SmackDown #9 18.12.2022

Review

    • Offizieller Beitrag

    mwrlogo2.png

    Presents

    chli.png


    UnitedCenterSept_2011-600x401-100.jpg


    Straight out of the poorhouse eating lobster for breakfast

    Two new tour buses, cause my voice is infectious

    Now the super models never call me a sexist

    I got the new style that is leaving them breathless

    I a born entertainer coming straight out of Memphis

    And if Elvis was alive, even he would admit this

    I am all over the world using you as a witness

    Test my drive sweetie, cause my hunger's relentless


    im OfficeOffice


    Raise up, what you wanna do? What you wanna do? What you wanna do?

    C'mon, c'mon

    Raise up, what you wanna do? What you wanna do? What you wanna do?

    Raise up, raise up

    Everybody get together take your hands and raise up.

    Raise up, raise up.

    Everybody get together don't be afraid to raise up


    Adam PageAleister Black


    To all the fans sittin up in the stands

    We got some mad love

    When we came to see you again

    What

    We're coming down

    And we're bringing some friends

    So get your ass up to the stage

    And we can let the damn thing begin

    Cause I'm back again, and I came to win and I came to move you

    So strike up the band, and raise up your hands

    I wanna feel it moving through you


    2The Undertaker


    Raise up, what you wanna do? What you wanna do? What you wanna do?

    Raise up, raise up

    Everybody get together take your hands and raise up.

    Raise up, raise up.

    Everybody get together don't be afraid to raise up

    Raise up... raise up... raise up...


    Bray WyattIn Ring


    There comes a time in everyone's life

    Where we gotta stand up and fight

    It doesn't mean that it's wrong or right

    Just let it go 'cause it's on tonight

    Round and round and round we go, where we stop nobody knows

    We'll stand together and we'll let 'em know

    Mess with the bull get the horns, that's the way it goes


    PAC

    In-RingWin


    Raise up, raise up

    Everybody get together, take your hands and raise up

    Raise up (everybody), raise up (get together)

    Everybody get together, don't be afraid to raise up

    Raise up (everybody), raise up (get together)

    Everybody get together, take your hands and raise up

    Raise up (everybody), raise up (get together)

    Everybody get together, don't be afraid to raise up.



    Intro

    Intro

    FansFans

    Fans


    am Pultam Pult


    Pat McAfee: Herzlich Willkommen zur letzten SmackDown Ausgabe für das Jahr 2022... Es stimmt mich fast ein wenig wehmütig das sagen zu müssen, aber es ist unsere letzte Show für das Jahr 2022... Dafür startet 2023 mit einen Knall in Form von Unforgiven! Wir haben heute ein eher ruhigeres Programm, was zur Besinnlichen Jahreszeit passt. Adam Page wird auf einen Lokalmatador treffen, ein Name ist da leider noch nicht bekannt. Aber es gibt viele interessante Namen hier aus Chicago!


    John "Bradshaw" Layfield: Auch von mir Herzlich Willkommen zur letzten SmackDown Ausgabe 2022, ich hoffe trotz der eher ruhigeren Card heute trotzdem auf den einen oder anderen Höhepunkt... Immerhin soll das Jahr 2022 mit einen Knall enden, so wie 2023 beginnt! Zudem haben wir Athena die heute auf Lacey Evans treffen wird, ich denke mal das wird so ziemlich die letzte Chance für Evans sich in der MWR zu beweisen. Ob sie diese überhaupt noch verdient hat, steht auf einen anderen Papier geschrieben.


    Pat McAfee: Der mögliche Knall den du dir wünschst, gibt es bestimmt im Main Event. Dort gibt es ein Re-Match der letzten Show, Kenny Omega wird erneut auf Aleister Black treffen, diesmal mit dem Special Guest Referee Triple H. Dieser dürfte interesse daran haben, das Kenny Omega geschwächt in das neue Jahr geht, man kann sich durchaus vorstellen das er heute seine Finger im Spiel haben wird.


    John "Bradshaw" Layfield: Da gebe ich dir vollkommen Recht, Triple H wird kein unparteiischer in diesen Match, ich bin nur gespannt in wie weit er sich zurück nehmen kann. Er ist ohne Frage in sehr guter Form, aber sich heute in das Match einzumischen könnte nicht nur Kenny Omega wütend machen. Auch ein Aleister Black bestreitet seine Matches gerne alleine.


    Pat McAfee: Aber jetzt kommen wir zum ersten Segment des Tages, da haben wir einen Special Guest. Einen Mann aus Chicago und er möchte ein paar Worte an uns richten.


    John "Bradshaw" Layfield: Das könnte jetzt gleich sehr laut werden, daher steh ich schon einmal auf und applaudiere.


    Gesagt getan, JBL steht auf und applaudiert in Richtung Stage und da dröhnt eine Theme aus den Boxen die jeder kennt. Alle Fans in der Halle springen direkt auf und beginnen lautstark zu jubeln...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Fans in der Halle können es gar nicht glauben, kann es wirklich sein das CM Punk hier und heute anwesend ist? Und tatsächlich, da kommt der Straight Edge Warrior auf die Entrance Rampe und die Fans kennen kein halten mehr. CM Punk steht einfach nur da und genießt die Atmosphäre hier in seiner Heimatstadt. Zwischen den "CM Punk" Chants sind auch laute "Holy Shit" und "This is Awesome" Chants zu hören. Auf der Rampe kniet sich Punk ganz normal hin, dann schreit er es raus und Tausende von Menschen schreien mit ihm.


    *It´s Clobberin Time*


    Danach geht er weiter die Stage runter und er klatscht dabei mit fast jeden Fan ab, diese Jubeln ihn zu. Es gibt viele Fotos. Am Ring angekommen umrundet Punk diesen einmal um auch wirklich mit jeden Fan abzuklatschen den er erwischen kann. Er lässt sich Zeit, weil er es einfach genießt in seiner Heimat so empfangen zu werden. Nach mehreren Minuten betritt er mit einen Mikrofon bewaffnet den Ring und geht in der Mitte des Ringes auf die Knie.


    CM Punk: Jedes mal wenn ich hier raus komme, krieg ich Gänsehaut und weiche Knie... Chicago mein Zuhause.


    Natürlich sorgen diese Worte wieder für einen lauten Jubelsturm bei den Fans, es kommt immer gut an wenn sich ein Wrestler mit einer Stadt identifiziert und bei CM Punk ist das 100% glaubhaft.


    CM Punk: Ich bin hier heute nicht raus gekommen um euch zu sagen, das ich ein Teil der MWR bin... Noch nicht, keiner weiß was die Zukunft für uns bereit hält... Ich habe nur eine Erlaubnis gekriegt euch heute so richtig Heiß auf diesen Abend zu machen, damit Chicago mal wieder eine der geilsten Partys feiert. Chicago Style!


    Die Fans finden es natürlich schade, das Punk kein Teil der MWR ist, aber ihn zu sehen ist für viele trotzdem die Erfüllung eines Traums. Auch wenn er aktuell in der AEW unterwegs ist, wo sein Vertrag mehr auf Eis liegt wie genutzt wird. Ist CM Punk ein gefragter Mann in der ganzen Wrestling Welt.


    CM Punk: Heute der 18.te Dezember dieses Jahres ist der Tag, an dem ich vieles besprechen konnte was nie ausgesprochen wurde... Meine Differenzen mit "The Game" oder auch meine Worte die in Richtung vieler Kollegen gingen, ich bin bekannt dafür das ich sage was ich denke... Und ich kann euch eins versprechen, ich werde weder hier und jetzt, noch im Jahr 2023 damit aufhören meine Meinung zu sagen... Nur sagte mir ein netter Mann vor kurzen, der Ton macht die Musik und man kann Sachen auch anders klären. Wir alle sind froh, dass das Zeitalter von Vincent Kennedy McMahon vorbei ist und wir unsere Liebe für das Wrestling wieder entdecken können. Dabei ist es ganz egal ob eine Liga WWE, AEW, Impact, MWR oder E C "DUB" heißt!


