Resident Evil 7 VR

Review

  • Die Platin ist zwar schon ein wenig älter, aber ich hoffe das macht nichts?

    Schwierigkeitsgrad: 5-6
    Dauer: ca. 30 Stunden
    Verpassbare Trophäen: Wenn man es korrekt nimmt keine
    Spiel Schwierigkeitsgrad: Würde sagen ne 3

    Ich muss bei meinem Fazit erwähnen das ich eigentlich nur mal die VR Brille auf Herz und Nieren testen wollte. Am Schluss bin ich bei der Resident Evil 7 Platin gelandet. Für die Erfüllung dessen würde ich empfehlen 4 Durchgänge zu machen. Mein erster Durchgang war reines Durchspielen wobei ich die ganzen "Nebentrophäen" die man unter anderem in den Bosskämpfen holen kann gleich mitgenommen habe. Ich empfehle euch dafür einen Leitfaden damit ihr nichts verpasst! Natürlich könnt ihr diese Trophäen aber auch später mitnehmen. Mein zweiter Durchgang war dann mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad (normal war es glaub ich) wo ich alle Sammelgegenstände mitgenommen habe und das Spiel verinnerlicht habe. Durchgang Nummer drei war dann auf Leicht noch einmal mit dem Speedrun, den wenigen Heilungsmöglichkeiten und dem wenigen Öffnen der Inventarbox. Letzter Durchgang war dann das Durchspielen auf dem Schwierigkeitsgrad "Mörderhaus" wo es dann selbst mit den ganzen Hilfsgegenständen doch zur Sache geht. Ich muss gestehen das ich froh bin das Resi 7 kein Move Controller unterstüzt weil ich es mit dem Controller durchaus komfortabler fand. Zielen erfolgte dann eben mit der VR Brille an das man sich recht schnell gewöhnt und man ja auch zu Beginn ein kleines Tutorial bekommt. Die Rätsel waren selbst unter Zeitdruck im Speedrun gut machbar. Insgesamt ist das wirklich Herausfordernde 2 oder 3 Bosskämpfe auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad wo man viel Geduld und Sterben mit einplanen muss.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    sowas ist nie zu alt - öfter gibt es ja platins die man erst sehr viel später macht.

    Fange gerade erst mit älteren Projekten wieder an :smiling_face:


    Resident Evil war aus meiner Sicht ein Meisterwerk. Habe auch die ein oder anderen Games in VR gemacht, aber nicht Resi - Respekt. Jetzt weniger wegen den Horror, ich hatte (leider) schon Platin. Hatte Skyrim zuletzt noch auf VR gemacht und Catan VR (als Brettspieler pflicht)


    Ich finde es so geil, dass jetzt die PS5 Version nochmal platiniert werden kann. Weil das Game echt der Hammer ist. Wenn du deinen Save noch hast, kommen sogar noch ein paar Trophäen automatisch. So spare ich mir jetzt den irrenhaus durchgang und muss noch noch easy machen und alle Collectables.

    Schwierigkeitsgrad sehe ich wie du. Irrenhaus war schon knackig aber mit der Säge auch machbar :smiling_face:


    Danke für den Bericht