Schwierigkeitsgrad: 2-3

    Dauer: ca. 15 Stunden

    Verpassbare Trophäen: Es gibt eine verpassbare Trophäe, die man vor der letzten Mission holen muss. Da das jedoch ein Point of No Return ist wo automatisch immer vor der Mission abspeichert kann man den Spielstand soweit ich weiss laden und sie immer nachholen.

    Spiel Schwierigkeitsgrad: 3



    Bugsnax war für mich eine große Überraschung. Ich wurde durch Michi auf das Spiel aufmerksam und hab es dann fast zeitgleich mit ihm angespielt. Versprochen haben wir uns davon nicht wirklich etwas. Umso mehr wurden wir überrascht. Bugsnax ist eine Mischung aus Abenteuer und Sammelspiel. Als Reporter wird man auf eine Insel geschickt um einen Bericht über eine verloren gegangen Archäologin zu schreiben. Auf dieser Insel befinden sich sogenannte 'Bugsnax'. Diese Lebewesen sehen aus wie Essen und lassen sich anhand verschiedener Techniken fangen. Die Inselbewohner lassen sich mit diesen anschließend auch füttern. Es gibt verschiedene Gebiete die natürlich verschiedene Bugsnax beinhalten, man muss Nebenquests ausführen, die Inselbewohner davon überzeugen zurück ins Dorf zu kommen und natürlich seinen Report nebenher schreiben, während man einem erschreckenden Geheimnis auf die Spur kommt. Das wäre so das gröbste was man über die Story wissen muss. Gespielt wird in der Ego Perspektive. Die Steuerung ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber man findet schnell hinein. Ein paar der zu sammelnden Bugsnax sind durchaus tricky zu fangen und bei ein paar braucht man sogar andere Bugsnax selbst etc. Es gibt allerdings einige Videos auf Youtube falls man wirklich nicht mehr weiterkommt und keinen Plan mehr hat. Ich hab meistens probiert selbst drauf zu kommen, obwohl ich bei manchen wirklich nachgucken musste. Gerade beim kostenlosen DLC das ins Spiel mit integriert ist, muss man wirklich sein Köpfchen anstrengen. Macht es allerdings Spaß? Und ob! Man glaubt es kaum aber selbst die Inselbewohner mit ihren unterschiedlichen Macken und Eigenarten wachsen einem recht schnell ans Herz, sodass man in der letzten Mission wirklich alles gibt. Es ist definitiv ein kleiner Geheimtipp das man im Premium Abo sogar kostenlos spielen kann und das durchaus kurzweiligen Spaß macht!