SmackDown #10 22.01.2023

Review

    • Offizieller Beitrag

    Noch bevor das Intro startet, schalten die Kameras in die Halle und dort steht Triple H an einen Rednerpult.


    Talks


    Triple H: Ladies and Gentleman...Boys and Girls... Are you Ready?


    Die Fans in San Francisco sind natürlich genau so begeistert von der D-X wie alle anderen Fans auf der Welt, als Reaktion gibt es ein lautes READY der Fans, doch Triple H nickt mit dem Kopf, nein das reicht noch nicht.


    Triple H: San Francisco is that all? I ASKED YOU, ARE YOU READY?


    Die Fans brüllen deutlich mehr und das sehr zum vergnügen des Chairmans der MWR, den King of Kingz, Triple H.


    Triple H: Lets get Ready to SmackDown Number 10!


    Die Halle verdunkelt sich und ein kurzer Countdown erscheint bevor ein neues Intro zu sehen ist.


    mwrlogo2.png

    Presents

    Live from San Francisco, Kalifornien


    Blankets_Blockbusters_screen.jpg


    We know we should turn and just walk away

    We can't help, but cause more pain

    Wounded more with every word that we say

    The memories remain


    Entrance


    Here we are

    Once again

    Questioning the end

    Am I supposed to let you go?


    Interview


    Don't tell me now that you hate me

    For never letting go

    Let there be no doubt

    I can't live my life without you


    1


    I close my eyes and still hear the screams

    That would tear apart our world

    I keep reliving everything

    I can't believe how much this hurts


    Playground


    Here we are

    Once again

    Still questioning the end

    How can I let you go?


    The Fiend Entrance


    Don't tell me now that you hate me

    For never letting go

    Let there be no doubt

    I can't live my life without you


    PAC


    Here we are

    Once again

    Still questioning the end

    How can I let you go?


    Aleister Black


    Don't tell me now that you hate me

    For never letting go

    Let there be no doubt

    I can't live my life without you


    Adam Page


    Don't tell me now that you hate me

    Because I don't want to let you go

    It's like living hell

    For me to live my life without you, oh-oh-oh


    Auf dem Ringseil


    Oh-oh-oh

    Oh-oh-oh

    Oh-oh-oh-oh-oh

    Oh-oh-oh

    Oh-oh-oh

    Oh-oh-oh

    Oh-oh-oh-oh-oh


    Entrance


    Oh-oh-oh

    Oh-oh-oh

    Oh-oh-oh

    Oh-oh-oh-oh-oh

    Oh-oh-oh

    Oh-oh-oh

    Oh-oh-oh

    Oh-oh-oh-oh-oh

    Oh-oh-oh


    IntroIntro

    FansFans

    Fans


    mit Mikrofonnachdenklich


    Pat McAfee: Herzlich Willkommen zu SmackDown Nummer 10, Triple H hat die Show mit einen Knall und einen neuen Intro eröffnet. Doch an dieser Stelle möchte für einen kurzen Moment um ruhe bitte.. In dieser Woche haben wir einen Menschen verloren, der vielen als Jay Briscoe bekannt ist. Im alter von gerade 38 Jahren, ich möchte daher einen Moment das wir in uns gehen und Jay Briscoe gedenken.


    In der Halle ertönen die 10 Glockenschläge, die bei einen solche traurigen Event Standard sind. Während dieser Gongschläge ist ein Bild von Jay Briscoe auf dem Titantron zu sehen.


    524983e053.jpg


    John "Bradshaw" Layfield: Es ist immer tragisch einen Wrestler mit diesen Qualitäten zu verlieren, leider kann ich über ihn als Mensch viel zu wenig sagen um hier würdig über ihn zu sprechen. Aber das was ich gehört hab, war er nicht nur im Ring die Creme de la Creme! Daher gehen meine Beileidswünsche an seine Freunde und Familie, es ist immer tragisch wenn jemand geht und dann auch noch so früh, durch einen Unfall.


    Pat McAfee: Das ist wahr und so schwer es auch fällt, die Show muss hier leider weiter gehen. Wir haben heute drei Matches auf dem Plan, beim Opener bin ich überrascht das wir Kip Sabian noch einmal sehen, er trifft heute auf den Hangman Adam Page, das wird ein interessantes Match.


    John "Bradshaw" Layfield: Entweder kann sich Kip Sabian rehabilitieren nach diesen schwachen Unforgiven Match oder sein Ruf in der MWR ist komplett versaut. Muss man einfach so sagen, ähnlich wird es vermutlich auch Naomi gehen, die heute zurück kommt und eine zweite Chance bei uns kriegt. Heute trifft sie auf Athena, das Match könnte schon deutlich ausgeglichener werden. Ich halte sehr viel von Naomi und denke das sie ein tolles Match liefern wird.


    Pat McAfee: Auf jedenfall und der Main Event hat es in sich, dort treffen Aleister Black und MJF aufeinander. Ein Match was wirklich jeder gewinnen kann, ich denke da werden Kleinigkeiten entscheiden. Bevor wir aber zum Opener mit Adam Page kommen, haben wir ihn jetzt gleich in einen Video zu sehen, dort wird er ein Interview mit Renee Young führen, natürlich ist gerade nach diesen Match gegen den Undertaker die ein oder andere Frage offen.


    John "Bradshaw" Layfield: Ich hoffe das wir viele Antworten kriegen werden, immerhin ist Page seit Beginn dabei und hat auch viele Erfolge einfahren können. Ich denke das er auch in Richtung Royal Rumble und somit Wrestlemania durchaus berechtigte Chancen hat. Aber lassen wir den Hangman zu Wort kommen und schauen wir was er sagt.


    Als nächstes sehen wir ein Video. Zu sehen ist ein recht dunkler Raum, aber deutlich zu sehen sind 2 Sessel. Und dort sitzen auch zwei Personen. Die eine Person ist Renee Young, ihres Zeichens Interviewerin bei MWR. Die andere Person ist Adam Page, der Bezwinger des Undertakers bei Unforgiven. Adam trägt eine Anzughose, ein weißes T-Shirt und darüber ein dunkles Jacket. Um den Hals baumelt eine Kette. Noch bevor es richtig los geht scheinen sich beide bereits zu unterhalten, aber es geht wohl eher um den üblichen Smalltalk. Wie geht's, was macht die Familie ... solcher Kram. Dann jedoch kann es auch losgehen.


    Renee Young: "Hallo Adam. Bei Unforgiven hast du den Undertaker besiegt, obwohl das Match so richtig ja gar nicht zu Ende ging. Der Undertaker ist einfach verschwunden, nach dem er von dir am Käfig aufgehängt wurde."


    mwr_10.jpg


    Adam Page: "Was soll ich dazu sagen? So ist es nun mal in diesem Business. Kannst du das Match nicht beenden hast du verloren. Der Undertaker hat das Match nicht fortgeführt und somit ging der Sieg an mich."


    Renee Young: "Aber wie der Sieg zustande gekommen ist hat schon einen faden Beigeschmack oder?"


    Adam Page: "Natürlich hätte ich den Undertaker lieber im Ring gepinnt oder so, aber das Ergebnis ist das selbe. Ich habe ihn besiegt. Ich sagte nach meinem ersten Sieg über ihn, dass nicht viele es geschafft hätten, den Undertaker zu besiegen und das es etwas ganz besonderes sei. Wie viele können da schon behaupten, dass sie den Undertaker in einer Matchserie besiegt hätten?"