    Direkt gibt es laute "E-C-DUB" Chants in der Halle, das war wohl auch der Plan von CM Punk.


    CM Punk: Aber zum Abschluß möchte ich euch noch eine Kleinigkeit ankündigen, wenn ich bis zum Royal Rumble wieder fit bin... Sehen wir uns vielleicht früher wieder als erwartet!


    Mit einen grinsen im Gesicht schmeißt CM Punk das Mikrofon nach draußen und lässt sich feiern, dabei lässt er sich unglaublich viel Zeit, so das die Kameras bereits zu den Kommentatoren schalten.


    John "Bradshaw" Layfield: Was für eine Eröffnung mit CM Punk, der Offiziell kein Teil der MWR ist aber gerade durch die Blume gesagt hat, das er ein Teil des Royal Rumble Matches sein wird, wenn es Körperlich möglich ist. Diese verbotene Tür von der in der Wrestling Welt immer gesprochen wird, ist für mich persönlich auch der größte Schwachsinn überhaupt. Man muss den Fans geben was sie wollen, manchmal findet man genau diese Konstellation halt nicht in den eigenen Reihen.


    Pat McAfee: Es gibt so viele Wrestler die ich mir für den Rumble wünschen würde, Shinsuke Nakamura, AJ Styles, Orton, Rob Van Dam und vielleicht auch ein paar Legenden Auftritte. Ich möchte einfach überrascht werden und nicht das vor der Show schon 99% der Plätze bekannt sind und man eigentlich gar nicht so gehypt ist. So das der Countdown jedes mal ein wahres Highlight ist, ich hoffe du verstehst was ich mein.


    John "Bradshaw" Layfield: Natürlich tu ich das, genau das war früher als Fan auch schon immer so faszinierend. Diese Spannung hat in der Tat etwas nachgelassen, ich bin auf den Rumble gespannt. Ein Mann den ich mir gut im Royal Rumble vorstellen kann ist der Mann, den wir gleich Backstage sehen werden. Die Rede ist von Bray Wyatt, wo seine Reise hinführt ist aktuell noch unklar, aber er wird sich vermutlich an die Konkurrenz in Form von PAC und Athena wenden.


    Pat McAfee: Er hat es bereits geschafft eine gewisse Unsicherheit bei Athena einzubrennen, genau das was er vorhatte. An diesen Plan wird er wohl fest halten, ich denke nicht das er davon ablassen wird. Vielleicht wird er gleich mit seinen Worten genau das fortsetzen, was er angefangen hat, oder vielleicht gibt es auch eine Herausforderung für Unforgiven? Beides ist durchaus im Rahmen des möglichen, wir werden wohl gleich sehen was passiert.


    Der Titantron springt an und man sieht Bray Wyatt den Eater of Worlds, er Tigert vor der Kamera auf und ab, man kennt ihn ruhig stehen bleiben gehört nicht zwingend zu seinen Stärken. Während in der Halle noch laute "Bray, Bray, Bray" Chants zu hören sind, als diese langsam verstummen bleibt er dann vor der Kamera stehen und schaut in diese.


    Bray Wyatt: Ein weiteres Jahr neigt sich dem Ende zu, ein Jahr in dem viele Menschen gelogen und Betrogen haben. Das ist soweit bekannt, aber das schlimme ist. In der heutigen Zeit belügen und Betrügen wir uns selbst fast am meisten. Immer mehr Menschen gehen Tag für Tag zu Ihren Job, obwohl sie keine Lust darauf haben, sie führen in ihre Diäten Cheat Days ein um sich selber zu Betrügen. Wieso kann die Menschheit nicht einfach ehrlich sein und damit bei sich selber anfangen?


    Das scheint ein Thema zu sein, was Bray Wyatt wirklich beschäftigt.


    Bray Wyatt: Ich habe vor fast genau 2 Jahren einen Freund verloren, weil alles andere mehr Priorität hatte wie ein Husten. Er hat in dem Moment nicht gesehen, das es ihm nicht gut geht. Oder er wollte es einfach nicht sehen, ich möchte nicht groß predigen. Aber achtet auf euch und die Menschen in euren Umfeld. Selbst die Besten Freunde sind nicht immer das was sie nach außen zu sein schein. In meinen Fall schien Brodie gesund zu sein.


    Natürlich gibt es in der Halle laute "Brodie, Brodie, Brodie" Chants. Er war ein sehr beliebter Wrestler, besonders hinter den Kulissen. Sein optisches Auftreten gerade als Luke Harper hat bei den meisten eher für eine Abwehrhaltung gesorgt. Aber hinter den Kulissen galt er immer als einer der beliebtesten Wrestler überhaupt.


    Bray Wyatt: In anderen Fällen, geben so genannte Freunde vor, das Beste für einen zu wollen. Dann stellen sie sich zum Beispiel beim SummerSlam gegen eine Frau in ein Match... Kein echter Mann und besonders kein echter Freund würde so etwas jemals tun, was mich zu PAC bringt... Ich weiß das du denkst, du bist ein würdiger Superstar. Eventuell wärst du sogar ein würdiger Champion oder irgendwie sowas... Für mich und für alle anderen solltest du nur eine schlechte Errinerung bleiben in der Hoffnung das man von dir im Jahr 2023 nichts mehr hört... Aber erst nach Unforgiven, den dafür will ich selber sorgen... PAC das ist eine offene Herausforderung, ganz egal ob 1 vs. 1 oder ein Mixed Tag Team Match... Egal welche Matchart, ich will dich in die Finger kriegen!


    Promo


    Bray schaut in die Kamera und er wendet sich damit direkt an ihn, er will ihn vermutlich am liebsten im eins gegen eins, aber er gibt ihm die wahl. Vielleicht in der Hoffnung das sich Athena so oder so gegen PAC stellen würde.


    Bray Wyatt: Im Endeffekt kennt man die Entscheidung ja schon, du wirst wieder Athena deinen Kampf austragen lassen und hoffen, das sie das meiste für dich erledigt. Damit du dir nicht die Finger schmutzig machen musst, weil ein Freund das ja auch so machen würde... Sieh genau hin Athena!


    Mit diesen Worten verlässt Wyatt das Bild und die Kameras fahren zurück zu den Kommentatoren.


    John "Bradshaw" Layfield: Wenn er recht behält, dann würde das vermutlich noch mehr bedenken bei Athena auslösen. Etwas was sich PAC nicht wünschen kann. Wer weiß wie lange sie dann noch an seiner Seite kämpfen würde. Wer weiß wie schnell Bray dann sein Ziel erreicht hätte und PAC alles nehmen könnte, vielleicht sogar seine Karriere in der MWR?


    Pat McAfee: Angedroht hat er es ja, aber ich glaube nicht das sich ein PAC so schnell vertreiben lässt, er ist ein zäher Hund und wird definitiv auf die Herausforderung eingehen. Ob es zu 2 Einzel Matches kommt, ein Mixed Tag Team Match oder nur ein Match zwischen PAC und Wyatt das steht noch in den Sternen, es wird auf jedenfall ein Leckerbissen.


    John "Bradshaw" Layfield: Ein ordentliches Match werden wir auch jetzt im heutigen Opener erwarten können, unser Hangman Adam Page trifft auf Jason Jordan, der eigentlich noch für den Marktführer arbeitet. Aber seit langem mal wieder ein Match wrestlen darf, daher bietet sich unser Opener gut an. Ich glaube zwar das Jordan das Zeug dazu hat sich mit Page zu messen, aber er wird zu viel Ringrost haben. Daher wird dieses Match ganz klar an Adam Page gehen.


