Arielle die Meerjungfrau 2023 Review

Review

    • Offizieller Beitrag

    Bevor ich ins Kino bin, war ich tatsächlich wenig begeistert. Ich bin kein großer Disney Fan, allerdings immer für etwas neues zu haben. Daher hab ich mich nach ein paar Diskussion dazu überreden lassen, diesen Film zu schauen.


    Arielle 2023 Tauchgang oder Untergang?

    Arielle und Kugelfisch Ursula Gesang

    Also zu erst einmal möchte ich tatsächlich auf die Grafik dieses Filmes eingehen. Bei der einen oder anderen Szene könnte man sich wirklich fragen ist das echt? Grafisch ist das also wirklich erste Sahne. Ich habe oft gehört das die Animation der Haare nicht so gut ist, worauf ich nicht wirklich achte. Daher kann ich das schlecht Bewerten. Aber wie die Tiere dargestellt wurden war wirklich überragend. Auch die Schwimmbewegungen der Meerjungfrau sah sehr gut animiert aus. Ich bin in diesen Punkt wirklich begeistert.

    Es ist ein Disneyfilm also wird hier auch viel gesungen. Hier bin ich tatsächlich extrem enttäuscht. Tatsächlich war nicht eine Gesangsstimme so das ich sagen würde WOW! Aber wenn es einen Film gibt wo viel gesungen wird dann sollte man sich diese Stimmen zulegen. In meinen Augen hat man hier am falschen Ende gespart. Man hätte lieber ein paar Profisänger anheuern sollen um diesen Punkt zu verbessern.

    Die Geschichte ist für mich natürlich komplett neu. Ich habe die originale Cartoon Version vielleicht mal fünf Minuten hier und da gesehen. Aber richtig viel wissen hatte ich nicht. Dafür fand ich die Story schlüssig. Natürlich kann ich als neutraler Zuschauer in einen Film mit Meerjungfrauen keine 100%.ige Realität erwarten. Daher denke ich schon das einiges sehr gut umgesetzt wurde, auch wenn ich nicht der Beste Ansprechpartner bin wenn es um Disney Geschichten geht.

    Die Besetzung. Ich dachte am Anfang bei dem Namen der Hauptdarstellerin das es jemand anders ist, aber die Namen klingen nur sehr ähnlich. Ansonsten war ich sehr begeistert Melissa McCarthy sehen zu dürfen. Eine überragende Schauspielerin für mich. Sie bringt die Rolle der Ursula sehr gut rüber. Sowohl das böse als auch die paar Witzigen Momenten haben sehr gut zu ihr gepasst.

    Das was mich an diesen Film am meisten gestört hat ist die Filmlänge. Mit über zwei Stunden ist der Film mir deutlich zulange. Im Vergleich geht das Original 82 Minuten und die Neue Version sage und schreibe 155 Minuten. Das ist fast das doppelte… Das wirkt auf mich eher Abschreckend wie das ich sage ok das möchte ich unbedingt sehen.

    Im Feedback von meiner Begleitperson hab ich gehört das der Film ziemlich Originalgetreu umgesetzt wurde was immer etwas gutes ist. In vielen Filmen werden wichtige Szenen rausgelassen oder unwichtige Szenen hinzugefügt. Von dem was ich gehört habe wurde der Film sehr gut umgesetzt. Arielle und Sebastian Cover


    Der Film ist definitiv kein Blockbuster!

    Aber ich denke das man sich diesen Film auch als nicht Disney Fan gut anschauen kann. Das Kind in mir hat diesen Film mehr gefeiert wie der Erwachsene. Der Gesang hält sich halbwegs in Grenzen, was gerade bei der Standardmäßigen Qualität gut ist. Daher kann ich damit gut leben, aber für echte Arielle oder Disney Fans auf jedenfall ein muss.


    Bewertung 8/10