    Renee Young: "Sicher wenige. Seit Unforgiven wurde der Undertaker nicht mehr gesehen. Meinst du, dass wir den Undertaker jemals bei MWR wieder sehen werden?"


    mwr_9.jpg


    Adam Page: "Hast du gesehen, was ich mit ihm getan habe? Er ging über dem Ring in der Luft, seinen Hals in einer Schlinge. Er ist schon sehr oft wieder zurückgekehrt und sein Vermächtnis wird sogar für ewig existieren. Aber werden wir ihn noch einmal wieder hier sehen? Ich glaube nicht. Auch die Zeit des Undertakers wird enden und vielleicht ist es jetzt am besten, wenn der Undertaker in Frieden ruht."


    Renee Young: "Bleibt abzuwarten, ob deine Vermutung sich bewahrheitet. Jetzt, wo der Undertaker verschwunden ist, was sind da deine Pläne für die kommende Zeit?"


    Adam Page: "Ich werde am Royal Rumble Match teilnehmen, welches bald ansteht, dieses gewinnen und mir dann bei Wrestlemania den World Heavyweight Titel holen. Egal wer ihn dann um seine Hüften trägt."


    Renee Young: "Ambitionierte Pläne. Viel Erfolg dabei. Das war es dann auch schon wieder."


    Renee Young und Adam Page geben sich noch die Hand und dann endet das Video auch schon wieder.


    John "Bradshaw" Layfield: Selbstbewusst ist Adam Page, ich hoffe für ihn das er das beim Royal Rumble und auch auf dem weg zum Rumble fortsetzen kann. Er gehört ohne Zweifel jetzt schon zu den ganz großen der MWR, er muss wirklich nur am Ball bleiben. Dann hat er das Potenzial ein ganz großer zu werden in der MWR und vielleicht steht er bei Wrestlemania ja sogar im Main Event.


    Pat McAfee: Das kann ich mir gut vorstellen, seit einen halben Jahr gehört Adam Page zu den besseren Superstars der MWR. Egal wie der Gegner heißt, er stellt sich alles und jeden. Er würde es verdienen, das diese Leistung Honoriert wird. Aber wie du richtig sagst, man darf nicht nur wegen ein paar lobender Worte oder weil man bereits im Royal Rumble Match ist auch nur ein Prozent nachlassen, dann hat man keine Chance.


    John "Bradshaw" Layfield: Da sind wir uns endlich mal einig, ich denke das der Mann den wir jetzt gleich sehen werden etwas gegen den Erfolg von Adam Page haben wird, beim Pay Per View hat Aleister Black gut bewiesen warum er auch in der MWR zu den Besten gehören kann. Wenn er den nur am Ball bleibt und sich nicht von Leuten wie Jay White ablenken lässt, er ist ganz klar am stärksten wenn er alleine kämpft und auf niemanden Rücksicht nehmen muss.


    Pat McAfee: Ja ich bin gespannt was Aleister Black gleich zu sagen hat, er hat wie gesagt bei Unforgiven souverän abgeliefert. Das nächste Ziel könnte durchaus Kenny Omega sein, da kommt er vermutlich am leichtesten und schnellsten über den Royal Rumble ran, aber da sind natürlich 29 Männer im weg, diese alle zu Eliminieren dürfte alles andere als einfach sein. Aber jetzt lassen wir erst einmal Aleister Black zu Wort kommen.


    Der Titantron geht an und man sieht einen Aleister Black in einen feinen Anzug, er trägt eine Brille und hat ein großes Buch in der Hand.


    Aleister Black


    Aleister Black: Die Geschichte des Royal Rumbles, wie wir alle wissen ist der Royal Rumble keine neue Erfindung von Triple H oder Stephanie McMahon. Aber man muss sagen, wieso sollte man auf Teufel komm raus etwas neu erfinden, wenn man schon ein tolles Konzept hat? Es gibt keinen plausiblen Grund, ich habe ernsthaft Stundenlang darüber nachgedacht.


    Aleister Black schaut in die Kameras, während die Fans noch kurz Reaktionen zu Triple H und Stephanie McMahon brachten, aber er schlägt das Buch auf und beginnt daraus vorzulesen.


    Aleister Black: Den ersten Royal Rumble jemals gewann "Hacksaw" Jim Duggan im Jahr 1988. Dieses Buch enthält viele zahlen und sehr viele Namen... Hier stehen einige der größten drin, Ric Flair, Steve Austin, Shawn Michaels, Bret Hart oder Edge... Ich könnte nahezu alle Gewinner aufzählen, weil jeder dieser Männer und bei Frauen Royal Rumble natürlich der Damen, nicht umsonst gewonnen hat. Dieses Match zu gewinnen ist die Säule einer Legendären Karriere und mein Ziel ist es, mir diesen Sockel auch zu holen, um mir darauf meine erste World Heavyweight Championship Regentschaft in der MWR aufzubauen!


    Es gibt lauten Jubel in der Halle, die Ideen und Vorschläge von Aleister Black kommen auf jedenfall bei den Fans gut an. Doch wie viel ihm das wirklich nützt wenn es soweit ist? Ungewiss!


    Aleister Black: Am 5 März im Stanford Stadium, werde ich meinen Namen in dieses Buch eintragen... Nicht als ein Teilnehmer oder für irgendeinen Rekord... Nein ich werde als erster Royal Rumble Sieger der MWR Geschichte in dieses Buch eingehen, es ist mir egal wer dann bei Wrestlemania mein Gegner sein wird, Maxwell oder Kenny. Vielleicht mischt sich auch Hunter noch einmal ein, wer weiß schon was da geplant ist. Aber es ist mir egal wer mir den Titel zum Ring bringen darf, am Ende wird es euch gehen wie Kip Sabian bei Unforgiven. Black Mass und Fade Out!


    Aleister Black hebt das Buch und schmeißt es gegen die Kamera, womit diese ausgeht und die Kameras schalten zurück zu den Kommentatoren.


    Pat McAfee: Damit haben wir den zweiten Teilnehmer für den Royal Rumble, Aleister Black hat sich so eben selber für den Royal Rumble angekündigt. Man darf gespannt sein wie groß seine Chancen bei diesen Match sein werden, immerhin will er dieses Match gewinnen, 29 andere Superstars haben etwas dagegen und ich bin mir sicher das auch Aleister Black ein beliebtes Ziel sein wird, ähnlich wie Adam Page!


    John "Bradshaw" Layfield: Natürlich hat jeder Superstar eine gewisse Zielscheibe auf den Rücken, vor allem jeder der in der MWR schon mehr erreicht hat. Man darf gespannt sein wer noch alles zu dieser Liste hinzustoßen wird, es fehlen noch 28 Namen. Diese Namen muss man natürlich erst einmal zusammen kriegen, das Roster der MWR ist ja nicht gerade packend voll, das dies kein Problem werden dürfte.


    Pat McAfee: Ja aber man hat gute Kontakte zu allen Konkurrenz Ligen, ich bin mir sicher das man auf 30 Superstars kommen wird. Oder vielleicht auch nur 20, bisher hat sich Triple H noch nicht zum Royal Rumble geäußert... Eine 10 Mann Royal Rumble wäre sehr enttäuschend. Aber wo wir gerade schon bei Adam Page waren, er bestreitet jetzt den Opener gegen Kip Sabian und ich glaube das er dieses Match gewinnen wird.


    John "Bradshaw" Layfield: Ich glaube auch das Page dieses Match für sich entscheiden wird, er ist momentan auf einer Welle des Erfolges und ich kann mir nur schwer vorstellen das Kip etwas dagegen unternehmen kann. Auch wenn er hoffentlich mehr Gegenwehr leisten kann, wie noch bei Unforgiven. Da wurde er Aleister Black zum Frass vorgeworfen und er hatte keine Chance sich zu wehren, heute muss es für seinen Namen und Ruf besser werden. Los gehts!


