Beiträge von alcaporzel

Review

    Das ermutigt mich. Tatsächlich hab ich lange überlegt den anzusehen, zumal ich die ersten drei Teile von Saw gefeiert habe (und auch die Story geliebt habe mit Jigsaw). Was danach kam war iwie doof.

    Werde ich mir reinziehen. Muss mal schauen.

    Hey,


    nun habe ich L.A. Noire auf der VR platiniert und freue mich darüber. Es hat echt Spaß gemacht!


    Schwierigkeitsgrad: 2

    Dauer: ca 7-10 Stunden

    Verpassbare Trophäen: Keine

    Spiel Schwierigkeitsgrad: Nach kurzer Eingewöhnung geht es super von der Hand


    Die Steuerung war für mich zu Beginn eine Hürde, aber das geht so schnell vorbei. Ich hatte dann echt große Freude daran, selbst im Spiel ermitteln zu können. Besonders haben mir aber die Schusswechsel mit der Pistole gefallen, da das echt authentisch war.
    Die meisten Trophäen sind wirklich bei mir automatisch gekommen wo ich durch war. Sprich 30 Kopftreffer, gewisse Rätsel finden und lösen (kann man eigentlich kaum verpassen) oder eben eine gewisse Anzahl an Kilometer fahren. Ich habe allerdings die Collectables direkt mitgemacht. Wer das nicht möchte, kann die aber immer nachholen. Das gute daran ist: Sobald man ein Sammelstück gefunden hat, wird instant gespeichert. Man holt sich also nur das was fehlt und kann quitten.

    Die Dauer ist wirklich sehr kurz und es war eine schöne Platin!

    Ich habe mich mit Trailern noch zurückgehalten. Aber ich finde auch, dass das Poster mega gut ausschaut und ich glaub auch, dass der Film im April mega gut werden wird.
    Der zweite Teil (nicht für mich) ist ja leider gefloppt und ich denke, dass die Damen und Herren durchaus Gas gegeben haben. Wäre ja schade, wenn es bei dem dritten Teil bleibt und wir nicht unsere fünf bekommen.


    Ich bin auch froh, dass es endlich weitergeht. Nach all den Jahren wartezeit wird es es Zeit endlich weiterzumachen. Ich habe das Gefühl, dass nächstes Jahr ein Harry Potter Jahr wird (Film, Hogwarts Legacy und natürlich die Doku am 01.01)


    Auf die Doku freue ich mich wegen den alten Gesichtern. Und god damn - nach 20 Jahren - merkt man das alter an. Es ist ein sehr emotionales Gefühl für mich die Schauspieler wiederzusehen....

    Hmmm das klingt ja leider nicht so gut. Gerade da ich Fan von The Rock bin ist das sehr schade. Danke für deine Meinung dazu! Würdest du dann sagen man muss ihn gar nicht ansehen - weil manchmal schaut man einmal und sagt ok passt oder man sagt hätte ich die Zeit anders genutzt...
    Den gibt es auf Netflix, ja?

    Moin,


    ich muss es einfach hier loswerden. XYard und ich haben gestern das erste Mal (abgesehen von der Demo Version) Outriders in koop gespielt und wir konnten nicht mehr aufhören. Das Game macht einfach Laune, weil die Fähigkeiten der Klassen und das befriedigende Loot System einfach genial ist.
    Für mich ist das wirklich das bessere Borderlands! Im Moment ist es sogar (noch) stark reduziert für knapp 20 Euro. Ich kann das mega empfehlen!


    LG

    Ergänzend möchte ich vielleicht noch dazu erwähnen, dass es für das Beste Bild eine "physische" schöne Urkunde gibt, natürlich mit deinem entsprechenden Bild drauf. Es ist auch denkbar, dass später andere Preise noch dazukommen :smiling_face:

    Moin,


    langsam aber sicher nimmt die Seite http://www.games-fazit.de gestalt an.

    Außer diesem Forum und den dazugehörigen Posts und Turnieren betreuen wir die oben genannte Website. Hintergrund ist auch ganz einfach:

    Wie viele andere Gamer sind wir eher die Fazit leser eines Tests. Uns interessiert auf den Punkt gebracht, wie gut ein Spiel ist. Dazu braucht es nicht immer einen ewig langen Test und dazu gibt es auch genügend in der Website. News Technisch werden wir eher Unique Content schaffen, die sonst selten bei anderen Websites stehen. Sprich Themen rund um Gaming, die nicht zu den alltäglichen News gehören. Wichtige oder für uns interessante News (ja ist sehr subjektiv) werden aber dennoch gepflegt.

    Durch unsere langjährige Erfahrung sowohl beim zocken als auch im Pressebereich mit den verschiedenen Publisher können wir durchaus damit unterstützen. Zum jetzigen Zeitpunkt wird noch an der Seite geschraubt und einige Seiten sind noch leer, aber den Fortschritt kommentiere ich hier nach und nach.


    - Derzeit sind schon wenige Tests drinnen (aktuelle). Am Wording und den Inhalten wird noch geschraubt, da wir noch ein bisschen proben.

    - Auf den ersten Blick werden euch die nächsten kommenden Releases an der Seite angezeigt. Durch einen klick auf das Spiel selbst, erhält ihr mehrere Informationen und sogar einen Countdown (Achtung, diese Games werden noch alle bearbeitet und nach und nach befüllt :smiling_face: )

    - Ihr könnt selbst eure Wertung bei den Spielen eintragen durch einfache Klicks. So schaffen wir auch Transparenz und Meinungen mit anderen Gamern. Bei manchen Tests geht es noch nicht, wird aber in kürze nachgereicht



    Liebe Grüße

    AL

    Hey,


    Catan VR hab ich nun Platin und freue mich, euch darüber zu erzählen.