    Pat McAfee: Das seh ich ganz genau so, Jason Jordan in seiner Blüte hätte das Zeug für ein erfolgreiches Match. Ein Jason Jordan in dem Zustand kann froh sein, wenn er gut mithalten kann. Ich denke nicht, das er hier und heute richtig mithalten kann, Page ist momentan in einer Top Form, aber ich freue mich Jordan mal wieder im Ring zu sehen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aus den Boxen dröhnt das Theme von Adam Page und sofort brandet Jubel aus.Es dauert auch nicht lange, da kommt "Hangman" Adam Page auch aus dem Backstage Bereich heraus und bleibt nach einigen Metern erst einmal kurz stehen und blickt abwechselnd auf beide Seiten der Stage ins Publikum während neben ihm ein wenig Pyro in die Höhe schießt. Als alles abgebrannt ist setzt Adam seinen Weg zum Ring fort während Tony Chimel den "Cowboy" ankündigt.


    mwr_4.jpg


    Tony Chimel: "Introducing first ... from Aaron's Creek, Virginia ... weighing in at 213 pounds ... here is "HANGMAN" ADAM PAGE!"


    Am Ring angekommen schreitet Page erst einmal um den squared Circle herum und springt auf den Apron. Sich dort wieder zur vollen Körpergröße aufgerichtet wendet er sich Richtung Publikum und zeigt erst einmal seine Pistolengeste gen Himmel. Im Anschluss steigt er dann in den Ring und blickt sich noch einmal im Publikum um. Plötzlich schreitet er schnellen Schrittes auf die Seile zu und breitet noch einmal explosionsartig die Arme aus um sich noch einmal bejubeln zu lassen.


    mwr_2.jpg


    Anschließend geht Adam in eine der Ringecken, entledigt sich seiner Weste und wartet darauf, dass das Match beginnen kann.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Als nächstes kommt der Gegner von Adam Page aus dem Backstage Bereich. Es ist ein Mann aus Chicago, welcher vielen Fans als ehemaliger NXT Tag Team Champion ein Begriff ist. Die Rede ist von Jason Jordan, dem ehemaligen American Alpha. Dieser kommt dann auch gut gelaunt mit einem breiten Grinsen aus dem Backstage Bereich. Auf der Rampe präsentiert sich Joran den Fans in der Halle, welche dem ehemaligen High School Ringer viel Liebe entgegen bringen.


    mwr.jpg


    Tony Chimel: "And his opponent ... weighing in at 245 pounds ... CHICAGO'S OWN JASON JORDAN!"


    mwr_2.jpg


    Schnellen Schrittes geht Jason dann die Rampe runter in Richtung Ring und bleibt kurz vorm Ring plötzlich stehen. Breit grinsend blickt Jordan zu Adam Page in den Ring und tänzelt ein wenig auf der Stelle. Mit ein wenig Anlauf springt Jason Jordan dann mit einem Satz auf den Apron. Von dort aus geht es dann auch direkt zwischen den Seilen hindurch in den Ring. Während Adam Page aus einer der Ringecken alles beobachtet breitet Jason Jordan die Arme aus und lässt sich von den Fans in seiner Heimat feiern. Im Anschluss geht es nochmal auf die andere Seite des Ringes, wo er dies noch einmal wiederholt. Im Anschluss kann das Match auch starten.


    DING ... DING ... DING


    Direkt nach dem Ringgong geht ein hochmotivierter Jason Jordan auf Adam Page los und kann mit einen Schlägen punkten. Dann schleudert Jordan seinen Gegner in die Ringseile um ihn mit einem Back Body Toss durch den Ring zu werfen. Im Anschluss kassiert Adam Page dann auch noch eine Clothesline, die ihn erneut zu Boden zwingt. Jason Jordan lässt sich ein wenig feiern und zelebriert seine derzeitige Überlegenheit. Als Adam wieder auf die Beine kommt möchte Jason Jordan einen German Suplex gegen den Cowboy zeigen, aber dieser kann diesen Versuch blocken und sich mit einigen Elbows nach hinten befreien. Adam kommt mit einigen Schlägen besser ins Match und treibt Jason dann so auch in eine der Ringecken. Zwar kann Jason dann einem Schlag ausweichen, doch als er eine Clothesline in die Ecke zeigen will kommt ihm Page mit einem Tritt in die Magengegend zuvor und kann auch einen Tornado DDT zeigen. Danach versucht Adam seinen ersten Pin.


    1 ... 2 ... Kick Out!


    Jason Jordan reißt die Schulter hoch und kann sich aus dem Pinversuch retten. Adam setzt direkt weiter nach und zeigt nach ein paar Schlägen einen harten Forearm gegen Jason Jordan, welcher durch die Wucht in die Seile taumelt. Als sich Jason wieder gefangen hat will er sich direkt auf Adam stürzen, aber dieser kommt ihm mit einem Big Boot zuvor, der den Mann aus Chicago von den Beinen reißt. Jason Jordan rollt aus dem Ring und scheint sich erst einmal erholen zu wollen, aber viel Zeit dazu hat er nicht, denn Adam kommt schnell mit einem Slingshot Crossbody hinterher gesprungen. Allerdings gelingt es Jason Jordan seinen Gegner aufzufangen und die Aktion direkt in einen Overhead Belly to Belly Suplex umzuwandeln. Beide Wrestler liegen angeschlagen und werden vom Ringrichter angezählt, welcher inzwischen schon bei 5 angekommen ist. Da erhebt sich Jason Jordan wieder und kann sich in den Ring retten, aber Adam Page wird immer noch ausgezählt. Im Ring hofft Jason Jordan schon darauf, dass er einen Sieg durch Auszählen einfahren kann, da schafft es Page gerade noch so bei 9 3/4 zurück in den Ring. Dort erwartet ihn jedoch Jason auch schon und Page bekommt einen Back Suplex von ihm verpasst, wobei Jason dann auch direkt in die Brücke geht um Adam zu pinnen.


    mwr_3.jpg


    1 ... 2 ... Kick Out!


    Mit einer großen Kraftanstrengung schafft es Adam Page noch einmal sich aus dem Cover zu befreien. Die Schulter von Adam ist oben und Jason Jordan kann es gar nicht glauben. Als er über diesen misslungenen Pin hinweg gekommen ist schnappt es sich den Knöchel von Adam und nimmt diesen in den Ankle Lock. Adam Page windet sich vor Schmerzen während Jason den Griff noch einmal fester anzieht. Der "Hangman" schreit noch einmal laut auf, kann sich dann aber doch in die Seile retten und widerwillig muss Jason den Ankle Lock lösen. Während sich Adam noch seinen Knöchel hält macht sich Jason Jordan schon bereit für den Jordan Slam. Jason hebt Adam hoch, aber dieser kann sich noch einmal befreien und Jason dann mit einem weiteren Big Boot zu Boden bringen. Während Jason ausgeknockt zu sein scheint hält sich Adam Page noch einmal den Knöchel. Dennoch geht Adam auf den Apron raus und wartet auf Jason Jordan, welcher jetzt auch aufsteht. Das ist die Chance für Adam Page, es gibt The Buckshot Lariat von Adam Page gegen Jason Jordan.


    mwr_6.jpg


    Die Buckshot Lariat erwischt Jason Jordan voll und haut diesen nun endgültig von den Beinen. Sofort pinnt Adam seinen Gegner während er sich gleichzeitig seinen schmerzenden Knöchel hält.


    1 ... 2 ... 3!!!


    Das Match ist zu Ende und sofort reißt Adam Page den rechten Arm in die Luft während er noch am Boden liegt. Nur sehr langsam und mit Schmerzen kommt Adam Page wieder auf die Beine und lässt sich vom Publikum feiern während der Ringrichter seinen Arm in die Höhe hält.


    mwr_3.jpg


    Tony Chimel: "The winner of this match: "HANGMAN ADAM PAGE"!!!!"


    Stark humpelnd geht Adam Page dann wieder in den Backstage Bereich während die Fans ihn noch immer feiern.


    Pat McAfee: Wie erwartet hat Page das Match gewonnen, aber er hatte deutlich mehr Probleme als man es sich vorstellen konnte. Jetzt wird er sich erst einmal ausruhen und wir hoffen das wir Jason Jordan bald wieder im Einsatz sehen, das hat Lust auf mehr gemacht. Er war wirklich in überraschend guter Form, das hat keiner von uns Beiden erwartet.