    Opener

    Single Match

    Adam Page vs. Kip Sabian

    Writer:


    Diesmal kam Kip Sabian besser ins Match als noch bei Unforgiven, aber natürlich konnte Adam Page gut mithalten. Er hatte noch den Rückenwind aus dem Hell in a Cell Match gegen den Undertaker und das nutzte er aus, nach sieben Minuten schaffte Page einen entscheidenden Ellbogenschlag gegen Sabian um ihn von sich zu halten, mit einen Running Big Boot kann er ihn niederstrecken, womit er auch das Ende des Matchese einleiten wollte. Dann zeigte Adam Page den Turn the Page gegen Kip Sabian, der nicht mehr genug Kraft hatte sich zu wehren. Das Cover im Anschluß war nur noch Formsache.


    Ding Ding Ding


    Tony Chimel: Here is your Winner by Pinfall...The Hangman...Adam Page


    Adam Page


    Page lässt sich feiern, während ein enttäuschter Kip Sabian sich aus dem Ring rollt. Er geht wütend und enttäuscht die Stage hoch, er schaut oben angekommen noch einmal in Richtung Publikum und verneigt sich. Kurz darauf ist er wohl endgültig aus der MWR verschwunden, darauf folgt auch Adam Page der seinen Gegner die Bühne gelassen hat. Dieser winkt ins Publikum und verlässt langsam die Stage während die Kameras zurück zum Kommentatorenteam schalten.


    Pat McAfee: Das dürfte es endgültig mit Kip gewesen sein, er hatte noch einmal die Bühne sich von den Fans zu verabschieden. Er hat sie heute deutlich besser genutzt als noch bei Unforgiven. Wir wünschen ihn natürlich außerhalb der MWR viel Glück für alle möglichen Projekte die er hat, egal ob es andere Ligen sind. Oder Projekte rund um Hollywood, man weiß ja das immer mehr Wrestler auch für Hollywood interessant sind.


    John "Bradshaw" Layfield: Das ist richtig Pat, The Rock hat da eine richtige Tür für die Wrestling Welt in Hollywood geöffnet und dafür sollten wir dankbar sein. Auch wenn viele Fans sich wünschen würden, ihn öfter in der MWR oder einer anderen Promotion zu sehen, aber man kann nun einmal nicht alles haben. Die Filme die mit ihm rauskommen sind dafür immer wieder ihr Geld wert, sein neuster Film Black Adam ist mittlerweile verfügbar!


    Pat McAfee: Jetzt kommen wir von ein Strahlemann zu jemanden, der eine ähnliche Zukunft haben könnte. Maxwell Jacob Friedman kurz MJF wird uns jetzt gleich zugeschaltet, das es in Richtung Kenny Omega geht dürfte logisch sein. Immerhin werden die Beiden höchstwahrscheinlich beim Royal Rumble aufeinander treffen. Ich glaub Offiziell ist das Match noch nicht von Triple H aus, aber das ist nur eine frage der Zeit wenn man ehrlich ist.


    John "Bradshaw" Layfield: Es gibt nicht so viel Konkurrenz, das muss man auch mal ehrlich sagen. Aber ein MJF ist natürlich die Königsklasse und wenn man einen solchen Superstar unter Vertrag haben kann, muss man zuschlagen. Das hat Triple H getan und dann weiß er natürlich auch, das dieser Superstar in die Main Event Region gehört, scheinbar darf er da beim Royal Rumble auch direkt hin. Obwohl noch nicht einmal geklärt ist, ob das Royal Rumble Match der Main Event wird oder ein World Heavyweight Titel Match.


    SmackDown bringt wieder den Alltag zurück nachdem Unforgiven über die Bühne gegangen ist. Am World Champion hat sich nichts geändert, da Kenny Omega den Main Event für sich entscheiden konnte gegen Triple H. Auch sonst war der Event gespickt mit Highlights worunter auch eine Promo von Maxwell Jacob Friedman sicherlich zählte, denn dieser hat mal wieder einiges vom Stapel gelassen. Vor allem natürlich ging es gegen den lockigen Kanadier, der aber auch früher am Abend verbal ausgeholt hat. Mit dem Staredown nach dem Hauptmatch des Abends zwischen Omega und Friedman sollte wohl klar sein, wo die Reise der MWR für die kommenden Wochen hingehen wird. Und wenn man vom Teufel spricht, dann erscheint dieser auch meist vor den Kameras der Company. So auch in diesem Fall, den MJF erscheint und sieht alles andere als glücklich aus.


    2a7g-el-e6b6.jpg


    MJF: “Ich stelle mal gleich zu Beginn eine rhetorische Frage an unseren ach so tollen Champion… Wolltest du bei Unforgiven etwa lustig sein? Falls du nicht wissen solltest was das Wort rhetorisch bedeutet, so benötige ich keine Antwort von dir. Du verwechselt wohl Witzigkeit mit Lächerlichkeit, denn dies trifft es wohl eher, wenn ich mir deinen ermüdenden Monolog noch einmal vor mein geistiges Ohr hole. MaJor Flop? Da hast du sicherlich lange dran gesessen um auf einen solch kreativen Spruch zu kommen, nicht wahr? Oh Sorry. Ich habe mein Sarkasmus-Schild heute nicht dabei, sonst hätte ich dies jetzt in die Luft gehalten. Ein solch niedriges Niveau ist eines Titelträgers unwürdig. Es ist daher an der Zeit dieser Regentschaft ein Ende zu bereiten, denn der „Flop“ wird dem „Mopp“ schon zeigen wer die wahre Nummer 1 in diesem Business ist.“


    Kurz macht er eine Pause, die Kamera fährt was näher an ihn heran und wir sehen ein leichtes Grinsen in seinem Gesicht. Feuer bekämpft man mit Feuer und schlechte Wortspiele scheinbar ebenfalls mit schlechten Sprüchen.


    2a7g-ek-394c.jpg


    MJF: “Es gibt nun mal in der Geschichte der Menschheit Dinge die unausweichlich sind. So wird der Tag kommen, an dem ein Asteroid die Erde wieder treffen wird und das Leben auf diesem Planeten beenden wird. Jeder weiß, dass dies unser Schicksal sein wird, aber die Frage ist nur, wann dies eintreten wird? Und so verhält es sich auch mit dem Wechsel des World Belts in meinen Besitz, denn dass dies geschehen wird steht auch außer Frage und ist so sicher wie das Amen in der Kirche, auch hier ist aber lediglich die Frage nach dem Zeitpunkt. Wegen mir gerne hier und heute.“


    Interessante Sicht- und Denkweise die der Newcomer hier an den Tag legt. Zufrieden über den gebrachten Vergleich lehnt er sich etwas entspannter nach hinten in seinen Stuhl.


    MJF: “MJF ist die Wachablösung, MJF ist die Zukunft der MWR und MJF ist….“


    Ein Klatschen – eine Hand auf MJFs Schulter.


    Kenny Ω: ...dabei den majestätischsten Fehler seines Lebens zu begehen, indem er dem MWR Champion entgegentreten möchte.


    Mit einem klatschenden Schulterschlag tritt Kenny Omega hinter MJF hervor. Unverhofft kommt doch so oft, ergeben zwei Negative hier vermutlich nichts Positives für MJF. Im Klartext bedeutet das, dass Kenny Omega heute nicht allein unterwegs ist, sondern seinen Manager Don Callis an seiner Seite weiß.


    Kenny Ω: Ich habe tatsächlich mehr von dir erwartet. Dem „größten Worteverdreher aller Zeiten der modernen Ära“. Letztlich kommst du mit genau den selben langweiligen Beleidigungen daher, wie all die Leute vor dir. Wenn mein einziger Makel meine „moppähnliche“ Haarpracht ist, sehe ich ziemlich düstere Zeiten für dein Match gegen mich – vorausgesetzt du verdienst überhaupt Eines. Ja denn, versteh mich nicht falsch. Ich wünschte ich könnte deine Begeisterung, deine Aufregung und deinen …. deinen „Hype“(?) - ja deinen enthusiastische Denk- und Verhaltensweise verstehen und teilen. Verdammt, was war selbst ich erfreut als ich davon hörte, dass Maxwell in dieser Company einen Vertrag unterschrieben hat! Doch bereits bei deinem ersten Auftritt ist all das verpufft. Du bist in die gleiche Opferrolle gefallen, die du bereits zum Ende bei AEW einnahmst.


