Saw 9 - Spiral Review

Review

    • Official Post

    l_10342730_89551059.jpg


    Also wenn man an Saw denkt, kriegt man natürlich Horror der Krankesten Art, wenn man dann an Chris Rock oder Samuel L. Jackson denkt sind das nicht die ersten Genre an die ich denke... Aber hier hat man das ganze verbunden.


    Ich bin ein großer Fan von Samuel L. Jackson spätestens seit dem Film S.W.A.T oder Shaft, die zwei Besten Filme mit ihm in meinen Augen.


    Zu Saw, die Story ich bin überrascht das hier überhaupt so etwas wie eine Story existiert. Im Normalfall geht es ja nur darum zu metzeln, aber hier ist wirklich eine schöne Story und die führt durch den ganzen Film. Natürlich ist das Gemetzel im Vordergrund, aber hier spielt die Story tatsächlich mal einen kleinen Teil der nicht so schlecht ist.


    Zu Chris Rock muss ich sagen, ich hab ihn fast nicht erkannt :grinning_squinting_face:


    + ist ganz klar der Story Verlauf

    + Die Kreativität was das Gemetzel angeht

    + Der Cast ist sehr Prominent aber auch die anderen wirken sehr sympathisch.


    Ich gebe den Film eine 8,5 von 10... Viel zu meckern hab ich nicht. Es ist halt Saw, das wird niemals das größte Kino sein!

  • Für mich persönlich leider der schwächste Teil der Reihe. Ich muss aber auch dazu sagen, dass mich persönlich nur der erste und zweite wirklich abgeholt hat. Ich habe es genossen der Story weiter zu folgen, in den nachfolgenden Filmen, aber sehr gut waren die Filme nicht unbedingt.


    Dieser Film gefiel mir jedoch überhaupt nicht, da ich es diesmal viel zu leicht fand, zu wissen, wer der neue Jigsaw ist. Da der Regisseur einen sehr sehr einfachen Fehler macht, so dass ich sofort wusste, alles klar das ist er. Ich denke Leute die den Film gesehen haben, wissen bescheid was ich meine, ich möchte hier nicht spoilern.


    Die Fallen empfand ich als etwas langweilig und es hat mich gestört, dass die Kamera abgebrochen hat, statt drauf zuhalten.


    Für mich ist dieser Film leider rein gar nichts.