    John "Bradshaw" Layfield: Ein Engagment nach diesen Match würde ich nicht ausschließen, aber wer weiß wie Triple H plant. Er möchte natürlich weitere Big Names verpflichten, dazu gehört Jason Jordan ja nicht unbedingt. Ich denke aber das Jason Jordan somit wieder dauerhaft fit für den Wrestling Ring ist. Das ist eine gute Nachricht für die Wrestlingwelt, ganz egal ob MWR, WWE oder wie die Promotion heißt... Das wichtigste ist, das es Jason wieder gut geht. Man darf ja nie vergessen das hinter so einen Charakter auch immer ein Mensch und somit ein Schicksal steckt.


    Pat McAfee: Ich mag es wenn du solche Weisheiten raushaust. Aber du hast natürlich recht, ich wünsche Jason nur das Beste, er ist ein sehr toller Mensch... Jetzt kommen wir zu einen Menschen wo ich das vielleicht nicht so ganz sagen kann, einfach weil ich vom Menschen her nicht so geflasht bin, wie du es bist. Die Rede ist von unseren World Heavyweight Champion Kenny Omega, er ist der größte Star der Momentan in der MWR unterwegs ist und muss in den letzten Wochen immer wieder leichte Rückschläge durch den Chairman einstecken. Gleich wird er sich Backstage äußern, bestimmt auch zu seinen Unforgiven Gegner.


    John "Bradshaw" Layfield: Kenny Omega könnte eine Art Moderner Wrestling Gott sein, er ist all das was ich vor 15-20 Jahren war. Damals als ich noch meine Besten Matches gezeigt hab, da hätte ich gerne Matches gegen Kenny Omega bestritten. Oder auch mir Verbal Duelle gegen ihn geliefert. Die würde ich zwar heute noch gewinnen, aber ich glaube für die Matches würde es nicht mehr reichen, das würde meine Schulter nicht mehr mitmachen, auch wenn sie noch die ein oder andere Clothesline from Hell in sich hat. Aber schalten wir Backstage und schauen was der Champion zu sagen hat.


    Die Kameras schalten live in den privaten Aufenthalts- und Umkleideraum von Kenny Omega. Wieder mit von der Partie sind unsere liebreizende und aufdringliche Backstage-Interviewerin Renee Young, mit welcher er bereits in der letzten Woche so seinen Spaß hatte – oder besser umgekehrt? Ein Spiel mit Wechselwirkung, wie Wrestling eben sein sollte. Halt nur mit Worten versteht sich in diesem Zusammenhang. Noch bevor sie überhaupt ein Wort sagen kann, ist es diesmal Kenny Omega, der von Anfang an den Gesprächsführer miemt. Während sie im Raum steht, läuft er an ihr vorbei direkt auf ein Sessel zu.


    Kenny Ω: Ich weiß genau, worauf das hinauslaufen soll. Kenny, du hast in jeder Woche seit deinem Antritt in dieser Liga alles gewonnen. JEDES….. EINZELNE….. Match. Mehr noch, ich habe diesen Titel hier gewonnen!


    Er tippt im vorbeigehen am Tisch auf den MWR World Heavyweight Titel. Ein unglaublich langes Wort, welches länger ist, als die Titelhistorie des Titels je sein wird – egal wie lange diese Company Bestand hat.


    Kenny Ω: Darum geht es doch. Wann wird Kenny Omega endlich reagieren? Nun, da es hier gängige Praxis ist werde ich in dieser Show genau das tun, was die Obrigkeit uns vorlebt. Ich werde mich zurücklehnen!


    Er fletzt sich in den Sessel und lehnt sich zurück, wie der letzte Assi. Die Füße legt er auf dem vor sich stehenden Tisch ab.


    Kenny Ω: Ich habe vor 1 ½ Monat diesen Titel gewonnen und seit dem Tag habe ich eine offene Herausforderung für alle ausgesprochen. Alte Laier, jeder kennt es. JEDEM einzelnen bot ich die Möglichkeit an der #1 Contender zu sein. Verdammt ihr hättet den Titel sogar beinahe freiwillig von mir ausgehändigt bekommen, wenn ihr doch nur in der Lage gewesen wärt zuzugreifen, doch selbst dazu wart ihr alle zu untalentiert und unprofessionell. Und eines schönen Tages trat ein Mann auf die Bühne – zurück ins Rampenlicht und als der Staub wegen seines Alters lichtete, war es Triple H der so tat, als würde er nur dazu zurückkommen, um mir Einhalt zu gebieten. Ein Mann, der hier noch nicht einen Fuß in den Ring für Kampfhandlungen setzte und außer seine Liga ohne mich komplett vor die Wand zu fahren zu Nichts im Stande war zu leisten. Glorreich, welch Aufopferung er aufbrachte, um DER #1 Herausforderer zu sein. Als ob er etwas dafür hätte leisten müssen.


    Eine kurze Atempause, aber wirklich nur um einmal Luft zu holen. Er grinst umbekümmert.


    udl7muva.png


    Kenny Ω: Es wirkte wie gestellt. Als hätte ich etwas dagegen. Als müsse er ein Machtwort sprechen, weil ich mich weigere ein Match zu akzeptieren. Also tat er das, was Trips konnte. Er nutzte seine Macht aus und bestimmte alles. Diktierte jede Regel, ja er würde sogar am liebsten den Matchausgang vertraglich regeln. Aber das ist kein Problem für mich, denn… tja, Regeln sind da um gebrochen zu werden. Nein, aber was mich daran stört ist, er hätte nur auf mich zu kommen müssen und wir hätten unser Match um diesen Titel bereits veranstalten können und der alte Mann hätte sich wieder zur Ruhe setzen können. Da Untätigkeit also scheinbar in dieser Liga zum Erfolg führt, siehe den Beifall den unser Möchteger-Eminem erhielt, als er nach seinem plötzlichen Verschwinden seinen urplötzlichen Sinneswandel und die damit einhergehende Rückkehr verkündete, könnte ich das eigentlich ganz genauso handhaben. Willkommen zurück Keith Lee an dieser Stelle


    Ohne seine Sitzposition großartig zu verändern zieht er den Titel am Gürtel vom Tisch zu sich auf die Brust. Das Gold glänzt im Licht des Raumes und strahlt leicht vergoldend sein Gesicht an. Es steht ihm gut!


    Kenny Ω: Aber das wäre und bin nicht ich! Trips verhält sich nicht anders, als jeder andere meiner Gegner zuvor, nachdem ich auf sie zuging, sie bildlich gesprochen überholte und das Zepter an mich riss. Er verschwand genauso schnell, wie er auftauchte. In 1 ½ Monaten hat Hunter es nicht ein einziges Mal geschafft ein Wortgefecht, oder im üblichen Sprachgebrauch besser verständlich, eine Promo abzuhalten. Die Frage die sich mir stellt Hunter ist doch die: Hast du tatsächlich Angst um ein Angriff meinerseits auf deine Frau oder hast du eher Angst um dich, dass ich dich in die Finger kriege und der Welt beweise, wie miserabel ein Teilzeit-Rentner im Ring aussehen kann? Ich bin nicht nur die unaufhaltbare Best Bought Maschine, ich bin das Getriebe deiner Liga und mit keiner Faser meines Körpers hätte ich es nötig Hand an deine Frau zu legen, um das langweiligste Match der Welt zu gewinnen. Langweilig aus zweierlei Hinsicht: A – weil ohne ein Aufeinandertreffen und Wortgefecht das hier zur uninteressantesten Storyline verkümmert als Stephs A&Ts und B - … nein eigentlich habe ich bereits alles gesagt und ich würde mich an dieser Stelle wiederholen müssen. Was ich jedoch betonen möchte an dieser Stelle ist das A&Ts nicht für ihren Telefonanbieter stehen, sondern für euren nicht vorhandenen Arsch in der Hose und ihrem mangel an Dekolletee steht.