    Er tritt leicht gegen den Stuhl von MJF, der daraufhin zurückrollt. Kurz überlegt Maxwell daraufhin sich zu erheben, doch er behält die Contenance und wirft stattdessen ein paar giftige Blicke zu seinem Gegenüber. Wobei er Callis dabei weniger Beachtung schenkt als Kenny. Es herrscht dennoch diese knisternde Spannung im Raum, so dass ein paar weitere Funken zu einer Explosion noch führen könnten.


    Noch bevor MJF jedoch irgendetwas darauf erwidern kann, übergeht er die gesamte Reaktion von ihm und führt seine Rede unbehelligt weiter. Derweil schirmt Don Callis ihn – was natürlich in einer körperlichen Auseinandersetzung nichts bringen würde – seinen Schützling ab.


    mit-Don.png


    Kenny Ω: Doch ich blicke ungern zurück auf solche Nebensächlichkeiten. Es fällt nur allzu schwer darüber hinweg zu sehen. Du GLAUBST du bist so gut. Nur du DENKST du hast die Freiheiten alles zu tun, zu sagen und dir nehmen zu können. Die Wahrheit ist und jeder in den letzten Shows hat es mitbekommen, gesehen und gehört, dass du die größte Heulsuse der Welt bist! Wääääh ich darf nicht beim Pay Per View mitspielen, wääääh ich bin nicht gleich im Main Event.


    Don Callis: Verdammt, weißt du kleine ungehörige Mistmade überhaupt warum du heute überhaupt im Main Event stehst? Nicht weil du so gut bist, sondern weil die Best Bout Machine KENNY OMEGA keine Lust hat der Welt Woche für Woche unter die Nase zu reiben, dass er der absolute Beste ist! Das er nicht nur geschmeidig am Mikrofon und im Ring ist, sondern er einfach all das am Laufen hält. All das wo du dir deinen schmierigen Arbeitsvertrag hergeholt hast. Ohne Kenny Omega hättest du nicht einmal eine Daseinsberechtigung, denn wer will sich schon mit einer Kakerlake wie dir abgeben? Begnadet sei derjenige, der sich um die armen und wertlosen Geschöpfe dieses Planetens kümmert. Gesegnet sei derjenige, der sich die Zeit für dein Geheule nimmt, dir zuhört und letzten Endes die einzig richtige Entscheidung trifft und den Schandfleck den da dein Name darstellt aus den Geschichtsbüchern des Wrestlings zu säubern. Geheiligt sei der Name dessen: Kenny Omega!


    Er nickt zustimmend, als würde er sagen wollen: „Respekt!“


    Kenny Ω: MJF, ich gebe dir nur allzu gern eine Reaktion auf deine, sagen wir mal, Feststellung. Und ja „allzu“ ist heute mein neues Lieblingswort.


    Er kann sich ein Grinsen nicht verkneifen. Offensichtlich nimmt er MJF in keinster Weise für voll. Der Don massiert ihn seine Schultern.


    Kenny Ω: Du hast soviel Zeit vergeudet mit sinnlosen Phrasen dabei solltest du dir lieber eine andere Frage stellen: Wann der Tag kommen wird, an dem der One Winged Angel deinen Run, deine Karriere und dich in Persona beenden wird! Ach ich glaub doch selbst nicht, was ich hier gerade von mir gebe. Es ist ja auch ein viel zu optimistisches Ziel, was ich DIR gesetzt habe. Du hast nämlich nicht zugehört, was ich gesagt habe oder du bist einfach zu selbstverliebt / verbohrt – um nicht zu sagen dumm – um meine Worte zu verstehen. Such’s dir aus was davon auf dich zutrifft. ALLES hast du missverstanden Max. ICH bin der Grund, warum du heute im Main Event stehen darfst, weil ich zurückgetreten bin - FÜR DICH. Ich bin der Samariter in dieser Geschichte! Das Main Event meine Arche Noah für dich, damit du nicht untergehst. Dachte du hättest dein Potenzial endlich in mehr als nur ausufernden Monologen der Selbstbeweihräucherung erkannt und wollte, dass du etwas daraus machst. Du bist doch genau genommen nur auf der Card so hoch gewandert, weil ich deinen Namen ins Spiel brachte beim Pay Per View und Trips eine Cashcow wittert. Haben doch all die Fans geglaubt, du wärst mein Joker im Main Event und dabei warst du nur der falsche Sündebock, um die Fährte von Don abzulenken. Du nennst das hier einen Gürtel. Genau das ist er bei dir auch nur. Aber sieh dir die letzte Show nochmal an, um zu verstehen was ich meine. Verständlicher Weise würde es dir sehr gut in den Kragen passen, wenn du bereits hier und heute dein Match um MEINEN Championship bekommst. Das ist ja auch der Grund, warum Triple H dir heute Abend das Main Event überlassen hat. Mehr als eine Woche hältst du nicht durch und wirst in die selbe Versenkung verschwinden, in die Keith Lee abgetaucht ist. Deshalb muss ich dir leider absagen. Genieß den heutigen Abend im Rampenlicht. Mehr Zeit wirst du darin nicht bekommen.


    Normalerweise könnte man denken, dass nach all diesen verbalen Keulen, mit denen Omega hier um sich gepfeffert hat, die Redepartner ausflippen müsste, aber MJF sitzt weiterhin absolut entspannt in seinem Stuhl. Es ist ein kleines verschmitztes smilen sogar auf seinen Lippen, was man nach all dem harten Tobak erst recht nicht begreifen kann.


    MJF: “Außer, dass meine Gehörgänge beinahe zu bluten begannen, hast du dich hier umsonst ins Zeug gelegt. Scheinbar lebst du nach der Devise „Viel hilft viel“, denn du laberst mir hier nicht nur eine sondern gleich eine Kolonie von Frikadellen ans Ohr. Wenn ich wirklich so unbedeutend für dich bin und ich so eine kleine Nummer in deinen Augen bin, warum nimmst du dir dann die Zeit und Muße mich mit so vielen belanglosen Punkten zu konfrontieren? Du willst ein Beispiel? Was in Dreiteufelsnamen hat ein Keith Lee mit all dem hier zu tun? Wer ist das überhaupt? Dein schwuler Toyboy? Ach nee… das ist ja Callis bereits. Der hat seine ganzen Arm bereits so tief in deinem Allerwertesten stecken, dass man meinen könnte du seist seine Handpuppe und führt hier durch dich eine kleine Bauchredner-Nummer vor. Und dann wirfst du mir auch noch was in Sachen ausufernde Monologe vor? Das ich nicht lache. Ich kann noch nicht einmal den Spruch bringen, dass der im Glashaus sitzt und so weiter, denn du übertriffst dies bei Weitem. Wer von uns beiden ist hier also nun der Realitätenverdreher?“


    Kenny Ω: Das ist dein Vorgänger vor Trips, nachdem er gegen mich verlor...


    Wendet Kenny Omega auf die besagte Keith Lee Anspielung ein. Es stoßen hier einfach zwei Alpha-Männchen aufeinander bei denen keiner zurückstecken wird. Andere hätten es eventuell dabei belassen um noch größeren Ärger zu vermeiden, Maxwell hingegen lässt das nicht so einfach auf sich sitzen und wehrt sich mit allem was er hat. Nun gibt es es auch noch ein freches Augenzwinkern in Richtung von Don, da er ja auch diesen in seinem Konter angegangen ist.


