Autobahn Polizei Simulator 3 Review

Review

    • Offizieller Beitrag

    Autobahn Absperren

    PC PS4 PS5 REVIEW SIMULATION XBOX ONE XBOX SERIES S/X


    Beim Autobahn Polizei Simulator 3 war die Vorfreude sehr groß, der zweite Teil wurde von mir schon sehr intensiv gezockt. Natürlich weiß ich auch, dass man ein Spiel wie dieses nicht auf dem höchsten Niveau bewerten kann – es ist “Nur” ein Simulationsspiel. ss_d49862611fbb4d91f5106af203eb85bf57003069.1920x1080.jpgÜberblick über die Autobahn


    Verfolgungsjagden und Warndreiecke

    Sobald ihr Autobahn Polizei Simulator 3 startet , geht es direkt dort weiter, wo der zweite Teil endete. Ihr befindet euch auf einem von Rasern verursachten Unfall wieder. Das ist ein sehr großer Pluspunkt, weil es immer schön für mich ist, wenn sich Storys auch gerne über mehrere Jahre entwickeln.

    Im Anfangstutorial dürft ihr eine Standardmäßige Verkehrskontrolle durchführen. Die Symbole am Auto helfen einen wirklich einiges zu sehen. Was nicht so toll ist, dass jeder Fahrer direkt einen Alkoholtest zustimmt. Ich glaube nicht, dass es in echt so wäre. Da sollten die Entwickler wirklich erst nach einen Beweis fragen. Zum Beispiel die leeren Weinflaschen im Kofferraum, so könnte man diesen Test logisch anordnen!

    Allgemein glaub ich, das Z-Software hier mit etwas mehr Liebe zum Produkt viel mehr rausholen könnte. Es sind für mich wirklich viele Kleinigkeiten die den Autobahn Polizei Simulator 3 nicht unbedingt besser machen. Wir haben eine über empfindliche Kamera. Wenn ich diese leicht drehen will mache ich direkt eine 180 Grad Drehung. Damit ist ein schönes Autofahren nahezu unmöglich. Wenn ich Blinke und abbiege, geht der Blinker nicht von alleine wieder aus. Da frag ich mich tatsächlich wieso? Das ist bei jeden echten Auto seit 1990, in einen Spiel von 2022 nicht? Während der Fahrt herrscht komplette Stille, das teilweise auf Strecken von fünf Kilometer oder mehr eine tödliche Langeweile aufkommt. Auch das lenken des Autos selber ist sehr empfindlich. Eine Kurve mit hohen Tempo fahren ist nahezu unmöglich ohne die Leitplanke zu erwischen.

    Ich bin ein absoluter Liebhaber solcher Spiele, aber finde dass sich der Entwickler Z-Software keinen gefallen damit tut ein Spiel, dass man mit einfachen Upgrades rausbringen könnte zu veröffentlichen. Wenn ich sogar höre wie die Sirene lagt, dann fördert das nicht zwingend die Motivation ein solches Spiel zu spielen. Vor allem muss ich an dieser Stelle erwähnen das ich auf der Playstation 5 Version zocke, da sollte so etwas definitiv nicht mehr vorkommen. VerhörenKühe auf der Straße, Auto auf dem DachUnfall


    Sirene an oder Sirene aus?


    Diese Überschrift ist Metaphorisch, aber auch dazu etwas. Um die Sirene extrem umständlich einzuschalten, müsst ihr sage und schreibe fünf Tasten drücken, L1 um ins Menü zu kommen, R2 um in ein anderes Menü zu kommen, zweimal nach Rechts und dann noch X zum Bestätigen. Für genau eine Sirene, das klingt wie ein Witz! Es ist aber leider keiner!

    Aber zur Überschrift, wer ein Fan dieser Reihe ist so wie ich, sollte sich Autobahn Polizei Simulator 3 trotzdem kaufen. Ich denke, dass Spiele wie diese Unterstützung verdienen. Außerdem kann ich persönlich mit diesen kleinen Fehlern nach einer kleinen Eingewöhnungszeit gut leben, dann können andere das auch. Als Tester bin ich sowieso etwas kritischer wie als normaler Zocker, daher denke ich, dass dieses Game durchaus ein gutes Spiel für jedermann ist.