    Diese bissige Wortwahl war ziemlich eindeutig und bitter nötig, um etwas Stimmung um diese Matchansetzung zu bringen. Ferner blickt sogar Renee Young in einem vermeintlich unbeobachteten Moment an sich hinab.


    Kenny Ω: Selbst Renee weiß, was im Match passieren wird. Sie wird der Special Guest Referee sein. Die Chancen sehen so schlecht für mich. Sie wird den Count nicht zählen, du erwartest ich bin angepisst, greife sie an und der Titel geht an dich über. Wie ich sagte, Storytelling vom allerfeinsten durch-choreographiert – natürlich nur, wenn man Einschlafmelodien feiert wie Heavy Metal.


    Eine Tür klackt im Hintergrund ins Schloss und es ist Don Callis, der Renee Young in gewohnt uncharmanter Art und Weise des Raumes verweist. Sie insistiert!


    Renee Young: Aber das Interview ist noch nicht fertig. Hunter…


    Don Callis: Die dreifache Hahaha-Lachnummer kann sich gerne bei uns persönlich melden, aber für dich ist das hier und jetzt beendet!


    Mit einer Handgeste deutet er zur Tür. Erbost darüber stürmt sie zur Tür hinaus und krachend wirft sie diese hinter sich ins Schloss. Beide zucken nur mit den Achseln.


    Don Callis: Also, wegen dem Pay Per View Match…


    4kpuawox.png


    Don Callis blickt hinter sich in die noch immer laufende Kamera. Kenny Omega beugt sich von seinem Sessel leicht nach vorne und blickt an Callis vorbei ebenfalls in die Kamera. Beide zwinkern mit den Augen.


    Kenny Ω: Für euch bedeutet das ohne weitere Umschweife: Goodbye mmmmmah…. & Good night! Sendepausen-Laser!


    Und just in dem Moment bricht die Bildübertragung ab.


    Pat McAfee: Ich verstehe den Frust von Kenny Omega tatsächlich, er ist nicht begeistert davon wie das mit Triple H läuft und das dieser seine Macht ausnutzt. Und das alles eher nach den Regeln von Triple H läuft, es ist irgendwie alles ein Wann und Wo das Hunter bestimmt. Das kann nicht zufriedenstellend für den Champion sein, das hat man hier gemerkt.


    John "Bradshaw" Layfield: Das ist es auch nicht, er ist ein Mann der gerne Kommuniziert. Man hat nicht einmal Triple H gesehen, der seinen Gegner in den Ring ruft für ein Face to Face. Nein es läuft wie du sagst immer nach der Vorstellung von Triple H, der ja versucht mit so wenig wie möglich Einsatz den größten Gewinn zu machen, ich kann nur hoffen das dieser Plan nach hinten los geht. Auch wenn er unser Chef ist, ist Omega momentan der Beste Champion den man sich wünschen kann.


    Pat McAfee: Jetzt kommen wir aber erst einmal zu einen Mann der seine Arbeit für dieses Jahr beendet hat, die Rede ist von Adam Page. Er hatte ein hartes Match gegen Jason Jordan und gibt gerade noch Autogramme im Parking Lot, das ist auch eine Weihnachtsgeschenk für den ein oder anderen Fan. Als Fan muss man oft viel zu viel Geld zahlen um an seine Stars zu kommen, da sind solche Momente natürlich unbezahlbar.


    John "Bradshaw" Layfield: Das ist leider richtig, heutzutage wird mit den Stars nur noch Geld gemacht. Früher war es normal, das man durch die Zuschauer gegangen ist und mal ein paar Autogramme hier und da verteilt hat. Oder das man zum Spaß Autogramme verteilt hat, heute hat man dafür im Vertrag extra Klauseln und vieles mehr... Alles nur noch Geldmacherei, wenn ich mir dann angucke was auf der ein oder anderen Convention an Preisen üblich ist, dann schüttel ich nur mit dem Kopf. 200 Dollar und mehr für Autogramme und ähnliches, das hat nichts mit Fans und Stars zu tun, das ist pure Abzocke.


    Die Kameras schalten in den Backstage Bereich und man sieht Adam Page, der seine Tasche bereits auf einer Limousine abgestellt hat und Autogramme verteilt. Viele Fans kriegen Autogramme und Selfies, man sieht das er zwischendurch immer noch humpelt, das Match gegen Jason Jordan steckt ihn in den Knochen. Aber er bemüht sich nett und freundlich zu den Fans zu sein und bei den Selfies immer zu lächeln. Nachdem er die Reihe der Fans abgelaufen ist, geht er zurück zur Limousine. Er greift nach seiner Tasche, öffnet diese und holt ein paar T-Shirts raus, diese schmeißt er auch noch in die Fans die sich natürlich riesig freuen über die Geschenke von einen ihrer Stars. Dann steigt er aber in die Limousine, winkt zum Abschluß noch einmal den Fans zu. Die Limousine fährt los und das Fenster schließt sich und die Fans schauen wieder in Richtung Tür falls der nächste Superstar kommt.


    Aber die Kameras schalten in die Limousine, dort sieht man einen Adam Page der die Augen schließt. Er genießt es natürlich auch, das sein Jahr endet und auch mal eine Zeit ohne Streß an Weihnachten und dem Jahreswechsel ist. Ein Segen für einen Wrestling Superstar, die normal auch an diesen Tagen immer unterwegs sind. Die Fahrt macht einen Sprung und man sieht "20 Minuten später" und Page ist scheinbar kurz weg genickt. Er schaut aus dem Auto und sieht außerhalb des Autos nur noch Nebel. Man sieht das Page irritiert wirkt. Doch plötzlich wird die Scheibe zwischen Fahrerraum und Passagierbereich gesenkt und dort ist ein Gesicht zu sehen, was Page hier sicher nicht sehen möchte.


    Car


    The Undertaker: Genieß deine Reise... Es könnte deine letzte sein bevor ich dich bei Unforgiven in die Hölle schicke... Hell in a Cell!


    Es ist ein lachen des Undertakers zu hören, welches einem das Blut in den Adern gefrieren lässt, während die Scheibe wieder nach oben gefahren wird. Page versucht aus dem Auto zu entkommen, aber die Türen sind verschlossen. Mit einen fast schon panischen Blick schalten die Kameras zurück in die Halle zu Pat McAfee und Bradshaw.


    Pat McAfee: Damit haben wir ein weiteres Match für Unforgiven, ein Hell in a Cell Match zwischen dem Undertaker und Adam Page. Ich glaube das ist eine Matchart die man sich nicht wünscht, egal ob man Adam Page oder sonst wer ist, wenn der Gegner der Undertaker ist. Er ist wohl einer der Männer der dieses Match so gefährlich gemacht haben, man erinnert sich an Legendäre Schlachten gegen Mankind zum Beispiel.


    John "Bradshaw" Layfield: Ja ich glaube wirklich das dies für Page ein Albtraum ist, aber man muss sich genau diesen stellen um stärker aus einer Situation raus zu kommen. Ein solches Match ausgerechnet gegen den Deadman ist wohl das gefährlichste und schwerste Match der Karriere von Adam Page, aber damit wird er umzugehen wissen, er hat ein paar Wochen Zeit um sich vorzubereiten, eventuell holt er sich ja sogar einen guten Rat bei Shawn Michaels, Triple H, Mankind oder einen der vielen anderen Superstars die mit dem Undertaker in diesen Match waren.


    Pat McAfee: Jetzt kommen wir aber erst einmal zum zweiten Match des heutigen Abends und dort trifft Lacey Evans auf Athena und ich frage mich Show für Show wieso Evans noch eine Chance kriegt. Ich hoffe das sie ab 2023 wieder als Free Agent unterwegs ist, für die MWR ist sie kein Gewinn. Hier dürfte es einen klaren Sieg für Athena geben.


    John "Bradshaw" Layfield: Es passiert jetzt etwas, was wirklich nicht oft passiert. Ich stimme dir zu 100% bei deiner Aussage zu, es wird einen klaren Sieg für Athena geben und das im hoffentlich letzten Match für Lacey Evans und sie darf gerne Ruthless mitnehmen, so wie sie auftreten oder eben nicht auftreten sind sie kein Gewinn für die MWR!