    MJF: “Du magst bislang mit deiner Gerede bislang bereits deinen Gegnern imponiert haben, mir machst du aber nichts vor. Wie ein Zug versuchst du einen damit zu überfahren, mit der Hoffnung, dass du mit zumindest einer deiner dann gefühlt 1.000 Beleidigungen bei dem Kontrahenten einen Knopf gedrückt bekommst und ihn ins zum Nachdenken anregst. Du fängst bei Adam und Eva an und kletterst dann vom Hölzchen aufs Stöckchen bis daraus ein unendliches Märchen entsteht deren Inhalt vor allem du als gegeben und wahr interpretierst. Doch ich bin mein eigener Stift und schreibe meine eigene Geschichte in der MWR die mit einem Happy End für mich abgeschlossen wird. Und war es nicht Happy, dann war es auch noch nicht das Ende.“


    Noch einmal holt er tief Luft, macht eine kurze Pause um den Spannungsbogen oben zu halten um dann noch eine Sache hinterher zu schieben.


    MJF: “Falls du übrigens ein Dankeschön von mir erwartest, für deine nahezu heldenhafte Tat… für deine Unbescheidenheit… für dein gutes Herz… für deinen Einsatz der mich in die glückliche Lage gebracht gegen Aleister Black den Main Event bestreiten zu dürfen, so muss ich dich enttäuschen. Aber stelle dich nur als den glänzenden Ritter vor die Massen um sie zu blenden, ich weiß, dass in der Rüstung nichts mehr als eine schnatternde, kanadische Gans steckt, die ich schon bald rupfen werde. Siehe es ein, dass ich, Maxwell Jacob Friedman, der bin der dir den Rang in dieser Liga ablaufen wird. Erst klaue ich dir die Main Events Spots und anschließend den World Belt der um meine Hüften an Bedeutung rapide hinzugewinnen wird. I‘m better than you… and you know it! Damit solltest du dich besser schnell abfinden, denn so wird es in den Chroniken der Company zukünftig geschrieben stehen.“


    Sein Gegenüber gähnt langgezogen blickt gelangweilt auf sein Smartphone. Mit einem Lächeln auf dem Gesicht schaut er hoch, als wäre er überrascht davon, dass MJF schon am Ende angelangt ist.


    Kenny Ω: Was? Sorry, hab gerade ein lustiges Video auf Instagram gefunden und das Schwein darin sieht bei einem flüchtigen Blick haargenau so aus wie du. Egal, ich sende es dir später zu. Wir sollten das hier und heute beenden, denn wir wollen ja nicht das unsere Fans von unseren Monologen erschlagen werden.


    Er blickt in die Kamera und starrt für einige Sekunden regungslos vor sich hin. Zieht dabei langsam eine Augenbraue hoch. Danach wendet er seinen Blick zurück zu MJF. Da fährt ihn Don Callis jedoch noch einmal über den Mund und rückt gar Kenny Omega etwas in den Hintergrund.


    Backstage.png


    Don Callis: Ooooooh du glaubst du bist so klug, du bist so talentiert, du bist so großartig und allen überlegen, aber kann es sein, dass du dumm bist oder warum nennst du es wieder einen Gürtel und nicht einen Titel? Ah na na na - rhetorische Frage! In all deiner Bescheidenheit siehst du nicht, dass du dich selbst an den Teufel in Persona siehst, aber übersiehst dabei, dass wenn der Teufel mit seinen Latein am Ende ist er sich an den Don und Kenny Omega wendet, um noch ein paar Tricks zu lernen.


    Da spielt sich Callis eindeutig in den Vordergrund und Anhand des Gesichts von Kenny Omega kann man erkennen, dass ihm das so ganz und gar nicht in den Kragen passt. Er versucht es allerdings zu überspielen und nimmt die Pose ein.


    Kenny Ω: Aber du weißt, wie ich meine Reden beende und deshalb bitte ich dich heute – begleite mich ein Stückchen auf meinem Weg, denn das wirst du unweigerlich bis zum Pay Per View ohnehin machen müssen und sprich mit mir die Worte auf die jeder hier wartet: Goodbye & goodnight….


    Doch er verzögert und hält die Waffe an die Schläfe von MJF.


    Kenny Ω: Und du lässt dir all das heute lieber noch einmal durch den Kopf gehen Jungchen, BANG!


    Er drückt ab und stößt MJF vor den Kopf, sodass dieser unweigerlich zurücknicken muss durch den Stoß. Mit diesen Bildern wendet trennt sich das Wolfsrudel voneinander. Man hört nur noch das Lachen von Kenny Omega und Don Callis!


    Pat McAfee: Ich glaube das diese Beiden sich wirklich nicht leiden können und ich hoffe dieses Match wird ziemlich schnell von Triple H fest gelegt, vielleicht nicht mehr heute aber spätestens bei der nächsten SmackDown Show! Ich bin auch gespannt ob wir da Stephanie McMahon wieder sehen, seit dem PPV war sie nicht mehr im Büro und so weiter, daher ist es schwer zu sagen was mit ihr ist.


    John "Bradshaw" Layfield: Ja aber Stephanie ist hart im nehmen, sie ist immerhin eine McMahon. Ich denke das sie schon bald wieder da sein wird, dann wird sie Triple H wieder unterstützen für all seine Aufgaben die er hat. Ich denke das wird der MWR auch immer gut tun, jede Person mehr vor den Kameras ist eine Art Werbung für die MWR!


    Pat McAfee: Aus dem Grund haben wir heute auch erneut Naomi eingeladen, sie wird erneut ein Match bei uns bestreiten. Dabei wird sie es heute mit Athena zu tun bekommen, es wird ein tolles technisch hochwertiges Match mit einigen Poweraktionen. Ich glaube hier können beide sofort gewinnen, ich glaube aber das Athena in der Tat heute ihre Gegnerin unterschätzen wird und daher wird sie dieses Match auch nicht gewinnen, für mich geht der Sieg an Naomi die viel drauf hat.


    John "Bradshaw" Layfield: Ich finde tatsächlich das ein Sieg von Naomi sehr überraschend wäre, immerhin gehört Athena zu den Besten aktiven Diven die wir im Wrestling Business überhaupt haben. Sie hat alles was es braucht um eine erfolgreiche Karriere zu haben, sie hat den Look, den Ehrgeiz, sie hat das Charisma und die Fähigkeiten. Daher wird sie hier und heute gewinnen, da bin ich mir fast sicher.


    Match 2

    Single Match

    Athena vs. Naomi

    Writer:


    Die Beiden Diven beginnen das Match sehr schwungvoll und Naomi konnte einiges ihrer Technik einbringen, nach ein paar Minuten setzte sich aber die Kraft von Athena durch. Mit harten Kicks entlädt sie ihren ganzen Frust vermutlich auch noch über die Pay Per View Niederlage, mit einen Shinning Wizard, springt sie schon fast wieder auf und lässt einen lauten Schrei los, da steckt viel Frust und Wut dahinter. Dann zeigt sie auch schon den Eclipse und das reicht zum Sieg.


    Ding Ding Ding


    Tony Chimel: Here is your Winner by Pinfall...Athena


    1


    Athena hat das Match mit leichtigkeit gewonnen, nur langsam kommt Naomi wieder auf die Beine. Sie musste sich hier und heute gegen die bessere Kämpferin geschlagen geben, sie geht auf Athena zu und bietet ihr ein Handshake an. Diese schaut zu den Fans und wartet auf eine Reaktion, die Fans wollen natürlich den Handshake sehen. Doch Athena macht keine anstalten die Hand zu haben, sie geht einfach an Naomi vorbei, rempelt diese etwas an und verlässt dann den Ring und die Halle.


