Resident Evil 2 Remake

Review

  • Schwierigkeitsgrad: 6-7

    Dauer: ca. 26 Stunden

    Verpassbare Trophäen: Keine wirkliche. Mit Guide kann man alle nacheinander machen!

    Spiel Schwierigkeitsgrad: Würde sagen ne 5



    Überraschenderweise habe ich einen Zwist entdeckt. Fand ich Resi 7 im VR leichter mit mehr Zeitaufwand habe ich bei Resi 2 weniger Zeit gebraucht, fand es aber um einiges schwerer. Allgemein fand ich Resident Evil 2 Remake aber auch generell ein bisschen vom System schwieriger. Headshots wurden nicht immer als solche gezählt, im Gegensatz zu Resi 7. Es gab regelrechte Gegnerwellen zeitweise die manche Stellen echt unübersichtlich gestaltet haben, wenn du Zombies beim ersten mal liegen gelassen hast (Hatte im einem Flur auf einmal 5 Zombies, 2 Licker und Mr.X im Genick.) Das macht den Durchgang fast unmöglich, weshalb man regelrecht beim ersten Durchlaufen gezwungen wird einige Zombies komplett zu beseitigen, da es sonst hässlich wird. Trotzdem hat mir das Game Spaß gemacht und ich wollte mich zur Platin durchbeißen! Habe also erst Leon A und Claire B auf Leicht durchgespielt mit allen Schriftstücken und Nebentrophies die man holen kann (Licker aus der Luft schießen, die ganzen Schlösser knacken etc.) So.. Dann kam normal und ich wollte natürlich gleich den Speedrun durchziehen mit Leon... Und da kam ich an meine Grenzen sodass mein Freund mich 'retten' musste. William Phase 3 im Labor hat mich einfach mega genervt und ich hab es auf Biegen und Brechen nicht hinbekommen mit den wenigen Mitteln die ich zur Verfügung hatte. Michi (mein Freund) hat es dann gerade so mit der letzten Kugel für mich hinbekommen. Überraschenderweise hatte ich beim selben Boss mit Claire bei ihrem Speedrun absolut keine Probleme, was für mich ein Zeichen war das ich mit ihrem Inventar und Waffen viel besser zurecht kam als mit Leon - dabei soll Leon einfacher zu handeln sein :grinning_squinting_face: Veteran war dann mit viel Aufpassen, dem unzerstörbarem Messer und Gegner rausziehen etc. doch gut machbar. Selbst die Bossfights waren mit der richtigen Taktik (Youtube sei Dank) ein Kinderspiel. The 4th Survivor war dann beim zweiten Mal auch geschafft und Platin hat geblinkt irgendwann! :grinning_squinting_face: Ob ich die DLC's Spiele weiß ich noch nicht.