    Match 2

    Single Match

    Athena vs. Lacey Evans

    Writer:


    Athena begann das Match sehr aggressiv, sie griff mit harten Schlägen an und ging immer wieder auf den Nacken von Lacey Evans los. Als diese am Boden lag, gab es auch einen harten Kick in den Nacken von Athena, die noch aggressiver als sonst zu Werke ging.


    Nach etwa drei Minuten zeigte sie den Eclipse gegen eine Lacey Evans, die sich eh schon den Nacken hielt, das Cover war nur noch Formsache.


    Tony Chimel: Here is your Winner by Pinfall...Athena


    1


    Athena lässt sich feiern während eine verletzte Lacey Evans von den Ärzten abtransportiert wird und die Kameras zu den Kommentatoren schalten.


    Pat McAfee: Damit dürfte sich das Thema Lacey Evans eventuell erst einmal geklärt haben, ich glaube nicht das sie sich davon so schnell erholt. Eine solche Nacken Verletzung, wenn es etwas schlimmes ist, kann eine Karriere sogar beenden. Ich glaube das es für das Team Ruthless bei uns vorbei geht, vielleicht ist es für die MWR das Beste so. Lieber ein oder zwei große Namen weniger, aber dafür Namen denen die MWR auch wichtig ist.


    John "Bradshaw" Layfield: Das ist richtig, man muss eine Liga auch leben. Der Undertaker war in der WWE ja für über 20 Jahre das Paradebeispiel, ich denke das wir mehr von diesen Charakteren für die MWR brauchen. Aber es ist auch toll das die MWR nicht direkt aufgibt, immerhin gibt es Ligen die nach 1-2 Monaten direkt aufgeben wenn es nicht läuft, manche sogar nach einer oder zwei Shows. Ich denke das macht Triple H richtig, ich hoffe es kommt nächstes Jahr ein Aufwärtstrend.


    Pat McAfee: Einen Mann der den Aufwärtstrend herbeiführen kann, ist Kip Sabian, diesen haben wir jetzt im Backstage Bereich. Er hat momentan eine Rivalität mit Aleister Black, der sich ja gleichzeitig ein Duell nach dem anderen mit Kenny Omega liefert, ob er wieder einen so cleveren Plan hat wie bei der letzten SmackDown Show?


    John "Bradshaw" Layfield: Das werden wir wohl jetzt sehen, er kann eine große Verstärkung für die MWR werden. Aber dafür muss er an die Leistungen rund um Extreme Rules anknüpfen, seitdem ist es sehr ruhig um ihn geworden. Da muss endlich wieder mehr kommen, sonst wird er bald ein ähnliches Schicksal wie Ruthless haben, das will keiner.


    Die Kameras schalten in den Backstage Bereich, dort sieht man Kip Sabian und er redet mit dem jungen Mann den man bei der letzten SmackDown Show gesehen hat, da mit einen Karton auf dem Kopf um Aleister Black in die irre zu führen.


    Kip Sabian: Sein Gesicht als er realisiert hat, das jemand anders unter dem Karton steckt, das war die 200 Dollar auf jedenfall Wert. Es freut mich aber auch, das dir nichts passiert ist.


    Zwischen den Beiden gibt es ein Handshake und der junge Mann verlässt mit den 200 Dollar die Szene, während Sabian immer noch über die Szenen lacht, die er sich nach wie vor auf seinen Handy anschaut. Doch hinter ihm hat wieder jemand den Raum betreten, was er noch gar nicht mitgekriegt hat. Es ist ein Mann, der nicht so sehr über diese Szenen lachen kann, es ist Aleister Black höchstpersönlich. Dieser schaut auf Sabian, er achtet genau darauf wie er ihn auslacht. Als Sabian sich dann umdreht, gibt es ohne Vorwarnung den Black Mass. Er schaut auf das Handy was am Boden liegt, auf dem das Video von ihm der letzten SmackDown Show scheinbar in Dauerschleife läuft, tritt Black einfach drauf und lehnt sich runter zu Kip.


    Aleister Black: Bei Unforgiven, triffst du in einen I Quit Match auf mich... Ich schicke dich dahin wo Jay White jetzt ist! Black Out!


    Mit den Worten verlässt Aleister Black die Szenerie, während man noch einmal auf einen ausgeknockten Kip Sabian fährt. Dann geht es zurück zu den Kommentatoren.


    John "Bradshaw" Layfield: Ich bin ehrlich, ich dachte das Black hier auch nur eine Eintagsfliege ist. Aber mittlerweile ist er ein fester Bestandteil unserer Shows und das ist auch gut so. Auf das Match bei Unforgiven freu ich mich, die Beiden haben das Zeug dazu ein erstklassiges Match auf die Beine zu stellen. Zumal es ein I Quit Match wird, welches immer ein Spektakel bedeutet.


    Pat McAfee: Ich glaube auch das es ein tolles Match wird, dort kann man noch gar nichts sagen. Wer hier der erfolgreiche Mann sein wird, in einen I Quit ist tatsächlich alles möglich. Hier könnte es auch zum überraschenden Comeback von Jay White kommen, aber wer weiß ob er überhaupt noch einmal zurück kommt. Alles Spekulation, ich freue mich aber immer mehr und mehr auf Unforgiven am 8. Januar 2023!


    John "Bradshaw" Layfield: Zudem was jetzt kommt, haben wir nur die Ansage zurück lehnen und genießen. Das heißt wir haben tatsächlich keine Ahnung was passiert. Das heißt ich höre einfach einmal auf die Anweisung, lehne mich zurück und genieße.


    Pat McAfee: Ja natürlich sollen wir auch nicht alles wissen, wir wollen auch mal überrascht werden. Das ist es was die MWR ausmacht, daher lassen wir uns überraschen und freuen uns auf das was jetzt passiert.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Erst dieser Countdown und danach diese Musik… was hier wohl gerade geschieht? Irgendwie passt es zu keinem der bislang unter Vertrag stehenden Superstars der MWR doch zu wem gehört all dies dann? Auf den Rängen herrscht Ungewissheit und Ratlosigkeit. Es ist auch kein bekanntes Theme, welches man von anderen Ligen oder Wrestlern kennt, somit ist alles möglich. Man hört das Tuscheln bei den Zuschauern, weil sich alle die Frage stellen wie es weitergehen wird. Es verstreichen einige weitere Sekunden in denen sich die Fans gedulden müssen aber dann ist es amtlich… MAXWELL JACOB FRIEDMAN!


    2a7g-eb-1061.jpg


    Sein Ruf eilt ihm wohl bereits voraus und das obwohl er nicht gerade zu den alten Haudegen der Wrestlingwelt gehört. Doch kaum jemand anderes in diesem Business weiß zu polarisieren wie er. Dass er nun Teil der MWR ist könnte für ordentlich Furore auch Backstage sorgen. Auf dem Weg zum Ring stolziert es regelrecht hochnäsig an den Zuschauern vorbei und würdigt diese keines Blickes. Als sein feiner Zwirn dann doch einmal berührt wurde, wird dann doch einmal kurz giftig böse herübergeschaut. Provokant klopft er sich die Stelle ab wo der Kontakt entstanden ist ehe er weiter zum Seilgeviert marschiert. Als er dort letztlich angekommen ist, steigt er über die Ringtreppe hinein, lässt sich ein Mikrofon anreichen und wartet darauf, dass seine Musik verstummt. Nachdem dies passiert ist, ist es wohl an der Zeit für seine Begrüßungsrede.


    2a7g-ef-73d8.jpg


    MJF: “Das Warten hat ein Ende. Maxwell Jacob Friedman is MWR!“


    Mit dieser Eröffnung hat er sofort einige Buh-Rufe auf seiner Seite. Manchmal braucht es nicht viel um die Menschen auf die Palme zu bringen und es kommt dabei ja auch darauf an wie man es betont. Bei MJF klingt einfach alles arrogant und herablassend.