    John "Bradshaw" Layfield: Ich wusste das Athena das gewinnt, aber das sie den Handshake verweigert überrascht mich ein bisschen. Eigentlich ist sie sehr Fair, besonders nach einen Sieg gibt es keinen Grund den Handshake zu verweigern, aber scheinbar hatte sie kein Interesse daran nett zu Naomi zu sein. Ich glaube da spielt noch viel der Frust über das verlorene Match bei Unforgiven mit.


    Pat McAfee: Denkst du wirklich? Ich glaube das Athena einfach zu Ehrgeizig und noch im Match war um einfach so abschalten zu können, oder direkt auf Best Friends umschalten zu können. Egal ob sie Naomi mag oder nicht, ich glaub das sie hier bei jeder anderen Diva oder jeder anderen Show ähnlich reagiert hätte. Man weiß wie Temperamentvoll Athena ist, daher glaub ich gar nicht, das Naomi darauf zu viel geben sollte.


    John "Bradshaw" Layfield: Das kann gut sein, wir kommen jetzt aber zu einen eventuellen Grund für Athenas schlechte Laune und zwar wird Alexa Bliss gleich bei uns sein. Dabei wird sie alleine sein, von Bray Wyatt ist keine Rede, aber das heißt natürlich nichts. Es kann immer gut sein, das er uns überrascht. Aber auf jedenfall freuen wir und die Fans uns auf Alexa Bliss, welche ja bei Unforgiven überraschend Besuch im Ring gekriegt hat, von Trish Stratus, das dürfte ein Thema sein.


    Pat McAfee: Das wird garantiert ein Thema sein, auch wenn man natürlich über Trish Stratus reden wird. Das würde mich sehr wundern, wenn es anders wäre. Das Debut der Legende Trish Stratus hat ja alle geschockt, daher auch eine Alexa Bliss die eigentlich immer alles unter Kontrolle hat. Aber schauen wir, was Alexa zu sagen hat.


    Die Kameras schalten auf den Titantron, dieser bleibt noch still nachdem die Kommentatoren bereits Alexa Bliss angekündigt haben, sind die Fans natürlich in Vorfreude auf sie. Es dauert ein paar Momente und dann dröhnt auch schon ihre Theme aus den Boxen. Die Fans in der Halle jubeln direkt lautstark, auch wenn sie mit Bray Wyatt zusammenarbeitet ist ALexa immer noch beliebt. SIe kommt auf die Rampe und wirkt sehr glücklich, auch wenn dies beim Pay Per View noch ganz anders wirkte. Sie geht die Stage runter und klatscht sogar mit den Fans ab, doch sie wirkt trotz alle dem nicht ganz anwesend.


    Entrance


    Im Ring angekommen lässt sich Alexa ein Mikrofon von Tony Chimel geben, sie geht aus den RIng und setzt sich auf den Apron, die Beine lässt sie dabei locker hängen und strampelt ab und an etwas mit dem Linken bein.


    Alexa Bliss: Bei Unforgiven war es soweit, wir haben endlich das Kapitel von PAC und Athena geschlossen und dieser Abend konnte kaum besser laufen... Wie ihr vermutlich gesehen hab, wir hatten keine großen Probleme diesen Kampf zu gewinnen, soweit so gut... Doch dann kam etwas womit ich nicht rechnen konnte, eine Person feierte ihr Debut in der MWR, etwas das euch alle sehr erfreut hat... Trish Stratus ist in der MWR angekommen und ohne auch nur ein Match bestritten zu haben, steht sie bei wohl in der Liste des noch nicht eingeführten Titels auf Position Nummer Eins, das ist nicht fair.


    Direkt gibt es in der Halle laute "Trish, Trish" Chants, etwas das Alexa nicht hören möchte. Sie will natürlich das ihr der nötige Respekt entgegen gebracht wird, aber Trish Stratus ist eine Legende und sie hat sich den Applaus verdient.


    Alexa Bliss: Ich bin hier seit so langer Zeit, und ihr feiert eine Frau die schon seit einen Jahrzehnt in Rente ist und dort auch hätte bleiben sollen... Denkt ihr wirklich so würdigt man die Goddess? Ja ich erriner mich an diesen Spitznamen, den ich mir selber gegeben habe, auch wenn ich diesen nicht so oft nutze... ich bin eine andere Liga wie alle weiblichen Superstars die hier bisher unterschrieben haben und unterschreiben werden. Ganz egal welchen Status diese Damen in einer anderen Liga je errungen haben, ich bin Alexa Bliss.


    Alexa ist sehr selbstbewusst, aber natürlich weiß man auch wozu eine Trish Stratus oder auch eine Athena im stande ist, das wird selbst für Miss Bliss gefährlich, aber das will sie im moment gar nicht hören.


    Alexa Bliss: Die gute Trish hat mich nur überrascht bei Unforgiven, normal würde sie sich gar nicht trauen mir im Ring gegenüber zu stehen. Oder auch nur annähernd mit mir in der selben Halle zu sein, zumindest wenn sie ein bisschen gesunden Menschverstand hat, haha.


    EIn lachen ist zu hören und Alexa Bliss grinst, aber das grinsen verfliegt ganz schnell.


    Ohne Musik oder desgleichen betritt die Queen of Queens schließlich auch die Arena vom Inneren. Mit dem Mic in der Hand geht es direkt zum Ring, welcher von Miss Little Bliss belagert wird. Das Grinsen ist breit, denn Trish hat eine Überraschung für alle bereit von der auch niemand nur etwas ahnen würde.


    Entrance


    Trish Stratus: Hi Lexi...na, hast du mich vermisst?! Scheinbar ja...sonst wäre ich wohl kaum trotz eines kleinen Auftritts die Tage schon in deine Gedanken eingezogen.


    Schallendes Gelächter bricht aus, und Trish umkreist Lexi wie ein Raubtier auf der Jagd mit ihrer Beute. Das Grinsen bleibt, wenn gleich die anderen Gesichtszüge ernst verbleiben.


    Trish Stratus: Little Miss Bliss...ich kann dir versichern, das du den Spot #1 auf den Titel haben wirst und das ich ihn dir nicht streitig machen werde....denn ich darf aus vertraglichen Gründen keine Hand an dich legen.


    Ein Raunen geht durchs Publikum, viel Getuschel...


    Trish Stratus: Du kennst das ja sicherlich, das Bosse ihre Angestellten nicht schlagen dürfen oder sowas halt in der Art, huh?! Und ja, genau...so ist die Situation auch bei uns beiden. Denn, Ladies & Gentlemen...ich bin die neue General Managerin von Smackdown.


    Das dürfte Alexa nicht kommen sehen haben...und die Zuschauer freut es, und Lexi evtl. auch da sie ja nun nicht gegen Trish im Ring antreten muss. Doch, wer Trish kennt weiss das sie Sachen nicht ohne ein Ass im Ärmel ausführt oder plant.


    Trish Stratus: Und doch, werde ich involviert sein wenn du versuchst dir den Titel zu holen...ich werde als Managerin mit am Ring stehen.


    Aus den Boxen vernimmt man Dudelsackmusik, ganz wie bei der Melodie "Scotland the Brave". Das Publikum ist leicht verwundert, war es nicht mal die Musik von Roddy Piper?! Zum Vorschein kommt über die Rampe eine junge dunkelhaarige Frau, jene bleibt auch oberhalb der Stage stehen.


    teal.jpg


    Trish Stratus: Gegen Sie wirst du antreten müssen Lexi. Und du fragst dich sicherlich wer sie ist?! Sie ist keine geringere als die Tochter von Rowdy Roddy Piper....TEAL PIPER. You see....ich habe für alles gesorgt, das du es so schwer wie nur eben möglich haben wirst...Bye bye Schätzchen.


