Football Manager 2022 Review

Review

    • Offizieller Beitrag

    Da es der Beste Fußball Manager ist, den es gibt hab ich mich zu einen Football Manager 2022 Review entschieden.

    Gameplay

    Der Football Manager 2022 sticht durch seine Komplexität heraus, in Gegensatz zu den EA Fußball Manager den es bereits seit vielen Jahren nicht mehr gibt. Packt dieses Spiel einen.

    Man spielt nicht in zwei Stunden eine Saison durch, nein in dieser Zeit hat man noch nicht einmal die Winterpause erreicht und genau das macht den Reiz aus.

    Allerdings muss Sega und SI nicht hier aufpassen das sie die gleichen Fehler machen wie EA, das man hier so viel Geld für Kaderupdates zahlt.

    Es gab in diesen Jahr zwar Updates mit irgendwelchen Analyse Funktionen aber die sind nicht wirklich der Rede Wert. Mir fehlen einige Funktionen in diesen Spiel zum Beispiel das man

    Einfluss auf die Finanzen haben kann ohne sich im Editor einen Vorteil zu verschaffen, warum nicht einmal mit dem Hauptsponsor verhandeln? Alles kann man einstellen, nur das nicht.

    Die Entwicklung der Spieler ist nach wie vor sehr gut, das sie bei guter Leistung einen klaren weg nach oben zeigen und wenn mal richtig in der Krise sind. Das man dementsprechend auch

    eine Abwertung sieht... Allerdings muss man hier sagen, in diesen Jahr gibt es keine richtigen Marktwerte was vielen erschwert und auch irgendwie nervt. Wenn man sich nach einen Spieler

    umschaut und da steht er ist zwischen 95 und 950K wert, dann weiß man quasi nichts. Wenn dann der abgebende Verein 1.3 Mio fordert, dann weiß man noch viel weniger!

    Alles in allen bin ich dieses Jahr natürlich ein Käufer des Spiels, aber nicht so gehypt wie im letzten Jahr, weil der Fortschritt echt gering ist. Weitere Informationen zu dem Spiel gibt es unter


    Bewertung 75%


    + Einfache Verhandlungen mit Spielern und Teams

    + Echte Zahlen, Echte Schulden sehr realistischer Simulator

    + Sehr umfangreiches Spiel


    - Management nicht vollständig durchführbar (Finanzen, Sponsoren usw.)

    - Kein wirklich erwähnenswertes Update zum Football Manager 2021

    - Der In-Game Editor ist mit 8€ dieses Jahr um 3€ teurer wie im vor Jahr, ein Feature das Gratis sein sollte.

    - Marktwerte sind nicht wirklich vorgegeben, Angaben von 60K bis 6 Mio (Als Beispiel)