    MJF: “Was seid ihr nur für Idioten! Wie blind muss sein, wenn man bislang nicht festgestellt hat, dass diese Liga kurz vorm Untergang stand? Wie naiv muss man sein, wenn man denkt, dass man mit den erbärmlichen Gestalten im Roster auch nur ansatzweise eine halbwegs brauchbare Show auf die Beine gestellt bekommen kann? Und wie undankbar muss man sein, wenn man denjenigen auspfeift der als einziger Superstar weit und breit die Qualität, das Charisma und die Skills besitzt den jämmerlichen Karren aus dem Dreck zu ziehen? Ihr solltet euch alle schämen, denn vor euch steht die Zukunft dieses Business! Der Strohhalm an den ihr euch besser klammern solltet, denn ich bin nicht nur das kleine Licht am Ende des Tunnels, sondern die Sonne an der ihr euch alle wie Ikarus verbrennen werdet. Und wer zumindest ein Fitzelchen vom Universum verstanden hat, der wird wissen, dass sie der Mittelpunkt ist um die sich alles dreht… ich hätte also keinen besseren Vergleich finden können für mich!“


    Da ist aber jemand in Geber-Laune. Zumindest was heftige und fiese Kommentare anbelangt. Mit verdammt spitzer Zunge pfeffert Maxwell Beleidigungen heraus gepaart mit Klugscheißerei. Kein Wunder, dass seine Beliebtheit nicht gerade hinzugewonnen hat in den letzten Sekunden. Davon unbeirrt, und auch wenn es auf den Rängen lauter wurde wegen des Unmuts den Friedman hergestellt hat, macht der Newcomer weiter.


    2a7g-ee-e035.jpg


    MJF: “Haltet doch verdammt noch mal eure Klappe. Oder hat auch das mit dem Krümel und dem Kuchen noch nie jemand berichtet? Am 08.01.2023 wird Unforgiven nicht nur das Jahr 2023 einläuten, sondern auch den Beginn des Maxwell Jacob Firedman Jahres in der MWR. Ihr fragt euch warum ich mir da so sicher bin? Weil es weder im Ring und vor allem nicht am Mikrofon einen Besseren gibt als den Scarf Ace! Ich bin der Promo Sapiens Sapiens, derjenige der mit seinen Worten bereits so viel Unheil anrichten kann, dass die globale Klimaerwärmung ein Furz dagegen ist. Wacht auf Chicago! Ihr lebt immer noch in eure heilen aber längst angestaubten Blümchen-Welt der 90er als die Bulls im Basketball noch Erfolge hatten dank eines gewissen Michael Jordan... MJ. Und nun gibt es eben wieder diesen einen Mann der eine ganze Sportart prägen wird wie kein Zweiter. Das Update, die verbesserte Version, die Erweiterung um ein Level… MJF!“


    Zum einen erfahren wir hier einige Spitznamen die er sich scheinbar selbst gegeben hat. Zum anderen aber geht er auf den Austragungsort und deren sportliche Historie ein. Immerhin hat er diese Zeit nicht schlecht geredet und die Legende beleidigt, aber sich selbst als besser zu bezeichnen macht viel wieder kaputt.


    2a7g-eg-dd2f.jpg


    MJF: “Kommen wir noch auf das hiesige, kanadische Goldlöckchen zu sprechen, das seit Extreme Rules mit dem World Belt herumspazieren darf. Wie blöd, dass du wohl bereits auf Triple H treffen wirst beim PPV aber aufgeschoben ist bekanntlich nicht aufgehoben. Seit dem heutigen Tag sollte wohl klar sein, dass die Jagd-Saison eröffnet ist und Kenny Dykstra zum Abschuss freigegeben wurde. Wenn mich nicht alles täuscht wurde in der letzten Show gejammert, dass es an einem Herausforderer mangelt und eure Worte wurden erhört… Woho… Moment… habe ich da etwa gerade jemand vertauscht? Was bin ich nur für ein fieser Kerl, aber vom Talent liegen die beiden etwa auf einem Niveau, da kann man sich mit dem Nachnamen doch mal vertun. Wehe ihr kommt mir jetzt mit Sprüchen, wer den Kenny nicht ehrt, ist den World Belt nicht wert. Papperlapapp! Ein MJF hat vor niemand Respekt und wenn er etwas haben will, dann holt er es sich, koste es was es wolle. Die Max-ellence ist eine Bewegung die mit dieser Ansprache als Schneeball ins Rollen gebracht wurde und als Lawine unaufhaltsam euch alle verschütten wird. Heute brau‘ ich, morgen back‘ ich und übermorgen hole ich mir des Cleaners sein Gold… Ach wie gut, dass jeder weiß, dass der baldige Champion Maxwell Jacob Friedman heißt!“


    Zufrieden, mit einem süffisanten Lächeln im Gesicht, lässt Maxwell das Mikrofon fallen und kickt es aus dem Ring heraus. Nun breitet er seine Arme aus, schließt die Augen und saugt all die negativen Reaktionen wie ein Schwamm auf. Anstatt, dass er sich darüber echauffiert, genießt er das Gegröle der Fans regelrecht. Die Pöbeleien sind Musik in seinen Ohren, während die Menschen im Publikum seine Theme wieder zu hören bekommen. Mit diesen Szenen schalten die Kameras zurück zu den Kommentatoren des Abends.


    Pat McAfee: Maxwell Jacob Friedman ist also ein Teil der MWR, eine Top Verpflichtung von Triple H! Er könnte wirklich ein Main Eventer werden und jemand der schon bald Kenny Omega oder eben Triple H nach Unforgiven den Titel streitig macht. Er ist mittlerweile auf einen Stand, das er den Main Event fordert. Das wird er also nach Unforgiven machen, auch wenn es zu Unforgiven noch nicht klappt. Aber danach wird er den Thron auf jedenfall angreifen.


    John "Bradshaw" Layfield: Er hat auf jedenfall das nötige Zeug dazu, er muss also nur am Ball bleiben über einen gewissen Zeitraum. Dann ist das wohl möglich den Thron einzunehmen. Auch wenn es immer an ein Wunder grenzt, wenn man darüber redet das jemand Kenny Omega besiegen soll. Nicht umsonst hat sich Triple H diese spezielle Klausel für den Pay Per View einbauen lassen.


    Pat McAfee: Und wenn wir schon bei den Beiden sind, dann kommen wir auch schon zum Main Event. Den Triple H hat sich schon auf den weg zum Ring gemacht, ich glaube die Kontrahenten werden gleich kommen. Ich glaube das Aleister Black heute gewinnen wird, da Omega es schwer haben wird gegen einen Aleister Black zu gewinnen, der den Ringrichter auf seiner Seite hat.


    John "Bradshaw" Layfield: Da gebe ich dir Recht, es wird unglaublich schwer für Kenny Omega. Aber ich glaube trotzdem, das er es schaffen wird. Auch wenn es gut für Aleister Blacks Status in der MWR wäre, dieses Match zu gewinnen, glaub ich in der Tat das er heute verliert. Einen Kenny Omega besiegt man nicht einmal trotz Special Guest Referee so einfach, das ist übrigens auch mein Tipp für Unforgiven.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eine Prelude eröffnet das einmalige Showspektakel des Einzuges einer völlig neuen Größenordnung. In einer Dimension, die nur ein einziger Superstar jemals erreichen wird.