    Mit einem Luftkuss verabschiedet sich Trish dann auch wieder aus dem Ring und gesellt sich zu Teal. Von dort aus blickt man gemeinsam zu Alexa...


    Pat McAfee: Hier überschlagen sich die Ereignisse, nicht nur das Trish Stratus sich weiter mit Alexa Bliss anlegt. So wird sie den posten des Vakanten GM Postens übernehmen. Damit steigt sie in große Fußstapfen und zwar die von The Rock, aber wenn das jemand schafft dann ist es tatsächlich Trish Stratus. Aber das ist nicht alles sie bringt Teal Piper mit und damit wird die Diven Division weiter gestärkt, das tut uns auf jedenfall gut!


    John "Bradshaw" Layfield: Wenn man bedenkt, das wir eigentlich keine Diven Division haben, tut hier natürlich jede einzelne Neuverpflichtung gut. Ich denke das war auch der Grund, warum Trish Stratus zum Einstand direkt ein Geschenk mitbringen wollte. Das es sich dabei um die Tochter von Rowdy Roddy Piper handelt, ist natürlich Phänomenal, somit kann dieser Legendäre Name in der MWR weiter leben und hoffentlich den Papa oben im Himmel stolz machen.


    Pat McAfee: Jetzt kommen wir zu jemanden, dessen Stolz wahrscheinlich etwas angekratzt ist. Es geht um PAC, beim Pay Per View haben er und Athena gegen Wyatt und Bliss verloren. Heute konnte sich Athena mit einen Sieg gegen Naomi etwas rehabilitieren. Ich bin gespannt was mehr Thema ist, das Match heute gegen Naomi oder das Match bei Unforgiven. Eigentlich heißt es ja immer nach vorne schauen, aber das dürfte nicht so einfach sein.


    John "Bradshaw" Layfield: Das dürfte in der Tat alles andere als einfach sein, ich denke das weder PAC noch Athena ziemlich gut darin sind einfach abzuschalten. Ich glaube das sie zu 90% über Unforgiven reden werden, immerhin ist Rache ja immer etwas schönes. Vielleicht würde es diesen Team gelingen, wenn man die leichten Differenzen aus der Welt schaffen kann, welche die eigentlich nur durch Bray Wyatt da waren. Schauen wir, was sie zu sagen haben.


    Eine weitere Show neigt sich dem Ende zu... Und mit großen Schritten soll es zum nächsten PPV gehen. Fast unglaublich das der letzte PPV schon wieder zwei Wochen her ist.. Allerdings hat sich mit der letzten Großveranstaltung auch die ein oder andere Meinung grundlegend verändert. So wurde man Zeuge davon das Athena einen nett gemeinten Handshake ihrer Gegnerin Naomi einfach ablehnte nach dem Match. Allgemein wirkte die Texanerin viel aggressiver und unkontrollierter als in den letzten Kämpfen. Der Frust über die Niederlage beim PPV scheint an ihr zu nagen.. Oder ist da doch viel mehr dahinter? So genau kann man das nicht sagen, als man die Dunkelhäutige erblickt. Sie bindet gerade ihre Haare zu einem Knoten zusammen und scheint sich für die Weiterreise bereit zu machen. Interesse am noch stattfindenden Mainevent scheint sie nicht zu haben.. Ganz zu schweigen vom Klopfen an ihrer Lockerroomtür. Zum Glück lässt sich der Klopfende selbst hinein und man erkennt niemand geringeres als PAC. Obwohl er sonst einen recht selbstbewussten Eindruck macht, scheint er sich nur sehr vorsichtig in den Raum zu bewegen.


    Es ist immerhin auch seine Schuld das das Match beim letzten PPV ein Desaster war und beide gegen Bray Wyatt und Alexa Bliss nahezu chancenlos dastanden. Ihm liegt auf der Zunge das auf ihre mangelnde Vorbereitung zu schieben.. Allerdings würde das die Fallen Godess nur noch mehr verärgern. Die Ablehnung gegenüber Naomi hat Bände gesprochen... Wie reagiert sie dann erst auf ihn?! Mit einem leichten Räuspern macht der Brite auf sich aufmerksam. Nur sehr beiläufig sieht sie kurz zu ihm und widmet sich dann wieder ihrer Tasche. Sie gibt ihm wortlos die Möglichkeit zu reden.. Wie sie es aufnehmen wird, bleibt ihr überlassen.


    PAC:

    "Hey... Partner..? Listen.. Das lief alles nicht ganz so gut, aber noch ist nichts verloren! Wir können bestimmt jederzeit ein Rematch verlangen! Denke mal das wird sich Bray nicht entgehen lassen. Und so heiß wie Alexa darauf war auf dich zu treffen, stellt sie Trish garantiert ein bisschen nach hinten an.. Garantiert! Also..."


    PAC klatscht einmal in die Hände.. Er scheint es wirklich ernst zu meinen. Bray und Alexa sind noch nicht Geschichte!


    PAC:

    "... Du sagst den Ort und Zeit und ich bin bereit!"


    Während seinem Reden hat Athena nicht einmal auf gesehen.. Erst jetzt erhebt sich ihr Kopf etwas und sie schließt einmal schwer ausschnaufend die Augen.


    Athena:

    "Vergiss es einfach, PAC. Ich bin es leid mich rumschubsen zu lassen wie ein dummes Schulmädchen! ich bin nicht hergekommen um mich von irgendwem vorführen zu lassen...! Weder von Alexa.. Noch von Trish Stratus!"


    Was.. hat denn jetzt die Kanadierin damit zu tun? Nun.. Bedenkt man den Zeitpunkt ihres Debuts kann man Athena durchaus verstehen. Sie lag geschlagen am Boden und sinnbildlich hat Trish einen Schritt über sie gemacht um Alexa zu konfrontieren. Quasi erlebte die Texanerin ein Deja Vu ihrer bisherigen Karriere - andere kommen und nehmen ihr den Platz weg. So ganz dringt das aber sehbar nicht zu PAC durch, der seine Augenbraue etwas hochzieht. Als Athena ihn ansieht und die Ratlosigkeit erblickt, schnaubt sie genervt aus und knallt die Spindtür geräuschvoll zu.


    Athena:

    "Du checkst es nicht, oder?! Schon wieder ein Neuzugang... Schon wieder ein Platz nach hinten, statt nach vorne! DU kannst dich ja gerne von den ganzen Kenny Omegas und MJF's platt drücken lassen, aber ICH nicht! FUCK! Ich hab viel zu viel aufgegeben als mich jetzt WIEDER für irgendwelche Has Beens und Wannabes hinzulegen! Dafür hab ich diesen Vertrag nicht unterzeichnet!... Ich hoffe das hat auch Naomi heute Abend verstanden!"


    So langsam kann man die Puzzleteile zusammenfügen. Ausser die ganzen Matches der Tryouts hat Athena nichts vorzuweisen. Das Match beim Summerslam gegen PAC endete aufgrund des Eingriffs.. Dann ein DQ Sieg und schließlich die Klatsche am Schluss. Sie ist ein Runner Up.. Aber niemand über den die Presse redet. Ganz im Gegenteil... Trish Stratus war natürlich groß in allen Zeitungen - und hat einen verdammten Abend in der Liga verbracht. Das frustriert Athena. Und so langsam dringt das auch zu PAC durch.. Unrecht hat sie mit ihrer Aussage nicht.. Seine Karriere verlief hier auch anders als geplant und Kenny Omega und sogar MJF trotz noch nicht bestrittenem Match ist in aller Munde.


    Athena:

    "Ich bin es einfach nur Leid das die Leute über mich drübersteigen... Und ich dachte dir geht es ähnlich. Anscheinend gibst du dich aber vollkommen zufrieden damit.. Entschuldige mich jetzt..!"