    Schwierigkeitsgrad: 1

    Dauer: ca 3-5 Stunden (Shooter Edition)

    Verpassbare Trophäen: Keine

    Spiel Schwierigkeitsgrad: einfach :smiling_face:



    Moorhuhn ist eine wirklich schnelle und nostalgische Platin. Am Ende muss man halt über 6000 Moorhühner gekillt haben, das dauert ein wenig. Aber es hat mir dann doch irgendwie Spaß gemacht, vor allem weil auch ganz nette Trophys dabei sind.

    Hey,


    Catan VR hab ich nun Platin und freue mich, euch darüber zu erzählen.


    Schwierigkeitsgrad: 2

    Dauer: ca 10-15 Stunden (geht auch schneller)

    Verpassbare Trophäen: Keine

    Spiel Schwierigkeitsgrad: KI einfach besiegen - ist einfach :smiling_face:

    Multiplayer Trophäen: nein


    Catan das Brettspiel gehört seit über 20 Jahren schon zu meinen Lieblingsgames. Schön ist es, dass ich endlich bei dem Spiel auch eine Platin Trophäe erspielen konnte. Leider bleibt das nur VR Besitzern vorenthalten, aber es ist wirklich verdammt gut umgesetzt und macht tierisch viel Spaß.

    Im Grunde muss man auf verschiedene Arten mal gewinnen (mal ohne Siedlungen und nur mit Städten, mal ohne Ritter bzw. Straßen karte etc.) Das ist wirklich als Catan Spieler sehr einfach.
    Die 100 Siege in dem Spiel kann man durch einen Trick schnell boosten - hab ich am Ende gemacht, da ich nach gewisser Zeit einfach alles gesehen habe und nur noch die Trophäen wollte. Würde man die nicht boosten, ist die Spielzeit natürlich deutlich höher.


    Wer Catan liebt und VR hat, dem kann ich es wärmstens empfehlen!

    Moin,


    Call of Duty Vanguard hab ich nun Platin, aber eine Doppelplatin wird es zunächst einmal nicht :smiling_face:


    Schwierigkeitsgrad: 3-4

    Dauer: ca 30 - 40 Stunden, vll auch weniger

    Verpassbare Trophäen: Keine

    Spiel Schwierigkeitsgrad: Muss auf Veteran einmal durchgespielt werden

    Multiplayer Trophäen: Jop - die meisten kann man aber bei Zombie Trophäen mitmachen.


    Immer wieder bin ich vor einem Start eines Call of Dutys gespannt, welche Trophäen auf mich zukommen. Da hatte ich Erfahrungsgemäß schon böse Überraschungen. Mit Call of Duty Vanguard ist das aber - zumindest online - doch recht überschaubar. Man muss zum einen Level 55 im Multiplayer werden, aber das wird beim Zombie "Boosting" schon automatisch mitgemacht. Da bleibt dann nicht mehr viel.

    Das längste war im Grunde die 10.000 Zombies killen und davon muss man auch 2500 mit einer Pack-a-Punch Waffe Stufe 3 töten. Nicht wirklich tragisch, da man es leicht boosten kann, aber es dauert halt ein bisschen.


    Schlimmer und alles andere als Erwartet fand ich da die Kampagne. Da gab es echt richtig nervige Trophäen. Einmal muss man einen Sturzflug mit einem Flieger durchführen, ohne dass das Schiff euch mit der MG erwischt (etwas Glücksabhängig) und dann muss man einer Mission ALLE Gegner in einer Mall (oder was das ist) mit einem Stealth Kill töten. Da es über 40 Gegner sind und diese euch immer erwischen ist das halt echt eine sehr nervige Sache.
    Ein paar kleinere Trophäen waren auch lästig aber dennoch war es insgesamt relativ einfach. Durch diese Trophäen aber muss ich nicht unbedingt eine Doppelplatin anstreben.
    Die Kampagne an sich aber war schon echt super! War ein tolles CoD!

    Hallo,


    da ich nun fast Platin bei Far Cry 6 habe, erlaube ich mir schon eine Bewertung mit den wichtigsten Parameter meinerseits:


    Schwierigkeitsgrad: 3

    Dauer: ca 30 - 40 Stunden, vll auch weniger

    Verpassbare Trophäen: Ja (nicht tragisch, sollte man halt gleich auf das konzentrieren)

    Spiel Schwierigkeitsgrad: Egal

    Multiplayer Trophäen: Ja, für eine braucht man auch einen Koop Partner


    Far Cry 6 hat mich wirklich bisher begeistert. Im Grunde sind wieder alle typischen Trophäen eines Far Crys enthalten

    - Sammelgegenstände

    - Alle Basen ausschalten

    - Spiel durchspielen

    - Bestimmte Nebenquests abschließen


    Schwer war im Grunde gar nichts bisher. Ich wäre sogar fast schon geneigt gewesen, eine zwei einzutragen. Aber es gibt eben noch einfachere und vor allem schwierigere Games. Da ich ein großer Fan vom "spanischen" bin, hat mich dieses Far Cry am meisten bisher begeistert. Auch wenn die Missionen sich stark wiederholen und im Grunde nichts neues geboten wird, hat mich die Story am Ende hin mit den großartigen Schauspieler von Breaking Bad sehr begeistert. Ich kann es für jeden Shooter Fan sehr empfehlen!