    Tony Chimel: Und nun: ER hält den MWR Titel länger, als manche Superstars und Wrestler am Stück aktiv bleiben können. ER hat jedes Match seit Anbeginn seines Debuts in dieser Company gewonnen und ER wird auch unter extremsten Regelbedingungen gewinnen, weshalb Aleister Black heute Nacht Schwarz sehen wird, wenn er sich wahrlich Chancen auf einen Sieg ausgerechnet hat. ER wird bei gleichbleibenden Leistungsniveau auf Ewigkeit der einzige Champion dieser Liga sein. Im Klartext macht er alles so, wie die Gebrüder Wright. ER ist ein Pionier des Wrestlings, ER ist ein Vorreiter, ER wird stellenweise gehasst und verächtet, weil sie den Fortschritt nicht erkennen und sich eingestehen müssten, dass sie alt geworden sind und ER noch immer innovativ ist. Deshalb ehrt ER den Slogan „Best of Flight“ in diesen Gedenken an die Brüder Wright ebenso wie es üblich ist in Noooooooooooooooooooorth Carolinaaaa! He weighs in at 224 pounds. KENNY OoooooooooooMEeeeeeeeeeeeeeGAaaaaaaaaaaaa!


    Als die Musik ihren malerischen Höhepunkt erreicht, ebenso wie Tony Chimels Tonlage, erscheint er endlich. Lang herbeigesehnt tritt er unter lautstarken Jubelrufen und Chants der Fans auf die Stage. Er posiert mit einer Selbstverständlich- und Selbstherrlichkeit, dass er nahezu imposanter wirkt, als das gewaltige Feuerwerk im Hintergrund.


    ln7topll.png


    Auf seinem Weg die Rampe und den langen Flur hinab zum Ring versuchen ihn die Fans zu berühren. Er umrundet den Ring und betritt diesen über die Ringtreppe. Dort positioniert sich mittig und mit einer unverkennbaren Geste gibt er allen zu verstehen: "Ich bin bereit. Lets bring it on while your lights go out. Goodnight & goodbye!"


    rzji9cci.png



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In der Halle ertönt eine sehr aggressive Theme, eine Theme die viele Fans feiern. Es ist die Einzugsmusik des Holländers Aleister Black der vielen auch als Tommy End bekannt ist, dieser kommt in seiner üblichen Art und Weise auf die Entrance Rampe und lässt sich dort kurz feiern.


    Entrance


    Langsam geht er die Entrance Rampe runter, dabei ist er komplett auf den Ring fixiert.


    Tony Chimel: “Ladies and gentlemen…. it is my pleasure to introduce to you… from Alkmaar, Netherlands… weighing 215 pounds… he ist the Anti-Hero… Aleister Black“


    Während er vom Ringsprecher angesagt wurde, setzte sich Black im Schneidersitz in die Ringecke und wartete auf den Matchbeginn


    Main Event

    Special Guest Referee: Triple H

    Non Title Match

    Single Match

    Kenny Omega vs. Aleister Black

    Writer: XYard


    Ding Ding Ding


    Die Beiden Protagonisten stehen bereits in ihren Ringecken und wollen los legen, auch The Game steht bereit und schaut sich das ganze natürlich genau an. Dann gehen die Beiden aufeinander los und es gibt ein hartes Schlag und Kickduell der Beiden, wobei Beide sehr viel Blocken können. Es ist Aleister Black der sich einen ersten Vorteil sichern kann, nachdem er einen High Kick von Omega abgewehrt hat, zeigt er einen Beinfeger und schickt Omega damit auf die Matte. Dieser ist natürlich nicht sonderlich beeindruckt von der Aktion, aber vielleicht ein wenig überrascht. Direkt will Black mit einen Double Foot Stomp nachsetzen, aber Kenny Omega weicht aus, und zeigt einen tritt gegen den Rücken von Black. Danach springt er mit einen Kip Up wieder auf und die Beiden stehen sich wieder gegenüber als ob nichts gewesen wäre. Direkt gibt es Standing Ovations aus dem Publikum für beide Superstars.


    Pat McAfee: Genau die Art Match die wir erwartet haben, beide Superstars sind auf einen hohen Niveau und können Sachen zeigen davon können wir nur träumen.


    John "Bradshaw" Layfield: Da geb ich dir Recht, diese beiden Superstars gehören wirklich zur Creme de la Creme des Wrestling Sports und können heute einen würdigen Jahresabschluß liefern.


    Dann fordert Aleister Black den Champion zu einen Kräftemessen auf, dieser akzeptiert natürlich und dieses Kräftemessen geht auch an den Champion, der Black in die Brücke bringt und covern kann.


    Triple H: One........... Kick Out


    Wie schon fast zu erwarten, zählt der King of Kings hier besonders langsam. Er zeigt die Eins in Richtung Kenny Omega und hat dabei ein grinsen aufgesetzt. Direkt dreht sich Omega in Richtung Triple H und natürlich reklamiert er das dies nicht fair ist, aber Hunter zeigt nur auf das MWR Logo auf seiner Brust. Dann konzentriert sich Omega wieder auf seinen Gegner, der schon auf den Beinen ist und einen Dropkick gegen die Beine von Omega zeigt und dieser fällt äußerst unsanft nach vorne aufs Gesicht. Dieses hält er sich direkt, aber Black setzt nach und zeigt ein Surfboard gegen Omega und hofft diesen so zur Aufgabe zu bringen, aber das wird natürlich nichts. Direkt kommen beide Superstars wieder auf die Beine und aus dem nichts setzt Black den Black Mass an und Omega fällt nach hinten weg und landet auf dem Hosen Boden, das war verdammt knapp er hat vermutlich einen Windhauch von den Schuhen gemerkt. Black macht grinsend eine Geste "So knapp". Omega kommt auf die Beine, aber kassiert direkt wieder eine Kick Serie, gefolgt von einen Shinning Wizard, direkt das Cover hinterher.


    Triple H: One.Two.Thr KICK OUT!


    Das ärgert Triple H fast mehr wie es Aleister ärgert, der mit einen grinsen in der Ringmitte sitzt. Aber es ist überraschend wie schnell Triple H zählen kann, wenn er den nur will. Black kommt langsam wieder auf die Beine, er hebt Omega auf und kündigt das Ende des Matches an. Ein taumelnder Kenny Omega kann sich nicht wehren und Black zeigt erneut den Black Mass, aber Omega hat geschauspielert und kontert seinen Gegner mit einen umgewandelten T-Bone Suplex aus. Direkt geht Omega in die Ringecke und zeigt den Aoi Shoudou, der sitzt auch in Perfektion aber Aleister Black rollt sich nach dem Match aus dem Ring, Omega versucht noch ihn aufzuhalten aber ohne Erfolg.


    Pat McAfee: Jetzt hatte Omega fast den Sieg, aber Black konnte sich gerade so unter den Seilen nach draußen wegrollen.


    John "Bradshaw" Layfield: Ja da hat er gerade noch einmal Glück gehabt, das hätte das Ende sein können oder sogar müssen.


    Natürlich will Omega direkt mit nach draußen, aber Triple H hält ihn auf und sagt er solle ihn ausruhern lassen. Dann wird Black auch schon angezählt, natürlich sehr sehr sehr langsam. Aber bei 5 kommt Black langsam auf die Beine, während Omega schon fast gelangweilt im Ring stand und sich das angeguckt hat. Als er wieder in den Ring kam, ging Omega direkt auf ihn los, wurde allerdings mit einen Roundhouse Kick überrascht. Direkt feuert Hunter ihn an, er solle das Match beenden. Aleister macht sich bereit für den Black Mass, nur langsam kommt Omega auf die Beine. Black Mass, doch Omega zieht im letzten Moment Hunter vor sich und Black trifft den Ringrichter. Daraufhin gibt es einen harten Kick von Kenny Omega gegen Black, der ihn wieder auf die Matte befördert. Omega geht in die Ecke und zeigt den Aoi Shoudou gegen Aleister Black und das Cover, aber es ist niemand zum Covern da. Auf der Stage kommt Charles Robinson angelaufen und slidet in den Ring und zählt das Cover.


    One...Two...Three


    Ding Ding Ding


    Win


    Tony Chimel: Here is your Winner by Pinfall...The World Heavyweight Champion...Kenny Omega


    Kenny Omega steht über einen Triple H und Aleister Black, während der unparteiische seine Hand in die Höhe hebt. Mit einen feiernden Champion geht die letzte SmackDown Show des Jahres 2022 Off-Air!