    Sehr schnell hat sich die Texanerin die Tasche geschultert. Mit einem durchaus ernsten Gesichtsausdruck strebt sie die Lockerroomtür an. Bevor sie jedoch passieren kann, legt sich eine Hand bei ihr auf die schmale Schulter. Obwohl sie ihm schon einmal gedroht hat sie ohne Vorwarnung anzufassen, ist es lediglich ein Todesblick den er erntet.


    PAC:

    "Du hast... Recht. Ich glaube wir haben ein wenig den Blick auf das große Ganze verloren, aber... Wir können es ausbessern richtig? Du klingst als hättest du einen Vorschlag der auch mir helfen könnte... Also?"


    Das kommt überraschend. Zu Beginn ihrer gemeinsamen Zeit war PAC derjenige der sich als Wortführer sah. Als Kopf... Athena hat ihm dieses Zepter aber regelrecht entrissen. Vollkommen zurecht. Seine Mittel und Wege haben sie nur zu Bray Wyatt und Alexa Bliss geführt. Und wie dieses Szenario ausging.. Da wollen beide nicht daran denken. Vielleicht lenkt er aber auch ein, weil er sie schätzt? Er meinte ja bereits das er all diese Dinge die zum Match beim Summerslam führten für sie gemacht hat.. Er WILL das sie Früchte erntet. Und wenn er selbst welche dabei abgreift ist es doch ein Win-Win, oder nicht? Seine Hand gleitet von ihrer Schulter, woraufhin sie sich wieder mit ihrer Front zu ihm dreht. Formt sich da langsam ein kleines Lächeln...?


    Athena:

    "Ich hatte gehofft das du das sagst. Ich habe durchaus etwas im Blick... Allerdings wird das Ganze nicht fair ablaufen - zumindest für andere. Verschwinden wir.. Die Wände haben mir zu viele Ohren!"


    Mit einem deutlichen Nicken in Richtung der Tür deutet sie dem Briten an das ein anderer Ort optimaler wäre um über diese Angelegenheit zu reden. Wer weiß ob nicht doch jemand mithört.. Ergeben und mit erhobenen Händen folgt PAC der Dunkelhäutigen und mit diesen Bildern wird umgeblendet.


    Pat McAfee: Ich denke das war deutlich, man hat einen Plan bei Athena und PAC, ich bin gespannt wie dieser Plan aussieht. Es ist aber auch schön, das sie sich nicht nur auf ihre bereits vorhandenen Gegner fokussieren, sondern den Blick nach vorne richten. Ich bin gespannt was sie vor haben und wie schnell wir eine Auflösung darüber kriegen werden.


    John "Bradshaw" Layfield: Da bin ich in der Tat auch gespannt, es ist ein tolles Team und es wäre echt schade wenn Bray Wyatt hier Erfolg gehabt hätte. Ich glaube das wir von Athena und PAC noch eine Menge erwarten können, vielleicht wird es bei den Beiden auch mal in Richtung Gold gehen, auch wenn das aktuell noch ein weiter weg ist.


    Pat McAfee: Bei den zwei Männern die wir jetzt sehen werden, ist es garantiert kein weiter weg. Es ist Main Event Zeit, wir haben MJF der schon auf dem weg zum Ring ist, gegen Aleister Black. Das verspricht ein sehr gutes Match zu werden und ich möchte fast keinen Tipp abgeben wer das hier gewinnt, Black ist aktuell in Top Form und ich denke das könnte auch reichen um hier und heute den Sieg einzufahren.


    John "Bradshaw" Layfield: Es ist schwer Maxwell einzuschätzen, da er hier noch kein Match bestritten hat. Aber du hast recht, die Form von Aleister ist beeindruckend. Allerdings glaube ich in der Tat, das hinter Maxwell Jacob Friedman mehr als nur ein guter Ruf steckt und das er aus genau dem Grund, hier und heute gegen Aleister Black gewinnen wird. Lets get ready to Rumble.


    Die Kameras schalten in den Ring und MJF steht dort bereits bereit, während die Theme von Aleister Black aus den Boxen dröhnt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In der Halle ertönt eine sehr aggressive Theme, eine Theme die viele Fans feiern. Es ist die Einzugsmusik des Holländers Aleister Black der vielen auch als Tommy End bekannt ist, dieser kommt in seiner üblichen Art und Weise auf die Entrance Rampe und lässt sich dort kurz feiern.


    Entrance


    Langsam geht er die Entrance Rampe runter, dabei ist er komplett auf den Ring fixiert.


    Tony Chimel: “Ladies and gentlemen…. it is my pleasure to introduce to you… from Alkmaar, Netherlands… weighing 215 pounds… he ist the Anti-Hero… Aleister Black“


    Während er vom Ringsprecher angesagt wurde, setzte sich Black im Schneidersitz in die Ringecke und wartete auf den Matchbeginn


    Main Event

    Single Match

    Maxwell Jacob Friedman vs. Aleister Black

    Writer: XYard


    Ding Ding Ding


    Die Beiden stehen sich in der Ringmitte gegenüber, während MJF sich noch feiern lässt, setzt Black direkt den Black Mass an und im letzten Moment kann sich MJF nach hinten fallen lassen. Das hätte das Ende des Matches sein können, bevor es überhaupt richtig angefangen hat. Black zeigt an, wie knapp es war. Aber MJF steht einfach wieder auf, als ob nichts gewesen wäre. Die Beiden gehen jetzt in ein Kräftemessen und MJF taucht einfach ab, gibt aber in der Bewegung seinen Gegner noch einen Klaps auf den Hinterkopf, das ist natürlich pure Verhöhnung. Daraufhin lehnt sich Maxwell direkt durch das zweite Seil nach draußen, damit er nicht angegriffen werden kann und das ist auch nötig, da Aleister wütend reagiert und auf seinen Gegner losgehen möchte, aber der Ringrichter geht dazwischen. Doch MJF hat genau damit gerechnet, als Black zurückweicht verpasst Maxwell seinen Gegner eine harte Ohrfeige nur um sich direkt wieder ins Seil zu retten. Aber es gibt einen harten Kick von Black in die Magengegend von MJF, so das dieser aus den Seilen raustaumelt. DIrekt packt sich Black seinen Gegner und zeigt einen Snap Suplex, als MJF wieder auf die Beine kommen will, zeigt Black einen Beinfeger gegen Maxwell Jacob Friedman und dieser muss auf die Matte. Nur langsam kommt er wieder auf die Beine und Black setzt mit einen Shinning Wizard nach, direkt das Cover hinterher.


    One...Two...kick Out


    Das war knapp, Black macht sich jetzt bereit für den Black Mass, er will das Match beenden. Er hebt MJF mit dem Bein auf, dann setzt er den Black Mass an. Aber Maxwell kann abtauchen und zeigt einen Shoulder Block gegen das Standbein von Aleister Black, das war eine Aktion die WIrkung gezeigt hat. Direkt setzt Maxwell nach und zeigt einen Half Boston Crab gegen Aleister, doch dieser gibt natürlich nicht auf. Er kann sich befreien aus dem Aufgabegriff, aber hat Probleme mit dem Bein. Direkt geht Maxwell auf seinen Gegner zu und verpasst ihn einige Kicks gegen die Kniekehle. Aber Black kontert und will sich mit einer Schlagserie befreien, allerdings läuft er direkt in den Ansatz zum Hammerlock DDT und der kommt durch, direkt das Cover.


    One...Two...Three


    Ding Ding Ding


    Tony Chimel: Here is your Winner by Pinfall...Maxwell Jacob Friedman


    Auf dem Ringseil


    Damit ist sein Debut geglückt und MJF lässt sich feiern, er macht die Geste das er den Titel haben möchte. Mit einen feiernden MJF geht die erste SmackDown Show 2023 Off-Air!